GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

– 37 Anzeichen dass er mich liebt

Wenn er dich liebt, dann wirst du das im Herzen spüren! Seine Blicke, seine Bereitschaft und Zuneigung wird sich in Mimik, Gestik und Ausdruck zeigen!

Er wird sich vor allem „eindeutig“ und nur selten „zweideutig“ verhalten! Um eben zu signalisieren „Ich liebe dich“.

Und doch ist es abhängig von der Situation nicht immer einfach genau das zu erkennen!

Mach zudem meinen Ex zurück Test, damit ich mir deine Situation genauer anschauen kann

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten

Zudem:

  • Du bekommst von mir 37 Anzeichen, an denen du erkennst, ob er dich liebt!
  • Und ich zeige dir, wie du ihn dazu bringen kannst, dich wieder mehr zu lieben!

 

Mit Paatherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube

Hier ein Video von mir zum Thema:


Vorwort: Wie verhält sich ein Mann wenn er liebt!

Liebe kann sich auf vielerlei Art ausdrücken! Ist sie schmerzhaft, dann sogar durch Wut oder Agression!

Vor allem ist aber jedem Ausdruck eines gemein: Es wird viel Einsatz und Aufwand „investiert“!

Ein Mann, der Gefühle hat wird sein bestes geben, um dich zu halten, nicht zu verlieren, zu umwerben und zu überzeugen!

Gesteuert wird all das von einem gewaltigem Hormoncocktail aus Adrenalin, Dopamin, Oxytocin und Seretonin!

Alleine deswegen unterliegt dieser Prozess kaum seiner Kontrolle!

Und genau deswegen schwimmt in seinem Verhalten immer eine Note „Unkontrolliertheit“ mit!

  • Er ist z.b nervös!
  • Sein Herz rast!
  • Er muss grinsen wenn er dich sieht!
  • Er hüpft bei jeder SMS von dir auf!

usw…

Es ist nahezu unmöglich kalt zu sein, dich zu ghosten, dich abzuweisen, Treffen abzusagen oder andere Frauen neben dir zu haben!

Dies trifft eher dann zu, wenn er toxisch ist!

Die große Ausnahme: Er ist ein Bindungsängstler! Denn die können sehr wohl lieben und doch gleichzeitig auch kalt sein, abweisen und Treffen absagen!

Wie erkenne ich, ob er Gefühle für mich hat

Situation 1: Sofern er nicht schüchtern ist, wird er es dir zu gegebener Zeit kommunizieren!

Denn er würde alles tun, um dich aus dieser Unklarheit (liebt er mich) zu befreien!

Situation 2: Die Ausnahme: Er ist sich unsicher, ob auch seine Gefühle erwidert werden! Trifft dies auf dich zu, dann sende klare Signale!

Hat er diese klaren Signale von dir, dann sollte recht schnell ein Geständnis kommen!

Situation 3: Du sendest klare Signale? Aber bis dennoch unsicher?

Du hast klare Signale gesendet, aber du bist dennoch unsicher! Dann nur, weil auch er unsicher ist!

Er hat Gefühle! Aber sind es auch genug, um die Worte „ich liebe dich“ auszusprechen?

Diese Unsicherheit, die auf ein „Potential“ für mehr hindeutet erkennst du daran, dass er „NICHT TOXISCH“ ist! Er ist ehrlich!

Aber er lässt alles ruhig angehen. Er verbringt gerne Zeit mit dir! Aber so richtig „süchtig nach dir“ ist er nicht.

Wichtig: Das kann aber noch kommen…

Situation 4: Ist er dagegen toxisch, dann wird er dich mit Liebesbekundungen überhäufen! Wobei doch gleichzeitig seine Taten nicht zu seinen Worten passen! Egal, ob er dich schlecht behandelt, nicht ernst nimmt oder Treffen absagt! Männer dieser Art sind oft negativ und reden häufig viel von sich.

Deine einzige Chance würde/könnte darin bestehen deine Co-abhängigkeit aufzulösen!

Im folgenden werde ich dir 37 Signale mitgeben, die auf Gefühle von ihm hinweisen können!

37 Anzeichen, dass er mich liebt!

#Anzeichen 1: Er zeigt sich in Gesprächen sehr neugierig und hört gut zu

Jedes Wort wird er aufsagen wie ein Schwamm. Und sich in jeder Aussage interessiert zeigen!

Er wird dir zuhören und gleichzeitig arbeitet sein Verstand auf hochtouren. Um einen „Gegeninput“ zu bieten, der euren Gesprächsverlauf auf Hochtouren fahren lässt!

Damit du dich wohler und wohler mit ihm fühlst! Denn je mehr du lachst, je mehr du im Gespräch mit ihm aufblühst, desto eher steigt die Anziehung zwischen euch beiden! Und genau das möchte er!

