GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Ex zurück trotz neuer Beziehung – die Grundlagen

Ex zurück trotz neuer Freundin und Beziehung – die wichtigsten Grundlagen, die du kennen MUSST!!

Mach zudem meinen Ex zurück Test, damit ich mir deine Situation genauer anschauen kann

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten

Mit Paatherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube

Grundlage 1: Der richtige Zeitpunkt

Damit möchte ich auch gleich anfangen: Das allererste, ist, dass du verstehen musst, dass es jetzt erst einmal schwierig ist, an sie oder ihn heranzukommen.

Verstehe: Du musst im richtigen Moment zuschlagen!

Nämlich immer dann, wenn deine Chancen am höchsten sind: Das ist immer dann, wenn es bei ihm oder ihr in der jetzigen Beziehung kriselt.

Das ist etwas, das du verstehen musst.

Wenn du es jetzt versuchst, dann stehen die Chancen eher schlecht.

Gerade wenn die Beziehung gut läuft und die beiden viel Spaß haben. Der Versuch würde scheitern!

Am Ende verletzt man sich nur noch mehr.

Deshalb ist es wichtig, den besten Moment für eine Rückeroberung oder eine Kontaktaufnahme zu kennen:

Nämlich immer dann, wenn es in der Beziehung deines Ex-Partners oder deiner Ex-Partnerin kriselt.

DEIN Vorteil

Meistens werden Beziehungen nach einer Trennung immer nur eingegangen, um Trost zu finden und um Ängste zu stillen. Z.b die Angst vor Einsamkeit!

Man sucht sich eine neue Beziehung, ohne deren Qualität zu prüfen.

Oder weil man Bestätigung braucht.

Oder einfach um die Trennung leichter zu verarbeiten.

Ganz egal warum, der ausschlaggebende Punkt ist, dass diese Beziehungen meist nicht lange halten und dass es relativ schnell wieder kriselt.

Natürlich nicht überall, aber meistens.

Deswegen: ABWARTEN….

Daher ist es der beste Ansatz, einfach zu warten und sich zurückzuziehen.

Denn wenn du dich jetzt einmischen würdest, so würdest du ihn oder sie unter Druck setzen.

Die Entscheidung hieße dann: Du oder die neue Beziehung?

Und wie diese Entscheidung ausfällt, das sollte klar sein! Meist gegen dich!

#Grundlage 2: Lass es zu und liebe was und wie du liebst!

Ja, es ist schwer anzusehen, wie deine Partnerin verschwindet – an eine andere Person vergeben ist.

Dieses Gefühl, dass diese eine Frau, der du alles gewidmet hast – die du vielleicht sogar heiraten wolltest eine neue richtung – ohne dich eingeschlagen hat! Und es tut weh, dass es auch ihr weh tut (je nach Situation)!

Doch Fakt ist: Du liebst diese Frau! Dein Herz liebt sie…

Sie bedeuted dir wahnsinnig viel! Und du möchtest sie zurück…

GENAU DESWEGEN MEIN GANZ WICHTIGER RATSCHLAG AN DICH…

Sperre diese Liebe nicht weg!

Lass sie weiterhin zu!

Und finde neue Wege und Mittel sie weiterhin in deinem Herzen zu lassen!

Warum?

Weil du im Sinne einer Rückeroberung an später denken musst!

  • Später, wenn ihr euch erneut seht!
  • Später, wenn sie wieder zu dir kommt!
  • Und später, wenn sie wieder auf dich zugeht…

Sicher: zu 100% lässt sich das nicht sagen! Aber die Wahrscheinlichkeit besteht – warum, dass erkläre ich dir gleich in diesem Guide!

>>>>Später: Weil alle Mauern, die du jetzt aufbaust auch wieder zu diesem „späteren“ Zeitpunkt einreißen musst!<<<<<

Die Folge: Die Rückeroberung schafft es nicht diese Mauern zu überwinden und scheitert!

#Grundlage 3: Ok – wie kann ich Liebe zulassen – trotz dieser Situation!

Durch 3 Möglichkeiten, bei denen du entscheidest, welche davon du in deinem Herzen zulässt…

Die Vergebung!

Die bedingungslose Liebe – Liebe sie ohne die Bedingung zu knüpfen mit ihr eine Beziehung führen zu müssen!

Und die Akzepzanz – akzeptiere die Situation wie sie ist!

Die Folge: Sobald du diese „Liebesfähigkeit“ in dir erkennst und zulässt steigt auch die Anziehung! Zudem wird der Kummer schneller verarbeitet! Ihr kann bewusst werden, dass du sie wirklich liebst! Und die Mauern (Tipp 1) zwischen euch sind weg!

Also 3 Voraussetzungen, denen eine noch viel größere Bedeutung zukommen wird, sobald du Tipp 3 gelesen hast!

#Grundlage 4: Warte bis es kriselt

Der Kern liegt darin die neue Beziehung aus dem richtigen Blickwinkel zu verstehen!

Denn meist sind es tatsächlich „Rebound-Beziehungen“! Nicht immer! Aber aus Erfahrungswerten aus all meinen Coaching doch sehr oft!

Und selbst wenn nicht…

Derzeit gilt: Deine Chancen sind durch die neue Bindung derzeit gemildert! Kommt es aber zur Krise – dann steigen sie!

Erst recht, wenn die Mauern weg sind, du gezeigt hast, dass du sie wirklich liebst (bedingungslose Liebe) und die richtige Kontaktart eingesetzt hast!

Doch was es mit der Kontaktart auf sich hat – dass verrate ich dir jetzt!

#Grundlage 5: Die richtige Kontaktart

Der Kontakt sollte sich immer situativ danach gestalten, je nachdem, was die Beziehung zwischen euch zum Zeitpunkt der Trennung aussagte.

War der oder die Ex beispielsweise toxisch, dann ist Selbstliebe, Selbstschutz und Wachstum wichtig. Zumal diese Attribute viel Anziehung auslösen.

Eine hohe Selbstliebe ist aber auch allgemeingültig. Denn sie verhilft dir zu den richtigen Entscheidungen – Raus aus dem Mangelbewusstsein, weg vom Hinterherrennen und hin zu innerer Stärke, Selbstbewusstsein und einem starkem Auftreten.

Ist es dagegen problematisch zwischen euch, weil du dich toxisch verhalten hast (Dein Verhalten hat sie also verletzt, vertrieben und vielleicht sogar in die Arme des neuen Partners geschubst) dann brauchst du Transformation.

Kontaktmöglichkeiten sollten jetzt genutzt und angenommen werden.

Verständnis ist wichtig, ein offenes Herz und das Ego sollte hinten anstehen.

Trifft nichts davon zu, dann sollte der Kontakt entweder A normal gehalten werden. Ohne Besonderheiten also! Oder B reduziert werden, eben auf das Mindestmaß, damit Mangel Bewusstsein, hinterher rennen o. ä. nicht mehr die Rückeroberung beeinflusst.

Abhängig von diesen drei Trennungssituationen gilt es eine passende Kontaktart zu wählen.

Wichtig: wenn du nicht weiter kommst, dann mach den obrigen Ex Zurück Test.

Ich antworte dir infolge dieses Testes persönlich und gehe auf deine Situation ein.

So kann ich dir deutlich schneller weiterhelfen.

Und auch herausfiltern, welche Kontaktart deinem Wachstum und deiner Rückeroberung am besten dient.

#Grundlage 6: Die Auswahl der richtigen Kontaktart

Eine neue Beziehung bedeutet nicht zwangsläufig, dass du eine Kontaktsperre einsetzen musst. Eine neue Beziehung bedeutet lediglich, dass du den richtigen Zeitpunkt abwarten solltest.

Dennoch ist die richtige Kontaktart wichtig. Aber auch abhängig von deiner Situation.

Deswegen möchte ich dir zeigen, wann welche Kontaktart für dich infrage kommt.

Kämpfe um die Ex. wenn …

… offensichtlich ist, dass durch dein Fehlverhalten die Trennung zustande kam. Du hast deine Ex verletzt. Und diese Verletzung führte zur Trennung.

Gegebenenfalls wurde die neue Beziehung nicht aus Liebe, sondern aus Selbstschutz eingegangen. In diesem Fall ist jeder Kontaktfetzen für dich wertvoll. Nutze diesen Kontakt und freue dich, wenn sich Kontakt ergibt.

Dabei achte das Befinden vom Ex Partner bzw. der Ex Partnerin. Das bedeutet, dass du sie nicht überrennst. Hältst du dich an diese Regel, so könnte deine Chancen steigen.

Der reduzierte Kontakt …

Immer dann, wenn du gekämpft und versucht und probiert hast – deine Versuche jedoch scheiterten, rate ich dir mit einem reduzierten Kontakt zu arbeiten.

D. h., du reduzierst dein eigenes hinterherlaufen oder „zu viel für deine Ex“.

Und zwar auf das Level, dass der oder die Ex es vertragen kann. Insofern, dass die Expartnerin der Impulsgeber für Kontakt ist. Kontakt geht also nur von ihr aus…

Ist die Verbindung zwischen euch dagegen gut und nicht toxisch, dann halte den Kontakt normal.

Aber Achtung! Die einzige Bedingung an die Selbstliebe ist dabei, dass die Situation dich nicht weiter verletzt oder schädigt.

Normal heißt, dass beim bisherigen Kontakt nichts verändert wird. Trotz neuer Beziehung!

Verhält sie sich für dich toxisch, dann musst du dich schützen. Deine Selbstliebe steht an oberster Stelle.

Und alles was nicht Selbstliebe ist, das muss in die Veränderung gehen. In diesem Fall brauchst du eine harte Kontaktsperre.

Sie sorgt dafür, dass toxische Spielchen mit dir nicht mehr möglich sind.

Wichtig: die harte Kontaktsperre wird erst ausgesetzt, wenn eindeutig ersichtlich ist, dass keine weiteren Verletzungen passieren.

Sprich: deine Ex Partnerin hat das für dich toxische Verhalten reflektiert und verändert.

Um was geht es im Prinzip bei diesen Kontaktsperre?

Es geht darum dich zu schützen, je nach Situation deine Weiterentwicklung klar zu machen, nicht hinterher zu rennen, auf alles was gut und der Rückeroberung förderlich ist aufzubauen und all das einzustreichen, was der Rückeroberung im Weg steht.

Du bist in der Auswahl der richtigen Kontaktart unsicher?

Dann mach den obigen Ex Zurück Test! In der Folge bekommst du von mir ein Coaching, in welchem ich auf genau diese Punkte eingehen.

#Grundlage 7: werde zum unwiderstehlichen Casanova

Weiterentwicklung sagt sich einfach und ist dennoch der wichtigste Erfolgsgarant und gleichzeitig die größte Herausforderung.

Ich möchte dir die folgende Situation veranschaulichen:

Du wählst die richtige Kontaktart (im Sinne deiner Selbstliebe) entwickelst dich immer weiter und schließlich kriselt es in der Beziehung mit dem neuen Partner.

In der Folge macht sie ein Schritt auf dich zu und möchte dich sehen. (Das passiert sehr oft)

Visualisiere nun das folgende Bild:

Sie sieht dich und sieht einen unglaublich attraktiven, selbstbewussten, unabhängigen, liebevollen, glücklichen, erfüllten, erfolgreichen und lebenslustigen Mann.

Nach nur wenigen Minuten Gespräch mit dir spürt sie „oh mein Gott, mein Ex Partner ist ein komplett neuer Mensch“. Sie genießt die Zeit mit dir, sie lacht und die einzigen drei Worte die sie nach diesem Treffen mit dir imstande ist zu sagen sind „oh mein Gott“.

Und darum geht es!

Deine Weiterentwicklung hat nur ein Ziel. Dich glücklicher, attraktiver, lebendiger, leidenschaftlicher, lebenslustiger, erfolgreicher … usw. zu machen.

Wichtig: Als aller erstes immer für dich! Denn das bedeutet Selbstliebe.

Fehler: Nicht für deine Ex! Denn das ist Mangelbewusstsein.

Und erst in der Konsequenz dann auch für sie. Das passiert ganz automatisch.

Werde dir bewusst, dass deine Weiterentwicklung einen riesen Einfluss auf deine gesamte Rückeroberung hat.

Je mehr du in dein Herz, dein Lebensglück und in deiner Unabhängigkeit wächst, desto größer ist auch die Chance, dass wieder Anziehung entstehen kann.

Jedoch liegt es an dir, wie weit du damit gehst.

Und damit kommen wir zum nächsten Tipp…

#Grundlage 8: alles steht und fällt mit deiner Willenskraft

In einigen Coachings war ich verblüfft.

So hatte ich Klienten, die nach wenigen Wochen unglaubliche Fortschritte machten. Sie veränderten Coabhängige Muster, lebten endlich ein glückliches Leben, erkannten eigene toxische Seiten und lösten diese auf und taten alles, um mehr Selbstliebe zu erfahren.

Aber nicht etwa für den Ex Partner oder die Expartnerin, sondern vor allem für sich. Die Quote für erfolgreiche Rückeroberungen war bei diesen enorm hoch.

Und andere hörten nicht zu. Schrieben Tag und Nacht dieselben Fragen und folgten stumm dem eigenen Leidensdruck. Gefangen in ihren Mustern wurde das Thema „Weiterentwicklung“ lediglich erkannt, aber nicht wirklich angegangen und verarbeitet.

Warum?

Weil der Wille zur Veränderung fehlte. In fast all diesen Geschichten scheiterte die Rückeroberung.

Heißt: Dein Wille zur Veränderung ist also eines der wichtigsten Maßnahmen und Tools, die du einsetzen musst.

Hier gibt es auch keine Grenze nach oben.

Nur eine Tatsache: je größer dein Wille ist, desto größer wird auch die Rückeroberungschance sein.

Ich als Coach kann dir nur ans Herz legen diesen Punkt als den wichtigsten deiner gesamten Rückeroberung anzusehen. Denn am Ende entscheidet nur eines:

Eure gemeinsame Zeit.

Und der größte Einfluss für eine gute gemeinsame Zeit ist immer deine Weiterentwicklung.

Je mehr deine Ex wahrnehmen wird, dass du dich verändert, weiterentwickelt und transformiert hast, desto größer wird auch die Neugierde sein.

Vor allem darauf, wer du jetzt bist.

Und destofreudiger wird ihr erkennen sein! Wenn sie sieht, dass du in deinem Wesen, in deiner Selbstliebe (was eben eure Trennungsursachen sind) gewachsen bist.

Die Folge: Die Anziehung steigt!

#Grundlage 9: der Umgang mit Eifersucht

Eifersucht ist ein Gefühl, dass schnell mit Liebe verwechselt wird. Liebe heiß loszulassen! Eifersucht heißt „besitzen“ und festhalten.

Ja: Sie hat eine neue Beziehung! Und so etwas kann schmerzhaft sein.

Wichtig ist es deswegen, das folgende zu erkennen:

Der Teil in dir, der „besitzen“ möchte (aus Angst sie zu verlieren), der wird deiner Rückeroberung im Wege stehen.

Denn statt Vergebung, Wärme, Liebe und Herz (was eine gute Zeit braucht (solltet ihr euch wieder treffen)) herrscht Angst und Beklemmung.

Das bedeutet, dass du das Gefühl der Eifersucht auflösen musst. Finde einen Weg, deine Eifersucht zu überwinden.

Und erkenne auf diesem Weg, dass wahre Liebe geben kann ohne zu verlangen.

Sprich: Lerne ihr die neue Beziehung zu gönnen und freue dich für sie. Erst wenn du diesen Zustand erreichst, sind Mauern zwischen euch, welche den späteren Verlauf der Rückeroberung zerstören würden nicht mehr da.

Und vertraue mir: Eifersucht ist eins der Hauptverursacher für eine gescheiterte Rückeroberung.

Ok, wie kannst du deine Eifersucht überwinden?

  • 1: Indem du dir bewusst darüber wirst, dass Eifersucht keine Liebe ist. Und dass dieser Teil in dir nicht wirklich lebt. Er möchte besitzen und handelt aus einer Angstbefriedigung. Größtenteils aus der Verlustangst.

Zudem ist Verlustangst immer ein Zustand, der zu hinterherrennen, reduzierter Anziehung und Unattraktivität führt. Verlustangst ist also ein zentrales Thema, da dieses Muster deine Rückeroberung zerstören kann.

  • 2: Im zweiten Schritt ist es wichtig die Kraft der Vergebung einzusetzen. Je eher du es schaffst ihr zu vergeben, desto eher überwindest du auch deine Verlustangst.

Warum ist es wichtig diese Voraussetzung zu erfüllen?

Denn: Im späteren Rückeroberungsverlauf ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie auf dich zukommt. Spätestens dann, wenn es in der Beziehung kriselt. Und erst recht, wenn die Verbindung zwischen euch trotz allem gut ist.

Und vertraue mir: in vielen Fällen kommt diese Situation zustande.

Wichtig: Und solltest du es bis jetzt nicht geschafft haben deine Eifersucht zu überwinden oder zu vergeben, dann fließt dieser Groll in eure komplette Kommunikation über.

Statt einer guten gemeinsam Zeit dominiert die Tatsache, dass du ihr nicht vergeben konntest. Und sie schleicht sich schließlich wie ein Virus unbewusst in eure Kommunikation ein.

Und genau das zerstört die Rückeroberung, bevor sie überhaupt beginnen kann.

Zudem würde deine Lebensqualität ein komplett neues Level erreichen, sobald du Themen wie Verlustangst oder Eifersucht in deinem Leben transformiert hast.

#Grundlage 10: konzentriere dich bis dahin erst einmal auf dich

Liebeskummer ist unglaublich hartnäckig. Es schmerzt wahrzunehmen, wenn eine neue Beziehung eingegangen wurde.

Wichtig ist deswegen viel Fokus auf dich. Konzentriere dich auf dein Leben und befolge die Anweisungen aus den vorherigen Tipps. Arbeite mit viel Fokus und viel Energie an deinen Lebensumständen. Finde Wege noch glücklicher zu sein und noch zufriedener zu sein.

Und ganz wichtig: nimm deinen Leidensdruck als Motor. Als Motor für Veränderung!

#Grundlage 11: meide Streits o. ä.

Liebeskummer ist Leidensdruck. Und zu schnell suchen wir einen Verantwortlichen. Gerade wenn wir uns betrogen fühlen, suchen wir eine Lösung beim gegenüber.

Wie?

Indem du auf deine Ex Partnerin losgehst. Vielleicht mit Beschimpfungen, Wutausbrüchen, Bettelnachrichten oder ähnlichem.

Doch wisse: für deinen Erfolg ist es von Bedeutung, dass die Verbindung zwischen euch beiden trotz allem möglichst positiv ist und bleibt.

Erst recht wenn der Ex Partner oder die Ex Partnerin längere Zeit nicht erreichbar ist. Beispielsweise wegen einer Kontaktsperre. Dann ist es bedeutsam, dass die Erinnerung an dich positiv bleibt.

Denn erst das eröffnet die Chance, dass im späteren Verlauf (sollte es in der neuen Beziehung Krisen) deine Expartnerin aus sich heraus einen Schritt auf dich zugeht.

Wichtig ist es deswegen Streitigkeiten beizulegen. Versuche mit möglichst viel Harmoniebedürfnis in die gesamte Situation einzutreten. Aber ohne anhänglich oder schwach zu wirken.

#Grundlage 12: vermeide hinterherrennen

Wie auch die Eifersucht, hat hinterherzulaufen etwas mit Verlustangst zu tun. Und angstgesteuertes Verhalten macht dich immer unattraktiv. Denn es beinhaltet den subtilen Kontext „ich liebe dich weil ich dich brauche“.

Heißt: ich brauche dich, damit ich meine Verlustangst nicht spüren muss!

Hinterherlaufen ist damit ein verheerender Zerstörer von Rückeroberungen.

Die einzige Chance: setze dich deiner Angst aus! Stopp das Hinterherrennen und wachse an dem, was sich durch dieses „aussetzen“ in der breitmacht. Nämlich die Verlustangst.

Denn verstehe: Verlustangst lässt sich nur überwinden, indem wir durch diese Angst hindurch gehen. Und genau da liegt deine große Chance.

Hinterherrennen heißt, dass du diese Angst befriedigt.

Sich dieser Angst auszusetzen heißt, dass du nach durchlaufen dieser Angst deine Expartnerin immer weniger brauchst, um glücklich zu sein.

Und genau das erzeugt emotionale Unabhängigkeit.

Die Folge: dir geht es immer besser, du löst deine toxischen Muster auf und du bist gleichzeitig für deine Ex immer interessanter.

Vor allem, weil diese Transformation auf dein Verhalten abfärbt. Das ist jetzt noch nicht wichtig, hat aber im späteren Verlauf einen großen Einfluss auf deine gesamte Rückeroberung.

#Grundlage 13: habe eine Strategie im Hinterkopf

Ich habe bereits Einblicke mitgegeben. Ich möchte jetzt eine kleine Übersicht erstellen, die du verinnerlichen solltest. Ein Konzept, das bei neun Beziehungen aus einer Coachingerfahrung sehr gut funktioniert hat.

Fangen wir also an:

Schritt eins ist immer die Auswahl der richtigen Kontaktart.

Schritt zwei ist deine Weiterentwicklung. Beschäftige dich mit Themen wie Coabhängigkeit, Hinterherrennen, Eifersucht, Verlustangst und vieles weitere.

Schritt drei ist die tiefe Auseinandersetzung mit den Trennungsursachen.

Im späteren Verlauf dieses Artikels werde ich genauer darauf eingehen.

Im Kern geht es darum, immer mehr Trennungsursachen nichtig zu machen. Wodurch deine Ex Partnerin zunehmend Neugierde entwickelt. Sich aber auch wohler fühlt, weil alte Problemzonen nicht mehr die Beziehung belasten würden. Du schaffst also Vertrauen.

Schritt vier ist das Abwarten des richtigen Momentums. Bedeutet, dass du genau dann zuschlägt, wenn es in der Beziehung mit der neun Partnerschaft kriselt. Entweder, weil deine Ex ein Schritt auf dich zugeht (was oft passiert) oder aber, weil du ein Schritt auf Sie zugehst.

Die Folge: du gehst zu einem Zeitpunkt in Kontakt, der deutlich höhere Chancen hat als gerade jetzt. Auch deswegen, weil deine Weiterentwicklung deine Persönlichkeit verformt hat. Und genau das schafft Anziehung und überzeugt.

Achtest du zusätzlich auf eine gute gemeinsame Zeit steigt die Chance, dass deine Ex nach Kontakt mit dir noch mehr Kontakt möchte.

Die Folge: die Rückeroberung kann ihre Früchte tragen.

Dieses Konzept ist simpel und einfach und dennoch wirkungsvoll. Und gerade der Bereich „Weiterentwicklung“ spielt eine wahnsinnig wichtige Rolle.

#Grundlage 14: Die Trennungursachen

Zwischen euch beiden gab es Probleme. Sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen.

Gründe also, die die Trennung ausgelöst haben.

Und gibt es immer weniger Gründe sich von dir zu trennen, so gibt es immer mehr Zusprüche, mit dir erneut eine Beziehung zu gehen.

Das bedeutet: Schau dir im Detail an, weswegen eure Beziehung gescheitert ist. Was hat nicht funktioniert und warum hat es nicht funktioniert.

Überlege dir im Anschluss, was auch dich stört. Wo auch du fühlst, hier muss sich etwas verändern.

Schreib all diese Dinge auf, und entwickel ein Konzept. Eine Strategie, um Stück für Stück genau diese Dinge in deinem Leben in die Veränderung zu bringen.

Die Folge: du hast gezielte Triggerpunkte, an denen du bewusst arbeiten kannst.

Und sobald deine Ex merkt, dass sich diese Triggerpunkte verändert haben, steigt auch die Zuversicht. Und vor allem Vertrauen darin, dass eine erneute Beziehung mit dir diesmal anders wäre.

Wichtig: würdest du diese Trennungursachen nicht verändern, welche Gründe gebe es dann, mit dir erneut eine Beziehung einzugehen.

Heißt: für dich ist es von großer Bedeutung sich intensiv mit den Trennungursachen auseinanderzusetzen.

-> Zurück zum Hauptartikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner