45 noch unbekannte Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat | Klick hier

Hat dein oder deine Ex noch Gefühle für dich?

MMMhhh… Tja, ich wünschte ich könnte dir diese Frage einfach so beantworten!

Und am liebsten mit einem: JAAA!!

(Happy End und alle sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage!)

Nun ja, doch so leicht ist es nun einmal nicht! LEIDER!!!

AABBER: Ich werde dir die Top 45 Anzeichen geben, die deutlich in diese Richtung verweisen!

Heißt:

Wenn einige der folgenden 45 Anzeichen auf dich zutreffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er/sie noch Gefühle für dich hat!


(Also – lass und gleich loslegen…)

Die Top 45 Anzeichen dafür, dass dein:e Ex noch Gefühle für dich hat!

Das Inhaltsverzeichenis

#Anzeichen 1: er/sie sucht immer wieder Blickkontakt

Ein scheuer Blick hi und da!

Und dann treffen sie sich… Eure Blicke!!

Eine kurze Sekunde des innehaltens!

  • Schweigen…
  • Blicke ohne Worte…
  • Ein leichtes Knistern
Ex sucht Blickkontakt

Das kommt dir bekannt vor… Und es passiert dir immer wieder!

Nun ja… sofern mit deinem Ex… dann hast du gute Chancen!

Denn sehr wahrscheinlich hat er/sie noch Gefühle für dich!


#Anzeichen 2: er/sie trifft sich noch mit dir zum Sex

Sex mit dem (der) Ex! Nun ja, das ist NICHT immer die beste Idee!

Aber ein deutliches Zeichen dafür, dass noch Gefühle im Spiel sind!

Gerade, wenn es nach Versöhnungssex schreit! Und erst recht, wenn intensive Gefühle körperlich ausgelebt werden!

Sex mit dem oder der Ex

In diesem Fall sei dir sicher: Es sind sehr wahrscheinlich noch Gefühle im Spiel!

Sicher aber nicht…

  • … wenn die Küsse fahl sind!
  • … wenn der Sex eher motorisch ist!
  • … oder wenn ihr euch beide nur zum reinen Sex trefft!


#Anzeichen 3: er/sie reagiert sofort wenn du schreibst

Du schreibst eine kurze Nachricht! Nur ein einfaches „Hallo“!

Und prompt: Du bekommst SOFORT eine Antwort!

Fast so, als hätte der/die Ex nur darauf gewartet!

Und das nicht nur einmal… sondern auffällig oft!

reagieren-auf-sms-tipps-1

Das trifft zu?

Nun ja: Dann hast du gute Chancen, dass er/sie noch Gefühle für dich hat!

  • Erst recht, wenn der Chat lange aufrecht erhalten wird!
  • Oder direkt ein Date ausgemacht wird!


#Anzeichen 4: er/sie ist einfach nicht glücklich

Er/sie schaut einfach nicht glücklich aus!

Du siehst regelrecht, dass er/sie nur eine Maske trägt!

Eine Maske der Freude, hinter der dicke und bittere Tränen kullern!

Sprich: Er/sie ist einfach NICHT glücklich! Und das nicht eben mal für 2 Wochen nach der Trennung! Nein – sogar über Monate hinweg!

Mein Freund hat mich verlassen

Und vor allem: Mit Beginn der Trennung!

In diesem Fall ist klar: Er/sie vermisst dich (sehr wahrscheinlich)!

Was heißt: er/sie hat vermutlich noch Gefühle für dich!


#Anzeichen 5: er/sie postet traurige Sachen auf Facebook

Sein/ihr Facebook-Profil erinnert dich mehr oder weniger an einen Friedhof der Trauer. Fast als wäre seine/ihre Mutter gestorben…

Oder als hätte ihn/sie seine/ihre Ex verlassen!

Aiaiaia… Vom Liebessünder zum Trauerkloos…

In diesem Fall – sei dir sicher… Er/sie hat noch Gefühle für dich!

(Erst recht wenn Songs wie „Someone like you“ oder „Happier“ auftauchen! Oder düstere Zitate die Pinnwand säumen…)


#Anzeichen 6: er/sie verändert sein/ihr Leben – nach euren Trennungsgründen

  • Du hast ihn/sie verlassen, weil er/sie zu wenig unternommen hat?
  • Du hast ihn/sie verlassen, weil er unzuverlässig war?
  • Oder du hast ihn/sie verlassen, weil er/sie immerzu gelogen hat?

Doch jetzt…

… Ist er zuverlässiger denn je? Unternimmt immerzu Dinge? Und spricht nur noch die Wahrheit – im Namen Gottes und bei seiner Mutter?

Dann sei dir sicher… Er hat noch Gefühle für dich!

Warum?

Weil er dir mit seinem Verhalten zeigen möchte, dass auch er sich verändern kann! Für dich!


#Anzeichen 7: Gemeinsame Ausflüge

Erst ein paar Dates. Und direkt danach Ausflüge quer durchs Land! Yeah – roadtrip baby…

Also: Sich mal zu treffen ist die eine Sache! Aber mit dem/der Ex einen Ausflug zu planen die andere! Ganz klar…

Heißt: Sollte er/sie dir vorschlagen für 2-3 Tage an die Küste oder ins Ausland zu fahren… dann ist das ein extrem gutes Zeichen!

Dann sei dir fast schon sicher. Er hat sehr wahrscheinlich noch Gefühle für dich!


#Anzeichen 8: er/sie lässt sich nicht auf was neues ein

Selbst nach einem Jahr – nach der Trennung – lässt er/sie sich NICHT auf etwas neues ein!

Und noch wichtiger: Er betont es! Glasklar! Er unterstreicht aller 2 Sätze, dass er/sie dich niieee „betrügen“ würde!

keine neue Beziehung

Heißt: Er will dir zeigen, dass er noch immer an dich denkt! Und er will dir zeigen, dass du ihm noch immer sehr wichtig bist!

Was ein klares Indiz dafür ist, dass er/sie noch Gefühle für dich hat!


#Anzeichen 9: er/sie redet viel von dir

Immer wieder wird über dich geredet!

  • Darüber was du machst…
  • Darüber, wie sehr er/sie dich vermisst…
  • Und so weiter…

Über Freunde und hundert Ecken erfährst du, dass er noch immer viel von dir redet!

Wenn ja: Dann ist das ein super Zeichen!


#Anzeichen 10: Ihr verhaltet euch oft, als wärt ihr in einer Beziehung

Ihr lauft Händchen haltend durch die Promenade!

  • Ihr küsst euch wie am ersten Tag!
  • Ihr habt Sex und schaut euch Filme an!
  • Tja, fast scheint es so, als wärt ihr noch zusammen!

Seid ihr aber nicht…

Wenn ihr euch trotzdem so verhaltet, dann sind sehr wahrscheinlich noch Gefühle im Spiel!

Was also ein gutes Anzeichen dafür ist, dass er/sie wieder zurückkommen könnte!


#Anzeichen 11: er/sie schwärmt oft von der Vergangenheit

Ob am Telefon – oder bei einem Treffen… immer wieder werden Abschnitte der Vergangenheit herausgekramt.

Und es wird geschwärmt…

„Weißt du noch, als wir damals auf dem Festival waren?“

„Weißt du noch, als wir damals im Kino waren… dieser Pseudoaction Film?“

… und so weiter…

Und dann wird zusammen gelacht!

Das Ding: Sollte er/sie auf diese Sätze mit Humor und Spaß eingehen… dann ist das ein extrem gutes Zeichen!


#Anzeichen 12: Flirts zwischen den Zeilen

Immer wieder wird geflirtet! Nicht irgendwie! Sondern zwischen den Zeilen!

  • Da mal ein „Lecken über die Lippen“.
  • Da mal ein „Streichen durchs Haar“.
  • Und da mal ein tiefer Blick in die Augen!
Was bedeutet flirten

Klar, wir alle flirten immer mal. Und das nicht zu wenig! Es ist das normalste auf der Welt!

Aber: Sollte dein:e Ex flirten, dann ist das schon etwas sonderbar!

Und ein ganz klares Signal dafür, dass er/sie noch Gefühle für dich hat!


#Anzeichen 13: Es wird betont, dass nichts neues läuft

Er/sie betont immer wieder, dass NICHTS neues läuft!

Und das ganz bewusst!

Es wird klar gezeigt, dass kein neuer und keine neue Partner/in am Start ist!

Noch besser: Via Handy und/oder Facebook wird alles offen gelegt!

Wenn dem so ist, dann sei dir sicher, dass er/sie noch Gefühle für dich hat!

… und dir deutlich zeigen möchte, dass du noch immer seine/ihre Nummer 1 bist!


#Anzeichen 14: Wut auf den anderen

Sicherlich… Wut ist erst einmal das Gegenteil von Liebe!

Aber: Wut und Liebe sind IMMER nahe beieinander!

Heißt: Wenn er/sie noch immer wütend auf dich ist, dann liebt er/sie dich noch!

Erst recht, wenn die Trennung frisch ist!

Wütend auf den Ex
  • Denn mal ehrlich: Warum ist man wütend?

Wisse: Wenn man nicht mehr liebt, ist es einem auch egal!

  • Liebt man dagegen noch, sind noch viele Gefühle im Spiel!
  • Und gerade nach Trennungen ist das meistens die Wut!


#Anzeichen 15: Spontanes Ausbrechen in Tränen

Alles scheint normal, ihr unterhaltet euch und auf einmal bricht der/die Ex in Tränen aus!

Das kommt dir bekannt vor?

weinen nach Trennung

Nun ja: Dann herzlichen Glückwunsch!

  • Meistens ist das ein klares Anzeichen dafür, dass Gefühle noch vorhanden sind!

Erst recht, wenn es eigentlich keinen Grund zum Weinen gibt!

Das passiert vor allem dann, wenn nicht die fehlende Liebe, sondern andere Gründe die Trennung verursacht haben!


#Anzeichen 16: Er/sie rennt dir hinterher

Dieses Anzeichen ist einfach, klar und eindeutig!

Er/sie rennt dir hinterher!

Als Beispiel:

  • Du meldest dich einfach nicht und auf einmal steht er/sie direkt vor deiner Haustür!

Oder…

  • Du schreibst längere Zeit nicht, und auf einmal wirst du mit Nachrichten und Anrufen bombardiert!

Das passiert dir immer wieder?

Dann war die Trennung sogar gut! Denn sie zeigte deinem/deiner Ex, wie wichtig du ihm/ihr bist!

Sei dir in diesem Fall bewusst: Er/sie hat sehr wahrscheinlich noch Gefühle für dich!


#Anzeichen 17: Schuldzuweisung endet nicht

Schuldzuweisungen sollten spätestens dann enden, wenn der/die Ex keine Gefühle mehr hat!

Warum?

Schuldzuweisungen

Weil du ihm/ihr völlig egal bist!

  1. Bist du es aber nicht, dann kommt es meist zu Schuldzuweisungen!
  2. Trifft dies zu, dann hat er/sie sehr wahrscheinlich noch Gefühle für dich!
  3. Denn aus welcher anderen Quelle sollte der Gedanke der Schuld stammen?

Du kannst dir sicher sein: Er/sie denkt noch sehr viel über dich nach! Und auch darüber, wer Schuld an was trägt!


#Anzeichen 18: Auffällige Kontaktpausen

Zwischen den Treffen kommt es immer wieder zu auffälligen Kontaktpausen!

  • Erst habt ihr ein richtig gutes Treffen! Wobei ihr beide eine tolle gemeinsame Zeit habt!
  • Worauf auf einmal der Kontakt für einen längeren Zeitraum abbricht!

Ist das bei euch ähnlich?

Dann könnte das daran liegen, dass noch Gefühle im Spiel sind!

Warum?

  • Weil diese auffälligen Kontaktpausen nur einen einzigen Grund haben…

Er/sie hat Angst sich zu sehr auf dich einzulassen!

  • Und dies passiert meist aus nur einem Grund: Es sind noch Gefühle im Spiel! Und die Angst, dass er/sie dabei verletzt wird!


#Anzeichen 19: Eifersuchtsspiele

Immer wieder wird Eifersucht geschürt!

  • Zum Beispiel, indem er/sie dir davon berichtet, wie es mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau war!

Oder es werden auf Facebook/Instagram und co Bilder gezeigt.

  • Das Ding: Sollte diese Eifersucht bewusst geschürt werden, ist das eigentlich ein gutes Zeichen!
eifersucht auslösen

Erst recht, wenn du die Trennung eingeleitet hast! Sei dir in diesem Fall bewusst, dass er/sie noch Gefühle für dich haben könnte!

Warum: Weil diese Eifersuchtsmaßnahmen nichts anderes als Aufmerksamkeitsschreie sind!

Mit nur einem Ziel: Dich zur Reaktion zu bewegen…

Und das macht man aus nur einem Grund: Es sind noch Gefühle im Spiel!


#Anzeichen 20: Der Test

Versuche einfach mal einen dieser 3 Tests. Und schau, wie der/die Ex darauf reagiert!

  • Test 1: Schau mir in die Augen Kleines

Sobald ihr euch trefft, schau deinem/deiner Ex mal richtig tief in die Augen! Und das ganz bewusst und solange, wie du kannst.

Was passiert?

  1. Weicht er/sie deinem Blick aus?
  2. Oder erwidert er/sie deinen Blick?

Trifft zweiteres zu, dann sei dir sicher… er/sie hat sehr wahrscheinlich noch Gefühle für dich!

  • Test 2: Länger nicht melden

Melde dich einfach mal nicht. Am besten für einen längeren Zeitraum!

Was passiert?

  1. Kommt gar keine Reaktion und nichts zurück?
  2. Oder reagiert er/sie schon nach wenigen Tagen und schreibt dich von sich heraus an?

Trifft Zweiteres zu, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er/sie noch Gefühle für dich hegt!

  • Test 3: Kleine Flirts

Wie reagiert er/sie, sobald du kleinere Flirts startest! Egal, ob verbal oder körperlich!

Was passiert?

  1. Geht er/sie auf die Flirts ein und spielt das Spiel mit?
  2. Oder resigniert er/sie völlig und blockt dich ab?

Ist Zweiteres der Fall, dann sind sehr wahrscheinlich keine Gefühle mehr vorhanden!


#Anzeichen 21: Manipulation

Immer wieder versucht er/sie durch Tricks deine Aufmerksamkeit zu bekommen! Egal, ob Eifersucht ausgelöst wird oder „Ignoranz“ gemimt wird.

Es wird auf manipulative Weise versucht, deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

  • Ist dies der Fall, dann möchte er/sie dich sehr wahrscheinlich zurück. Oder zumindest Gefühle auslösen!

Erst recht, wenn diese Symptome häufiger vorkommen!

Klar: Manipulation ist nicht unbedingt der Königsweg!

Aber dennoch ein klares Zeichen dafür, dass noch Gefühle im Spiel sind!


#Anzeichen 22: Das Bedürfnis, sich auszusprechen

Immer wieder wird das Bedürfnis „sich auszusprechen“ zu Tage getragen!

Durch Sätze wie…

  • „Hey, ich würde mich gerne mit dir treffen und sprechen“

Oder durch Sätze wie…

  • „Wir müssen unbedingt reden. Bitte gib mir die Möglichkeit dazu“
reden und aussprechen

Ist dies der Fall, dann sei dir sicher… es sind sehr wahrscheinlich noch Gefühle im Spiel!


#Anzeichen 23: Richtiges zuhören

Wie gut hört er/sie dir zu?

  • Geht er/sie auf alles ein, was du ihm/ihr sagst?
  • Saugt er/sie jedes Wort auf wie ein Schwamm?
  • Versucht er/sie dir immer wieder hilfreiche Tipps zu geben?
richtiges zuhören

Ja?

Dann hegt er/sie wahrscheinlich noch immer größeres Interesse an dir! Was ein extrem gutes Zeichen ist! Dafür, dass noch Gefühle im Spiel sind!


#Anzeichen 24: Ihr küsst euch

Sobald ihr euch trefft werdet ihr schnell intim!

Klar: Der Sex mit dem/der Ex ist auch nach Trennungen meist noch gut!

Aber: Es wird nur dann intimer, wenn auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind!

Erst recht, wenn sich beide voller Verlangen die Kleidung vom Leib reißen und sich leidenschaftlich sich selbst hingeben!

In diesem Fall sind ganz klar noch Gefühle im Spiel!


#Anzeichen 25: Er spielt noch immer den Beschützer

Immer wenn ihr euch seht, lässt er den Beschützer heraushängen! Er tut einfach alles, um für dich da zu sein!

  1. Egal ob er dich einlädt!
  2. Egal, ob er dir gut zuhört und bei Problemen hinter dir steht!
  3. Oder, ob er wie eine Kampfmaschine neben dir her läuft, die bereit ist alles zu tun um dich zu beschützen…

Sei dir in diesem Fall klar, dass er sehr wahrscheinlich noch Gefühle für dich hegt!

(Er versucht dich einfach nur zu beeindrucken)


#Anzeichen 26: Weiterreichende Pläne

Wenn ihr euch trefft oder einfach nur chattet, werden Pläne gemacht!

Pläne machen

Als Beispiel:Oh ja, lass uns doch übermorgen bei dir treffen und was kochen. Und lass uns danach Netflix schauen und es uns richtig gemütlich machen„.

Beide sind euphorisch dabei und haben gemeinsam Spaß an gemeinsamen Plänen!

In diesem Fall sind meist noch Gefühle vorhanden! Gerade wenn ihr euch für etwas intimeres verabredet!


#Anzeichen 27: Es werden immer wieder eigene Fehler betont

Immer wieder wird betont, dass man die eigenen Fehler einsieht! Und vor allem bereut!

Es wird regelrecht darauf gepocht!

  • Gerade, wenn der/die Ex fremd gegangen ist oder das Vertrauen gebrochen wurde!

In diesem Fall ist klar, dass der/die Ex noch immer Gefühle für dich hegt!

Warum?

Weil versucht wird die alten Fehler zu beheben! Mit dem Ziel eine erneute Chance einzuräumen!

Sicherlich: Wenn jemand fremd geht, sollte man das nicht unbedingt verzeihen!

Aber: Das aussprechen eigener Fehler ist aber meist ein klares Anzeichen für vorhandene Gefühle!


#Anzeichen 28: Es wird offen ausgesprochen

Ihr trefft euch und sprecht alle Themen offen aus und durch!

Alleine dies ist ein klares Signal dafür, dass er/sie noch Gefühle für dich hat! Denn auch er/sie hat Redebedarf und sucht Unterstützung!

Dahinter ist meist nur ein Antrieb: Wieder zusammen zu kommen!

Erst recht, wenn die Trennungsursachen von beiden intensiv beleuchtet werden. Und akribisch „Warum“-Fragen (Warum hast du dies und das getan) fokussiert werden!

Das hat meist nur einen Grund: Klarheit zu bekommen und Probleme aufzulösen!


#Anzeichen 29: Er/sie leidet unter Liebeskummer

Er/sie leidet unter Liebeskummer!

Offensichtlich durch traurige Posts, Nachrichten oder dem, was gemeinsame Freunde dir berichten!

Klar: Gerade nach Trennungen ist Liebeskummer vollkommen normal!

Aber: Nach längerer Zeit eher nicht!

Und das heißt ganz klar: Hat er/sie selbst nach längerer Zeit noch Liebeskummer, dann hat er/sie noch Gefühle für dich!


#Anzeichen 30: Es kommt immer wieder zu zufälligen Treffen

Immer wieder seht ihr euch zufällig!

Egal, ob auf der Strasse, bei einer Party oder beim Einkaufen!

immer wieder zufälliges Treffen
  • Was heißt: Er erkundigt sich über dich! Und schaut, wo er dich wann antreffen kann!

Und dann setzt er alles in Bewegung, um dir über den Weg zu laufen!

Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass er noch Gefühle für dich hegt! Vor allem, wenn sich diese „zufälligen Begegnungen“ häufen!


Anzeichen 31: – Er meldet sich immer mal wieder bei dir

Es ist ein gutes Zeichen, wenn dein Ex sich immer noch regelmäßig bei dir meldet seit eurer Trennung. Wenn er nichts für dich empfinden würde und wenn du ihm egal wärst, würde er sich nicht auf diese Art und Weise verhalten.

Kommt immer mal wieder etwas von ihm, kannst du dir sicher sein, dass er noch etwas für dich empfindet.

Deute seine Gespräche. Möchte er etwas von dir erfahren oder erzählt er nur von sich? Geht es um persönliche Themen oder hat er nur noch etwas zu klären, damit eure Trennung endgültig ist?

Mach dir bewusst, dass ein Kontakt ein gutes Zeichen ist. Du redest in deinem Alltag freiwillig nur mit den Menschen, von denen du etwas willst oder die dir etwas bedeuten. Falls es keinen Grund gibt, suchst du keinen Kontakt.

Die wichtige Frage ist, aus welchem Grund er sich meldet. Und wie er dabei klingt. Möchte er eventuell nur, dass du ihm seine Sachen vorbeibringst oder Ähnliches? Das wäre kein positives Anzeichen.


Anzeichen 32: – Er will dich wieder sehen

Wenn ihr seit einiger Zeit auseinander seid und er ein Treffen mit dir will, dann will er reden. Und das ist normalerweise ein sehr gutes Zeichen. Wobei unterschiedliche Gründe vorstellbar sind.

Wenn er dich besuchen möchte oder dich zu sich einlädt oder wenn ihr gemeinsam zum Beispiel gemeinsam etwas esst, dann macht er das, weil er Lust dazu hat. Das ist ein gutes Zeichen.

Du wirst niemals freiwillig Leute treffen, die du nicht treffen willst. Vor allem nicht, wenn ihr eine gemeinsame Vergangenheit habt. Schon aus diesem Grund ist es positiv zu werden, wenn er dich sehen möchte.

Aber wie gesagt kann es auch ganz andere Gründe für ein Treffen geben. Bevor du einen Termin abmachst, solltest du möglichst den Grund in Erfahrung bringen.


 

Anzeichen 33: – Er will Freundschaft

Wenn er sich immer wieder bei dir meldet, aber klar zum Ausdruck bringt, dass er dich nicht mehr liebt, dann will er Freundschaft.

Er möchte dich nicht verlieren. Du sollst einen Teil seines Lebens bleiben. Aber die Gefühle sind einfach nicht mehr stark genug für eine Beziehung. Das wird er im Fall der Fälle so kommunizieren.

Eine Freundschaft ist eine gute Sache. Natürlich kommt es darauf an, wie deine persönlichen Gefühle sind. Wünscht du mehr als eine Freundschaft? Dann könnte es schwierig werden. Dieser Kontakt kann zu mehr führen. Du musst es wollen.

Du wirst ihn einschätzen können. Ist er jemand, der sich ungerne trennt und lieber befreundet als verfeindet ist oder jemanden total vergisst?


 

Anzeichen 34: – Er flirtet immer wieder ein wenig

Wenn ihr euch trefft oder miteinander redet, flirtet er mit dir. Hinterfrage, ob er eventuell nur Sex will. Oder möchte er eine Bestätigung? Hier kommt es darauf an, was für ein Typ er ist.

Eventuell möchte er sich aber auch recht. Das wäre der Fall, wenn du ihn zum Beispiel verlassen hast oder wenn er durch dich verletzt wurde.

Bist du damit einverstanden, dass ihr euch weiterhin von Zeit zu Zeit trefft, dann geht diesen Weg. Dieses Anzeichen ist eine Frage des Charakters. Manche Menschen Flirten allgemein gerne und andere nicht.

Veränderung kann positiv und negativ sein. Und zwar sowohl bei ihm als auch für dich.


Anzeichen 35: – Er zeigt dir, wie sehr er sich verändert hat

Möchte er sich dir gegenüber präsentieren? Wenn es aus voller Absicht geschieht, muss das nichts Positives bedeuten. Dann möchte er eine Bestätigung.

Wenn er allerdings den Eindruck erweckt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dann möchte er dich vermutlich zurück.

Gehört er eigentlich zu der letzten Gruppe und verhält sich dir gegenüber anders, kannst du es positiv werden. Eine Veränderung des Typs ist also manchmal wirklich ein Zeichen.

Natürlich kommt es darauf an, ob ihr gemeinsame Freunde habt. Du musst wissen, ob diese mehr zu ihm stehen oder zu dir. Dann kannst du besser bewerten, was sie dir erzählen.


 

Anzeichen 36: – Er erkundigt sich bei Freunden und Co. nach dir

Wenn er wissen möchte, wie es dir geht, bist du ihm nicht egal. Wenn er über Freunde herausbekommen möchte, wie du dich fühlst, scheint er über einen Neustart nachzudenken.

Dann dürfte irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem er persönlich Kontakt aufnimmt.


 

Anzeichen 37: – Er möchte dich eifersüchtig machen

Es gibt Menschen, die sich nach dem Ende einer Beziehung nicht mit dem neuen Zustand abfinden können. Besonders dann nicht, wenn die Trennung nicht von ihnen ausgehen.

Vielleicht möchte er, dass du auf ihn und sein Leben eifersüchtig wirst. Dass du erkennst, was du verloren hast. Oder er möchte einfach nur deine Aufmerksamkeit. Wie bereits zuvor ist es eine Frage des Typs.

Nicht jeder Mensch ist eifersüchtig und möchte andere eifersüchtig machen. Wenn es soweit kommt, musst du aufmerksam sein.


 

Anzeichen 38: – Er ist aufgeregt, wenn er dich sieht

Wenn du deinen Ex triffst und das Gefühl hast, dass er nervös und aufgeregt ist, kannst du dies positiv deuten.

Dann bist du ihm nicht egal. Und er hofft, dass auch er nicht egal ist. Er scheint noch etwas für dich zu empfinden.

Beachte die Form der Aufregung. Nervosität ist nicht gleich Nervosität. Freudige Anspannung ist positiv.


Anzeichen 39: – Er reagiert immer, wenn du ihm schreibst

Wir leben in einer Zeit, in der viel über Instant Messenger kommuniziert. Wenn du deinem Ex schreibst und er reagiert immer sofort und lässt dich nicht warten, ist das ein positives Zeichen. Du bist ihm nicht egal.

er reagiert sofort

Zugegeben, es gibt Menschen, die grundsätzlich schnell antworten. Wenn du längere Zeit mit ihm zusammen warst, wirst du wissen, ob er zu dieser Gruppe gehört. Dann ist dieses Anzeichen vielleicht nicht wirklich von Bedeutung.

Versuch doch einmal eine Nachricht mit einer schweren Frage in der Nacht zu schicken. Ist er dann auch schnell in seinen Antworten und vor allem ehrlich, dann handelt es sich definitiv um ein positives Anzeichen.


 

Anzeichen 40: – Er hat eine neue Partnerin – gleichzeitig hat er aber noch Gefühle für dich

Wenn er die neue Partnerin nicht vor dir verschweigt, sondern zum Beispiel gemeinsame Treffen wünscht, bist du ihm nicht egal.

Wenn er möchte, dass du seine neue Beziehung akzeptierst, empfindet er zumindest Freundschaft für dich. Dann ist dein Rat ihm wichtig.

Wünscht er dir sogar, dass du und deine neue Partnerin sich nahestehen, ist das ein vergleichbares Zeichen.

Wer weiß, vielleicht magst du die neue Partnerin ja sogar. Und es entwickelt sich so etwas wie eine Freundschaft. Es gibt diese Fälle. Ich kenne einige davon.


 

Anzeichen 41: – Er meldet sich auf einmal einen Monat nicht und dann wieder

Eventuell hat er die Taktik der Kontaktsperre angewendet. Er wollte Abstand von hier. Das macht man im Regelfall nur, wenn man noch Gefühle für den Ex hegt.

Das kann ihm alles durchaus schwer fallen. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, kannst du vielleicht über diese erfahren, ob er diese Taktik anwendet. Eventuell endet alles nach kurzer Zeit.


 

Anzeichen 42: – Er postet auf Facebook und den anderen sozialen Netzwerken Bilder und Ähnliches, die Kummer ausdrücken

Wenn er seinen Kummer über die beendete Beziehung öffentlich macht, ist er entweder verletzt oder einfach nur traurig. Letzteres ist der Fall, wenn er dich in seinen Postings nett behandelt.

Natürlich gilt dieser Grund nicht, wenn er gar nicht auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken aktiv ist. Oder wenn du dort nichts postest.


 

Anzeichen 43: – Er liked immer noch deine Bilder und so

Ist dein Ex immer noch auf Facebook mit dir befreundet? Findet er deine Postings gut und sag zum Beispiel zu Bildern mag ich und so weiter? Dann ist er immer noch an dir interessiert.

likes auf facebook

Hier gilt die gleiche Einschränkung wie beim Anzeichen zuvor. Vielleicht bist du gar nicht bei Facebook oder er ist nicht dort?


 

Anzeichen 44: – Er reagiert sofort, wenn es dir nicht gut geht

Einmal angenommen, es geht dir nicht gut. Das drückst du zum Beispiel über Facebook aus oder informierst deine Freunde. Und er erfährt davon.

Kontaktiert er dich in diesem Falle und macht sich Sorgen, bist du ihm nicht egal. Wer sich um andere Menschen sorgt, empfindet etwas.

Du könntest ihn testen. Wenn seine Gefühle echt sind, kannst du es herausfinden. Setze ein Gerücht über deine Gesundheit in die Welt. Reagiert er sofort und du hörst am Klang seiner Stimme, dass er es ehrlich meint, ist das gut.


 

Anzeichen 45: – Er versucht dich mit allen Mitteln zu beeindrucken

Hat er aus eurer Beziehung und aus den Gründen für die Trennung gelernt? Das erkennst du daran, wenn er sich verändert.

beeindrucken

Macht er optisch einen anderen Eindruck, hat er einen neuen Style? Verhält er sich anders? Und geschieht dies auf eine Art und Weise, die dich beeindrucken soll? In diesem Falle hat er Interesse an dir.

Wenn du beeindruckt bist, empfindest du etwas für ihn. Wenn dir alles egal ist, solltest du ihm dies klar sagen.


Fazit

Du siehst, dass es eine Reihe von Anzeichen gibt, die ein noch immer aktives Interesse deines Ex ausdrücken. Natürlich gibt es von Fall zu Fall Unterschiede. Je mehr diese Anzeichen du entdeckst, desto wahrscheinlicher ist, dass er zu dir zurück will. Natürlich könnte er auch einfach nur Freundschaft wollen. Das würdest du aber schnell merken. Im besten Falle sagt er es dir. Ich empfehle dir dennoch, aufmerksam zu sein. Mach dir vor allem Gedanken, ob du ihn zurück willst.

Ich bin mir sicher, dass alle diese Anzeichen auf viele ehemalige Partner zu treffen. Doch nur wenn nicht alle 15 in deinem persönlichen Fall passen, bedeutet das nicht, dass du dich täuscht. Selbst wenige dieser Gründe können ein Anzeichen sein, dass er noch Gefühle für dich empfindet. Je ernster er es meint, desto intensiver ist dieses Gefühl. Du solltest ihn testen. Und dann deine Schlüsse ziehen.