#Anzeichen 2: Der Kontakt nimmt im Kennenlern- oder Rückeroberungsprozess zu

Ihr trefft euch öfter! Ihr seht euch mehr! Und seine Prioriäten wechseln! Du wirst mehr und mehr seine Nummer 1!

Meist ist in der Kennenlernphase oder im Rückeroberungsprozess eine deutliche zunahme vom Kontakt zu sehen!

#Anzeichen 3: Er stellt dich seinen wichtigsten Leuten vor

Dieser Part kommt sehr häufig erst im späteren Verlauf der Kennenlernphase! Oder einer Beziehung! Aber auch bei Rückeroberungen!

Er stell dich ohne Angst seinen Freunden vor. Oder lädt dich zu gemeinsamen Ausflügen ein! Oder gar den Eltern und engen Vertrauten!

Im besten Fall sogar als Beziehungspartnerin!

Er steht hinter dir! Und damit kommen wir auch zu Anzeichen 3.1…

#Anzeichen 3.1: Er steht hinter dir… [So kannst du es testen]

Wie sehr steht er hinter dir?

Mach am besten mal einen Test:

Erzeuge in einem Shop eine peinliche Situation! Eine Situation, die dir unangenehm ist.

  • Z.b lässt du einen Gegenstand herunterfallen oder was ähnliches!

Wie reagiert er:

Sagt er, es ist alles gut und hilft dir direkt?

Oder wird er hochrot und fragt indirekt, „wie man so blöd sein kann“?

  • Ersteres heißt klar: Er liebt dich!
  • Zweiteres heißt klar: Er steht nicht wirklich hinter dir!

 

#Anzeichen 4: Er ist bei Problemen immer auf deiner Seite!

Bei Diskussionen wird er sich grundlegend auf deine Seite stellen!

Sicher: Er wird seine Standpunkte zeigen und darstellen!

Doch die Grundstimmung schwingt stark in deine Richtung!

Auch, weil er auf diese Weise Zuspruch bekommt! Und dein Wohlbefinden mit ihm steigern kann!

#anzeichen 5: Freunde spüren sofort „du bist verliebt“

Er geht mit breitem Grinsen in den Supermarkt, er sagt auf Arbeit jedem „Hallo“. Er lacht viel mehr als vorher! Er ist viel geöffneter und freundlicher!

Sein Herz ist weit geöffnet! Und einfach jeder Tag ist ein guter Tag!

Tja, wenn wir verliebt sind, dann schießt ein gewaltiger Hormoncocktail durch unsere Adern! Und sorgt dann für genau diese Symptome!

Und gerade seine Freunde werden diese Veränderung am deutlichsten mitbekommen!

#Anzeichen 6: Die Art wie er dich berührt

Wie berührt er dich?

  • Sanft und zärtlich?
  • Gibt er sich viel Mühe?
  • Nimmt er dich gerne in den Arm?

schicksal-vertrauen

  • Oder meidet er Körperkontakt und sucht schnell das Weite?
  • Oder geht es nur um Sex und danach spürst du Kälte zwischen euch?

Trifft ersteres zu, dann ist das ein gutes Zeichen!

#Anzeichen 7: Seine Körpersprache

Achte auf seine Körpersprache!

  • Spiegelt er deine Bewegungen?
  • Atmet er hektisch und nervös, wenn ihr euch seht?
  • Ist sein Brustkorb zu dir geöffnet, wenn er mit dir spricht?
  • Neigt er seinen Kopf zu dir, wenn ihr beide miteinander redet?
  • Zeigt er mit seinen Beinen in deine Richtung, wenn er sie überschlägt?

Körpersprache

Anhand dieser Anzeichen kannst du recht leicht erkennen, ob er verliebt ist!

Warum? Weil das die typische Körpersprache für verliebte Männer ist! Nicht universell gültig. Aber einige Punkte treffen durchaus auf viele zu.

Tipp: Achte einfach mal auf diese Signale! Je mehr davon auftreten, desto besser!

#Anzeichen 8: Er meldet sich oft von alleine

Wenn ein Mann eine Frau vermisst, dann meldet er sich von alleine!

Warum?

Weil er es kaum erwarten kann mit dir zu sprechen! Und weil er dich liebt!

  • Klar: Wenn er dich aller 5 Minuten terrorisiert… dann ist er wohl ein Psycho.
  • Aber: Ist er derjenige, der sich bei dir (von sich heraus) meldet, ist das ein gutes Zeichen!

er meldet sich von alleine

Tipp: Melde dich öfters einfach mal nicht und schau ob er sich aus sich heraus bei dir meldet!

Wenn ja, dann stehen deine Karten gut!

Wichtig: Viele Männer achten auch auf einen bewussten Ausgleich von Verhältnis „Antwort“ zu „Posteingang“!

  • D.h: Sie antworten nicht sofort. Eben um nicht anhänglich zu wirken!
  • Was eben auch ein Signal von „Verliebtheit“ sein kann!


#Anzeichen 9: Er bereitet eure Dates sorgsam vor

Jedes Date scheint besser als das vorherige!

Warum?

Weil er alles plant! Minutiös und mit viel Liebe!

  • Ob ein Date beim Italiener.
  • Oder ein romantisches Candle-light-Dinner!
  • Oder ein Kinobesuch mit abschließendem Spaziergang im Park…

Date gut vorbereitet

Er tut alles ihm mögliche, um dir eine gute Zeit zu verschaffen! Und dabei werden weder Kosten noch Mühen gescheut!

Was klar heißt: Er nöchte dich beeindrucken!

Achtung: Männer die bei ersten Dates extrem auf die Glocke hauen sind meist toxisch! Nicht immer. Aber öfter! So kann es sich um „Love-Bombing-Attacken“ handeln!

 


#Anzeichen 10: Er plant eure Zukunft

Ob beim Abendessen, beim spazieren oder am Telefon…

Er redet immer öfter von eurer gemeinsamen Zukunft!

  • Egal ob es um das Thema „Kinder“ geht!
  • Oder ob es um das Thema „Heiraten und Haus“ geht!

Pläne machen

Er schwärmt von einer gemeinsamen Zukunft!

  • Wichtig: Solltet ihr euch erst kurz kennen und er spricht bereits von solchen Dingen – VORSICHT!!! Das könnten Anzeichen von Narzissmus sein! Man nennt das auch „future faking“!

Es wird alles unternommen um deine Aufmerksamkeit zu bekommen! Dazu zählt auch Schwärmerei, die am Ende nie darüber hinaus wächst!

Aber: Solltet ihr länger zusammen sein und Zukunftsthemen sind noch immer aktuell… Dann liebt er dich!


#Anzeichen 11: Er will dich beeindrucken

Mit geschwollener Brust, tiefem Ton und gestärktem Gang spricht er erhaben von seinen Erfolgen…

Oder betont seine Leistungen in Beruf un co!

beeindrucken

Nun ja: Sollte dies auch auf ihn zutreffen. Dann gibt es nur zwei Antworten:

  • Antwort 1: Er hat einen richtig starken komplex und braucht unbedingt deine Bestätigung!
  • Antwort 2: Er möchte dich beeindrucken! Einfach nur, weil er dich liebt und dir zeigen möchte „ich bin der Richtige“!

 


#Anzeichen 12: Er spielt gerne den Beschützer

Auf der Strasse läuft er entlang der Bordsteinkante. Andere Männer schaut er grimmig an! Und bei bereits kleinsten Anzeichen von Gefahr schwillt seine Brust an.

  • Das macht er nicht um dich zu beschützen. Aber wohl, um dir zu zeigen, dass er dich beschützen kann.

Männer die so handeln sind meist verliebt! Denn nur was man liebt, möchte man auch beschützen!

Als Test: 

  • Wenn ihr des Nachts unterwegs seid, sag mal folgendes: „Puh. Ich fühle mich gerade echt unwohl hier. Wann sind wir heim?“

Und jetzt warte auf seine Reaktion:

  • Sollte er verlauten lassen, dass alles gut ist und er ja da ist… dann ist das ein gutes Zeichen!

Wichtig: Das machen grundsätzlich viele Männer! Aber nur dann, wenn eine gewisse Grundsymphatie zur Frau vorhanden ist.

 


#Anzeichen 13: Er macht dir Geschenke

Immer wieder macht er dir kleine Geschenke!

  • Egal, ob ein Blumenstrauss oder eine Einladung zum Essen!

Er liebt es, dir kleine Aufmerksamkeiten zu machen!

Was heißt: 

Das ist ein gutes Zeichen!

Aufpassen solltest du nur bei Love-Bombing von toxischen Männern!

 


#Anzeichen 14: Du stehst an oberster Stelle

Eigentlich müsste er arbeiten oder wollte Freunde treffen! Ganz zu schweigen von Famillie und co.

Sprich: Er hat wirklich viele Dinge zu tun!

  • Und trotzdem: Du kommst immer an erster Stelle!

Männer die lieben, die lieben einfach. Und sie sind bereit um dieser Liebe willen alles zu geben.

Daher: Achte einfach mal auf seine Prioritäten und schau wo du in dieser Konstellation positioniert bist!

Aber Vorsicht: Erwarte nicht, dass er für ein Date seinen Job kündigt!

 


#Anzeichen 15: Du erkennst es am Sex

Wie ist euer Sex?

  • Selten?
  • Langweilig?
  • Oder schaut er lieber Porno?

kein sex

Oder macht ihr es aller 2 Tage. Überall und in allen Positionen?

Wisse: Sex sagt viel darüber aus, wie sehr wir uns lieben!

  • Ist er mit eurem Sexleben zufrieden? Dann ist das ein gutes Zeichen!
  • Ist er eher unzufrieden… dann eher ein schlechtes!

 


#Anzeichen 16: Er antwortet immer erst du wenn du geantwortet hast

Erst wenn du eine Nachricht schreibst, kommt auch von ihm eine Antwort!

Warum?

  1. Er möchte nicht zu needy wirken!
  2. Und er sucht eine ausgeglichene Gesprächsführung!

Der Grund: Um dir zu zeigen, dass er nur schwer zu haben ist! Zumindest genauso schwer wie du!

Tipp: Beobachte einfach mal euren Chatverlauf und schau wie und wann er geantwortet hat!


#Anzeichen 17: Er hilft dir gerne

Du hast ein Problem? Er hat jedoch keine Zeit?

  • Und dennoch kommt er auf dich zu und hilft dir dabei das Problem zu lösen?
  • Er hilft dir nicht nur, sondern er macht es sogar gerne! Für dich!

Tja: Dann freu dich! Das kann ein gutes Signal sein! Es sei denn er ist von Hause aus sehr hilfsbereit.


#Anzeichen 18: Er versucht dich zum lachen zu bringen

Selbst wenn seine Witze mal lustig und mal weniger lustig sind…

  • Er gibt Vollgas, um dich zum lachen zu bringen!

Und er erfreut sich daran, wenn du lachst!

lachen

Wisse: Wenn Männer verliebt sind, dann werden sie schnell infantil! Sie mutieren zum Pausenclown. Was nicht immer witzig sein muss!

ABER: Ein ganz klares Zeichen dafür ist, dass er dich liebt!


#Anzeichen 19: Blicke sagen mehr als Worte

Schau mir in die Augen kleines…

  • Wie sehr schaut er dir in deine Augen?
  • Tief, intensiv und ohne von dir zu weichen?
  • Oder weicht er aller 2 Sätze aus und versucht deinen Blick zu meiden?

Wisse: Wenn ein Mann verliebt ist, dann zeigt er das auch. Zumeist durch intensive Blicke in die Augen!

in augen schauen

Heißt: Sobald du ihn erneut triffst, schau ihn zum Test tief in die Augen! Und dann schau, ob er diesen Blick erwidert!

Wenn ja, dann ist das ein gutes Zeichen!


#Anzeichen 20: Er ist aufgeregt wenn er dich sieht

Sobald er dich sieht wirkt er aufgeregt!

Seine Stimme ist zittrig! Seine Hände werden nass und er wirkt nervös!

  • Nun ja: Genau das ist ein richtig gutes Zeichen!

Warum?

Weil es nur 2 Gründe für Aufregung gibt:

  • Zuviel Kaffee…
  • Oder Liebe!

Und das heiß für dich: Schau einfach mal, ob er aufgeregt ist! Je mehr, desto verliebter ist er in dich!


#Anzechen 21: Er sagt es dir direkt!

Ganz einfach: Er sagt dir immer wieder, dass er dich liebt!

Wisse: Männern fällt es recht schwer diesen Satz über die Lippen zu bringen!

Und fällt dieser Satz erst einmal, dann bedeutet er auch etwas!

Die beste Lösung: Frage ihn einfach ob er dich liebt!

  • Kommt ein läppiges „ich denke ja“?
  • Oder ein markantes und klares „Ja, ich liebe dich“?

 

Anzeichen 22 – Er verhält sich vereinzelt äußerst kindisch

Verhält sich ein Mann Dir gegenüber auffallend infantil, also kindisch und albert in Deiner Gegenwart ständig mit Dir herum, dann ist dies ein klares Anzeichen dafür, dass dieser Mann Dich liebt. Denn dieses Anzeichen zeigt sich oft bei Männern, wenn diese ein echtes Interesse an einer Frau haben.

Dann versuchen diese die Frau immer wieder zum Lächeln zu bringen und verhalten sich zu diesem Zweck nicht selten auch ein wenig kindisch und albern. Und damit erreichen sie zumeist auch Ihr Ziel, denn das Herz einer Frau erobert man vor allem auch mit Humor und indem man dieser eine gänzlich unbeschwerte Zeit bereitet.


Anzeichen 23 – Sein Herz klopft extrem wenn Ihr zusammen seid

Wenn ich Dich sehe, dann mach mein Herz Luftsprünge, sagen viele Männer gerne. Und der Herzschlag eines Mannes kann sogar tatsächlich ein Anzeichen dafür sein, ob dieser Mann Dich liebt. Achte doch das nächste Mal wenn du, ganz romantisch in seinen Armen liegst, einmal genauer darauf. Klopft sein Herz in diesem Moment oder auch bei einem Kuss besonders stark, dann kannst du dir schon ziemlich sein, dass diese Person Dich liebt.Wie flirte ich richtig

Somit kann der Herzschlag eines Mannes wirklich Aufschluss darüber geben, ob dieser eine Frau liebt und wenn das der Fall ist, dann mach sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes Luftsprünge.


Anzeichen 24 – Er schaut dir lange und tief in deine Augen

Schau mir in die Augen Kleines, heißt es häufig in Filmen. Doch auch im wahren Leben kommt dem Augenkontakt zwischen zwei Menschen eine große Bedeutung zu. Vor allem auch, wenn es darum geht herauszufinden, ob ein Mann eine Frau liebt.

Ex sucht Blickkontakt

Dann können nämlich auch dessen Augen einen Aufschluss darüber geben, ob der Mann einer Frau komplett verfallen ist. Ist dies der Fall, dann schaut er dieser häufig lange und tief in die Augen, sodass es beinahe den Anschein erwecken könnte, er würde darin versinken. Und wenn ein Mann das tut, dann gibt es fast keinen Zweifel mehr daran, dass dieser die Frau liebt.


Anzeichen 25 – Die Art wie er dich berührt

Auch die Art wie ein Mann Dich berührt kann Dir zeigen, ob dieser Gefühle für Dich hat und Dich liebt. Wenn dies der Fall ist, wird er Dich in der Regel sehr sanft berühren und dabei doch zugleich voller Leidenschaft bei der Sache sein. Er wird Dir sanft durchs Haar und über die Wangen streicheln und Dich in den Arm nehmen, wenn es Dir einmal nicht gut geht.

Außerdem küssen Männer eine Frau sehr häufig, wenn sie diese wirklich lieben. So können Dir auch diese Anzeichen dabei helfen, um sicherzugehen, ob ein Mann Dich liebt.


Anzeichen 26 – Er redet oft sehr auf eine sanfte Art mit dir

Männer neigen nicht selten dazu ihre Stimme, je nach Situation, zu verstellen. So unterscheidet sich sowohl ihre Stimmlage als auch die Art, wie sie reden, von Person zu Person. Während Gespräche mit den eigenen eher ernsthaft geführt werden, albern Männer mit Freunden zumeist herum.

Dagegen wird ein Mann zumeist eher auffallend sanft und ruhig mit Dir reden, wenn dieser Dich liebt. Dies soll zum einen beruhigend auf die Partnerin wirken und dieser zum anderen das Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Oftmals verfallen Männer sogar gänzlich unbewusst in eine andere Stimmlage, wenn diese sich mit der Person unterhalten die sie lieben.


Anzeichen 27 – Er will dich beschützen und in Sicherheit wissen

Es ist wohl allgemein bekannt, dass Männer über einen natürlichen Beschützerinstinkt verfügen und gerne Ihr Revier markieren. Was auch immer in Bezug auf die Person gilt, die einem Mann am Meisten bedeutet, sprich, der Person, die sie lieben.

So kann eine Frau auch daran erkennen, wie viel einem Mann an ihr liegt. Ist dieser ständig um ihr Wohl besorgt, will sie immer in Sicherheit wissen oder bringt sie vielleicht sogar spät abends immer zur Bushaltestelle oder zum Bahnhof, dann kann die Frau davon ausgehen, dass der Mann sie liebt und auf keinen Fall verlieren will.


Anzeichen 28 – Er lädt dich gerne ein und führt dich aus

Wenn ein Mann Dich liebt, dann wirst Du diesen auch von seiner spendablen Seite kennenlernen. Ob zum Abendessen, ins Kino oder auf einen Cocktail, immer lädt er Dich ein und bezahlt selbstverständlich auch für beide, Ehrensache. Hierbei können sich manche Frauen dann schon einmal unwohl fühlen, während andere von so vielen Momenten gar nicht genug bekommen können.

date

Und auch das ist ein klares Merkmal dafür, dass ein Mann es wirklich ernst mit Dir meint und Dich nicht nur als irgendeine Affäre unter vielen sieht. Dieses Verhalten findet oftmals in Form von regelmäßigen kleinen Geschenken seine Fortführung.


Anzeichen 29 – Er versucht sich dir gegenüber unabhängig zu zeigen

Wenn einem Mann etwas an einer Frau liegt und er sie liebt, dann will er sich dieser Gegenüber von seiner besten und stärksten Seite zeigen. Dazu gehört auch dieser zu beweisen, dass er unabhängig ist und Dinge wie seinen Haushalt alleine und ohne fremde Hilfe schmeißen kann.

Auch wird der Mann die Frau unbedingt von den eigenen Kochkünsten begeistern wollen, um dieser zu signalisieren, dass er dazu im Stande ist selbst für sich zu sorgen. Und natürlich auch für die Frau, die er liebt, die wahrscheinlich Du bist, wenn ein Mann Dich wie zuvor beschrieben mit seinen Kochkünsten beeindrucken möchte.


Anzeichen 30 – Er spricht die ganze Zeit von dir

Ein weiteres deutliches Anzeichen dafür, dass ein Mann Dich liebt, ist es, wenn dieser die ganze Zeit immerzu von Dir spricht und sich vor allem mit Dir und Deinen Problemen auseinandersetzt und Dich versucht bei diesen zu unterstützen. In diesem Fall denkt dieser Mann wahrscheinlich sogar an Dich, wenn ihr gerade einmal nicht beisammen seid und er sich beispielsweise auf der Arbeit befindet.

Wenn ein Mann sich so sehr mit Dir und Deinen Problemen beschäftigt, dann musst Du Dir garantiert keine Sorgen darüber machen, dass Du für diesen nur eine unter vielen darstellst.


Anzeichen 31 – Er akzeptiert deine Freunde und vertraut dir

Eifersucht mag zwar in gewisser Weise auch eine Form darstellen um seine Liebe auszudrücken, doch an zu viel davon kann eine Beziehung in der Folge sogar zerbrechen. So haben Männer oftmals so ihre Probleme damit, wenn sich unter den Freunden einer Frau auch Männer befinden, was auf Dauer zu Konflikten in einer Beziehung führen kann.

freunde akzeptieren

Viel leichter ist es dagegen wenn der Partner die eigenen Freunde akzeptiert und einem auch dann vertraut, wenn die Frau sich auch einmal mit einer männlichen Bekanntschaft trifft. Ein solches Verhalten zeugt zum einen von einer gewissen Reife als auch von Vertrauen dem Partner gegenüber.


Anzeichen 32 – Er plant Unternehmungen mit dir

Ob Dein Partner Dich wirklich liebt, wirst Du unter anderem daran erkennen, wie häufig dieser gemeinsame Unternehmungen mit Dir plant. Seid Ihr jedes Wochenende gemeinsam unterwegs und er kann den nächsten gemeinsamen Urlaub mit Dir gar nicht mehr erwarten, dann scheinst Du wirklich einen Volltreffer gelandet zu haben.

Ist Dein Partner dagegen lieber ständig mit seinen Freunden unterwegs und plant öfter Ausflüge mit diesen als mit Dir, dann solltest Du Dir vielleicht noch einmal Gedanken über Eure gemeinsame Beziehung machen.


Anzeichen 33 – Er spricht von einer Zukunft mit dir

Ein weiterer deutlicher Hinweis darauf, ob ein Mann es wirklich ernst mit Dir meint, ist es, wenn dieser von einer gemeinsamen Zukunft mit dir spricht. Denn dies bedeutet, dass er noch lange mit Dir zusammen sein möchte und er nicht einen Gedanken an eine baldige Trennung verschwendet.

Vielleicht plant er ja sogar bereits den Bezug einer ersten gemeinsamen Wohnung, was ebenfalls ein klares Indiz dafür ist, dass ein Mann Dich wirklich liebt. Denn wenn das nicht so wäre, dann würde er Dich auch nicht als Teil seiner Zukunft sehen.


Anzeichen 34 – Er hat keine Geheimnisse vor dir

Geheimnisse können der Tod einer jeden Beziehung sein, daher ist es das Beste mit seinem Partner über alles zu sprechen, was einen beschäftigt. Und auch daran kannst Du deutlich merken, wie sehr Dein Partner Dich wirklich liebt. Bemerkst Du, dass dieser gewisse Dinge vor Dir geheim hält, dann hast Du zumindest Grund zur Vorsicht.

Kommt Dein Partner dagegen mit jedem Problem, dass ihn beschäftigt, direkt zu Dir, offenbart Dir auch seine Geheimnisse und fragt Dich vielleicht sogar vereinzelt um Rat, dann kannst Du davon ausgehen, dass Dein Partner Dich wirklich liebt und Du ihm ohne größere Zweifel vertrauen kannst.


Anzeichen 35 – Er unterstützt dich in allem

Sich gegenseitig zu bestärken und zu unterstützen, sollte in einer Beziehung eigentlich selbstverständlich sein. Dennoch kannst Du auch hieran feststellen, ob ein Mann Dich wirklich liebt. Macht dieser nur widerwillig etwas für Dich und Du musst ihn davor immer mehrere Male auffordern, dann zeugt dies nicht gerade von einem großen Interesse an Dir.

Anders sieht die Sache dagegen aus, wenn Dein Partner Dich stets in allem unterstützt und Dir in guten wie auch in schlechten Momenten mit Rat und Tat zur Seite steht und Dich auch mal in den Arm nimmt, wenn es Dir schlecht geht. In diesem Fall kannst Du dir sicher sein, dass Dein Partner Dich wirklich liebt, nahezu alles für Dich tun und mit Dir sogar durch dick und dünn gehen würde.


Anzeichen 36 – Er möchte Kinder mit dir

Wenn es um das Thema Kinder geht, dann wirst Du in der Regel äußerst schnell feststellen, mit welcher Sorte von Mann Du es hier zu tun hast. Steht dieser einem gemeinsamen Kind ablehnend gegenüber, dann solltest Du herausfinden, ob dies der aktuellen Situation geschuldet ist oder ob Dein Partner sich mit Dir grundsätzlich kein Kind vorstellen kann.

Spricht Dein Partner dagegen sogar häufig davon mit Dir eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen, dann ist dies ein klarer Beweis dafür, dass dieser Mann Dich wirklich liebt.


Anzeichen 37 – Er macht dir einen Antrag

Wenn es Dir bis jetzt nicht bewusst war, dann kannst Du Dir spätestens jetzt zweifelsfrei sicher sein. Denn wenn Dir ein Mann einen Antrag macht, dann bedeutet dies, dass dieser Dich wirklich sehr liebt und immer mit Dir zusammenbleiben möchte, in guten wie in schlechten Zeiten.

Extra Tipp: Das richtige Verhalten, wenn du dich toxisch verhalten hast:

Gehe auf keinen Fall aggressiv gegen ihn oder sie vor, wenn er oder sie demotiviert ist. Dir muss klar sein, dass du einiges verzapft hast.

Es liegt also an dir, diese Verbindung wieder in Ordnung zu bringen.

Im folgenden möchte ich jetzt die wichtigsten Gründe aufzählen, warum du auf eine gute Connection achten musst. Auch wenn er sich eher abweisend, demotiviert oder ängstlich verhält.

Grund 1: Du trägst die Schuld

Du musst dir bewusst sein, dass du die Schuld trägst. Erst durch dein Verhalten kam es zur Trennung. Denn du hast dich ihm gegenüber oder ihr gegenüber toxisch verhalten.

Das bedeutet für dich, dass du dich jetzt komplett konträr zu deinem damaligen Verhalten geben musst. Denn er oder sie muss wahrnehmen, dass du dich tatsächlich veränderst.

Und gerade Menschen mit toxischen Mustern neigen dazu, weiter zu verletzen. Genau dieses Verhalten musst du erkennen, stoppen, heilen (innere Kind-Heilung) und verändern.

Deswegen dieser Tipp: arbeite niemals mit Eifersucht, wenn er oder sie demotiviert ist. Vertraue mir, wenn du richtig vorgeht, dann wird er oder sie von ganz alleine auf dich zukommen.

Grund 2: Du musst Vertrauen aufbauen

Für dich ist es wichtig, dass du Vertrauen aufbaust. Je mehr der oder die Ex dir vertrauen kann, desto eher kommt er oder sie wieder zurück.

Denn wisse: toxisches Verhalten zerstört die Vertrauensbasis. Und das ist das eigentliche Problem, dass ihr beide irgendwie lösen müsst.

Das liegt vor allem an dir! Denn dein Verhalten ist auf toxische Muster zurückzuführen.

D. h.: Statt Eifersucht oder weiterhin toxische Verhaltensmuster zu schüren, solltest du deinen gesamten Fokus auf Vertrauensaufbau setzen. Erst wenn er oder sie sich wieder sicher fühlt ist die Chance hoch, dass ihr erneut in eine Beziehung geht.

Grund 3: Stehe hinter ihm/ihr

Zeige, dass du jetzt hinter ihm oder ihr stehst. Und zeige, dass du ihn oder sie liebst und bereit bist für für ihn oder sie viel zu tun.

Viele verhalten sich toxisch und vernachlässigen den oder die Ex in entscheidenden Zeiten. Beispielsweise bei Krankheit, oder wenn man schwächelt. Das muss nicht auf dich zutreffen, aber es kann.

Fakt ist: du musst genau deswegen umso mehr zeigen, dass du hinter ihm oder ihr stehst. Das gilt auch allgemein! Das schaffst du auf gar keinen Fall, indem du ihn oder sie aus irgendwelchen Gründen eifersüchtig macht.

Grund 4: Vermeide Fehler, die du bereits gemacht hast

Vermeide Fehler, die du bereits gemacht hast.

Optimal: mach eine Liste, auf der du dir all deine Fehler vergegenwärtigst. Also alle Verhaltensmuster, die unrechtens waren. Und die toxisch waren und für ihn oder sie nicht gut waren.

Und nun vermeide, dass sich diese Fehler erneut wiederholen. Achte akribisch darauf und erkenne diese Verhaltensmuster. Erkenne die Ursachen für diese toxischen Verhaltensmuster und heile sie.

Grund 5: Zeig, dass du um ihn/sie kämpfst

Dieser Tipp ist einfach und doch extrem wichtig. Zeige mit deinem gesamten Verhalten, dass du ihn oder sie kennst. Und ja: Hinterherrennen ist dabei erlaubt. Gibt dir wirklich Mühe, strenge dich an und zeige viel Einsatz.

Wichtig: Vertrau uns!

Damit du eine gute Chance hast solltest du unbedingt auf uns hören. Ich selber bin Parapsychologe und habe viel Erfahrung. Folge unseren Anweisungen und ich verspreche dir, dass du gute Chancen hast. Auch wenn das manchmal heißt, dass du dein Ego überwinden, heilen und dich verändern musst.

Fazit

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Tipps ein wenig dabei helfen, um herauszufinden, ob Dein Partner Dich wirklich liebt. Natürlich solltest Du einen Mann nicht nur aufgrund der zuvor genannten Anzeichen beurteilen, dennoch können Dir einige dieser Anzeichen schon recht eindeutig zeigen, ob Dein Partner Dich wirklich liebt oder ob dieser andere Absichten verfolgt.

Wie geht der Anzeichen, dass er mich liebt Test?

Mal ehrlich: nicht immer hat man den Mut oder die Lust, IHN danach zu fragen, wie es eigentlich konkret mit seinen Gefühlen aussieht. Ganz abgesehen davon, dass Du ja nicht weißt, wie wahrheitsgetreu er darauf antworten wird. Denn leider scheuen viele Männer davor zurück, die Wahrheit zu sagen – aus Angst, die Dame ihnen gegenüber zu verletzen, aus Angst vor einem (möglichen) Konflikt. Daher möchten wir Dir nun ein paar Fragen stellen, die Dir Aufschluss darüber geben, wie es denn nun mit seinen Gefühlen aussieht.

Doch solltest Du diese Fragen natürlich ehrlich und offen beantworten. Denn alles andere bringt leider nichts! Bevor wir Dich aber noch länger auf die Folter spannen, geht es hier zu den Fragen:

  1. Wie aufmerksam ist er Dir gegenüber?
  • ich kann mich nicht beklagen…
  • Na ja, das wechselt immer mal wieder. Ich bin mir da unsicher.
  • Irgendwie scheint es immer etwas Wichtigeres zu geben, wenn wir zusammen sind…

2. Erzählt er Dir gegenüber von seinen Problemen, allem, was ihn derzeit so bewegt?

  • Auf jeden Fall!
  • Eigentlich tut er das eher selten.
  • Nein, das kam noch gar nicht vor. Und ich weiß manchmal gar nicht, ob ich ihn überhaupt kenne?

3. Kennst Du seine Eltern und seine Freunde?

  • Ja, die hat er mir ziemlich schnell vorgestellt.
  • Bisher noch nicht – aber das ändert sich vielleicht bald?!?
  • Nein, da kam noch nichts von seiner Seite aus.

4. Wie sieht er Dich an?

  • In seinem Blick steht die pure Bewunderung!
  • Eigentlich eher normal.
  • Ich kann da nichts Besonderes erkennen.

5. Hört er Dir wirklich zu, wenn Du mit ihm redest? Geht er während des Gesprächs auf Dich ein?

  • Aber ja! Und er will alles sehr genau wissen.
  • Er stellt hin und wieder Fragen.
  • Nein, von seiner Seite aus kommt da nichts.

6. Verbringt Ihr beide viel Zeit miteinander? Nur Ihr beide und sonst keiner?

  • Ja!
  • Hin und wieder treffen wir uns zu zweit.
  • Nein, eigentlich ist da immer ständig jemand mit von der Partie. Alleine sind wir eigentlich gar nicht.

7. Ruft er Dich an, meldet er sich bei Dir, ohne dass Du ihn daran erinnern musst?

  • Aber klar doch!
  • Eher selten, wenn ich ehrlich bin. Aber immerhin hat er meine Kontaktdaten.
  • Er hat nicht mal nach meiner Nummer gefragt.

8. Spricht er mit Dir über eine gemeinsame Zukunft?

  • Oh, er hat da ganz große Pläne.. 😉
  • Nein, so weit sind wir noch nicht.
  • Er hat mich ja noch nicht mal geküsst.

9. Wie läuft es eigentlich im Bett mit Euch beiden?

  • Auch da kann ich mich überhaupt nicht beschweren – es ist immer wieder schön mit ihm!
  • Mal so, mal so, wenn ich ehrlich bin. Ich fände es schön, wenn er ein bisschen mehr auf mich eingehen würde…
  • Dazu ist es noch gar nicht gekommen.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner