Wann vermissen Männer ihre Ex – 28 Anzeichen

Dein Ex hat gerade Schluss gemacht? Du möchtest ihn jedoch um jeden Preis zurück? Ich weiß genau, wie Du dich gerade fühlst. Aus diesem Grund möchte ich dir einige Tipps verraten.

In diesem Artikel erfährst du…

  • a.)…Meine Top 28 Zeichen, dass dein Ex dich vermisst
  • b.)…ab wann du deinen Ex besser vergessen solltest
  • c.)…und wie du ihn dazu bringst, dich zu vermissen

Erkenne einfach die Anzeichen, die ich dir in diesem Artikel erläutere. Dann weißt du, was dein Ex noch für dich fühlt.

Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

Mit Paatherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube

Meine Top 28 Anzeichen, dass dein Ex dich vermisst

#1 Immer dann… wenn du abtauchst

Tauchen am Korallenriff! Das wäre doch was!

Überall bunte Fische, wunderschöne Korallen und tiefblaues Meer!

Und draußen irgendwo in der Wüste sitzt dein Ex! Suchend! Wartend und alleine!

  • Wisse: Sobald du auf Tauchfahrt gehst, könnte diese Visualisierung schon fast ein Gemälde werden! Für dich gezeichnet und sinnbildlich für nur eine Sache gut:

DIE BESTE STRATEGIE, DAMIT ER DICH WIEDER VERMISST!!

Emotional unabhängig - wann vermissen männer

Heißt übersetzt: Ghoste ihn, tauch einfach mal ab und verschwinde für unbestimmte Zeit selbstbestimmt aus seinem Leben!

Die Folge: Er wird zu einer deutlich höheren Chance dieses quälende Gefühl „von vermissen“ ausleben!


#2: Immer dann… wenn du „misses superhot“ wirst

Und da sah er dich…

  • Die Kurven eines Models!
  • Der geschmeidige Gang eines Jaguars!
  • Und die Lippen von Monroe mit einem Lächeln von Mona Lisa!

super-attraktiv-sein

Heißt: Je attraktiver du wirst, desto mehr Sehnsucht wird er entwickeln!

  • Ob du dafür Facebook, die nächste Bday-Party und/oder Instagramm nutzt, spielt eher keine Rolle!

Also:

  • Ran an die Sportgeräte!
  • Rein in die Modeshops!
  • Und Make Up rauf auf´s Gesicht!

Am besten du machst dich schick und postest es Queerbeet durch die Manege! Je hotter desto besser! Facebook, Instagram oder Whats-App… alles ist erlaubt! Und je mehr, desto eher wird er dich vermissen!


#3: Immer dann… wenn er dich noch liebte!

Wie kam es zur Trennung?

  • Hat er dich schreiend verlassen und gleich die Nächste gesucht?
  • Oder war da noch Liebe, aber Umstände (Kinderwunsch, Zukunft, Wohnort…) zerschmetterten sie?

Ist es ersteres, dann sei dir sicher – du willst sowas gar nicht vermissen! Und Männer die so handeln, die haben kein Herz! Und wer kein Herz hat, der vermisst auch nicht!

Ist es aber zweiteres, dann sei dir sicher: Statt mit dem Colt zu wirbeln, wird dieser Mann das Taschentuch schwingen!

Nur um seine Kullertränen zu trocknen, bevor sie dir sehnsuchtsvoll hinterherlaufen!


#Tipp 3.5: Hobbys…

Er muss sich damit abfinden, dass es vorbei ist und sein Leben wieder in den Griff bekommen.

Gar nicht so einfach, wenn man noch wenige Tage zuvor in einer glücklichen Beziehung gesteckt hat.

Um sich abzulenken und sie nicht mehr allzu sehr zu vermissen, sucht er sich ein neues Hobby.

Ob dies nun in einem sportlichen, künstlerischen oder wo auch immer Bereich liegt, ist dabei ganz egal.

So lange er nicht ständig an sie denken muss, ist alles gut.

Aber diese Taktik hat auch seine positiven Seiten.

Es färbt auf die Ex ab.

Je vielseitiger der Mann ist, desto interessanter wird er auch als Person.

Wenn sie merkt, dass er neue Dinge ausprobiert, wird sie wiederum vielleicht auch anfangen, ihn zu vermissen.

Sofern er neue Dinge ausprobiert, heißt das für das Umfeld nicht automatisch, dass er das aufgrund des Beziehungs-Aus tut und dass er sie vermisst.

Es könnte auch ganz andere Gründe haben.

Ein klares Zeichen, dass er seine Ex vermisst, wird dann daraus, wenn er lauthals in ihrer Nähe darüber plaudert und ziemlich offensichtlich Spaß an dem neuen Tun hat.

Vor allem dann zeigt sich das Vermissen dann, wenn er anfängt, Bilder von ihr zu malen oder Songs über sie zu schreiben.

Das ist damit ein ganz klarer Fall, dass er sie vermisst und das am liebsten der ganzen Welt mitteilen würde.


#4: Immer dann… wenn du ihn nicht willst!

So undurchschaubar Männer auch sind, in einer Sache sind sie gläsern!

  • Männer wollen umso mehr, was sie nicht haben können!

Nennen wir es einfach „Jagtinstinkt“!

Oder sie mögen einfach unabhängigere Frauen!

Heißt: 

  • Zeig ihm das Interesse, dass ein Eisbär aus der Antarktis an einem Sack Mehl in China hat!
  • Nein, noch besser! Zeige es nicht, sondern lebe es! Arbeite so hart an dir, dass du diese Unabhängigkeit erreichst!

Die Folge: Er bekommst keine Aufmerksamkeit. Und er wird das erste mal fühlen, dass du weg bist!

Was passiert: Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit, dass er dich erneut vermisst! Und das während es dir zunehmend besser geht!

Wie kommt man da hin? Harte Arbeit und Meditation!

OOOMM!!


#5: Immer dann… wenn du ihn verlassen hast

Zu verlassen ist immer einfacher, als verlassen zu werden!

  • Klar, das Herz wird beide male gebrochen! Nur wer verlassen wurde, dem bricht nicht nur das Herz, sondern auch das Ego!

Das kommt davon wenn du mich verlässt!

So kommen „sie“ schneller, als der Kolibri zum zweiten Flügelschlag ansetzt…

… Gedanken wie: 

  • Ich bin nicht gut genug!
  • Oder: Ich habe sie nicht verdient!

Wobei diese Schmerzen wie eine Trägerrakete den eigentlichen Schmerz weiter anfeuern.

  • Heißt: Der Liebeskummer ist nicht nur intensiver, er brennt richtig!

Männer die verlassen wurden leiden also folglich mehr, länger und intensiver! Eben weil sie verlassen wurden!


#6: Immer dann… wenn er trinkt wie ein Rohrspatz

Von Thor über die Wikinger: Die einen trinken zum Spaß! Die anderen aus Sehnsucht!

(So gibt es nicht wenige Männer, die durch Trennungen dem Alkoholismus verfallen sind!)

Ein Trauerspiel, das als guter Signalverstärker gesehen werden darf!

  • Erst recht, wenn neben dem Trunk immer wieder SMS der Sehnsucht und des „vermissens“ zu finden sind!

kein-alk

Warum?

  • Weil Alkohol die Zunge lockert, wie der Knall die Lawine!
  • Wenn man(n) nach Trennungen trinkt, dann um etwas zu vergessen!

Und trinkt man, so vergisst man(n) nur allzu leicht sich selbst und schickt Nachrichten an die Verflossene!

Sei dir also sicher: Verhält er sich des öfteren so, dann vermisst er dich!


#7: Immer dann… wenn er sich eiskalt verhält

Das klingt jetzt etwas paradox! Ist es aber nicht!

  • Wenn er sich auf einmal eiskalt verhält, dann weil er dich vermisst!

Ok – wie kann ich das so erklären, dass es Sinn ergibt.

Pass auf:

Sich dir gegenüber zu verhalten wie ein gefrorener Eisklotz setzt zwei Dinge voraus!

  • Erstens: Unreife!
  • Und Zweitens: Einen Grund so gemein zu sein!

Und was ist der Grund: Er ist wütend! Und er will dir weh tun!

Nur statt mit Worten, beschießt er dich mit Schweigen! Sicher weil er denkt, Schweigen sei Gold!

  • Wie dem auch sei: Wenn er dich auffällig ignoriert, „zuschweigt“ und als sein „drittes Rad am Wagen“ kürt, dann sei dir gewiss… er vermisst dich!


#8: Immer dann… wenn der Kontakt abbricht

OMG… auf einmal ist der Kontakt abgeebbt!

  • Oder noch schlimmer: Du wurdest blockiert!

Im Speicher versteckt sich dann irgendwo die Nachricht:

Ex-Schatz, ich möchte mit/zu/bei/ dir den Kontakt abbrechen. Aber nur für ca. 30 Tage „um mal wieder klar zu kommen“!

Ja ne, ist klar…

  • Wenn dir das bekannt vorkommt, dann sei sicher: Dein Ex zieht gerade eine „Ex zurück Strategie“ durch!

Woher ich das weiß: Weil der Einsatz einer Kontaktsperre vor allem für die Rückeroberung Einsatz findet! Und die bei „rein zufällig“ rund 30 Tagen liegt!

(Kannst du überall nachlesen)


#9: Immer dann… wenn er auf einmal aggressiv wird

Erst ist er son richtiger „Schmusi-utzi-butzi…“.

  • Ganz lieb und nett!
  • Und ja, Freundschaft ist ok!
  • Und ja, ich bin immer hinter dir!
  • Und ja, ich werde egal wann und wie immer zu dir halten!

Und dann bricht er aus… 

  • DER VULKAN!

So wird er auf einmal aggressiv und verhält sich komplett konträr.

(Er könnte dich z.b. anschreien. Oder gar eine blöde Kuh nennen.)

Du bist schuldig - Phase die Männer bei einer Trennung durchlaufen

Er switcht ganz schnell von „ganz lieb“ zu super aggressiv!

  • Wichtig: Er leidet NICHT unter einer neuartigen Verhaltensstörung! Er ist einfach nur verliebt!

Er liebt dich noch immer. Was ihn zum gefügigem Schmusebär macht. Und hasst dich zugleich! Weil sein Ego dich noch immer will!


#10: Immer dann… wenn er dich zu beeindrucken versucht!

  • Mit wohlgeformten Bizeps!
  • Mit dickem Portemonnaie!
  • Mit weit geöffneter Brust!

So stolziert er auf dich zu, während er männlich sein Parkticket einlöst und sein komplett „overstyltes“ Haar zur Seite schiebt/wischt/wirbelt!

Und kaum sieht er dich, zwinkert er wie son Thorsten aus Neusdorf!

Also:

  • Männer, die sich so verhalten, sind meist verliebt!
  • Erst wird der unabhängige, starke Olef gemimt, der auch ohne dich „so gut klar kommt„.

Doch die Wahrheit ist eine andere: So versucht er dich zu beeindrucken! Und das tut er nur, weil er dich vermisst!


#11: Immer dann… Wenn er jemand neues hast

  • Erst reagiert er nicht!
  • Er versucht nicht einmal eine Kontaktaufnahme!

Und dann passiert es: Er sieht dich mit jemand anderem!

Und es geht los: Rambazamba auf polnisch!

  • Er ruft dich unentwegt an!
  • Er möchte mit dir reden und sich treffen!
  • Er scheint verletzter denn je! Der „pain of the life„!

Oder anders gesagt: Sein Ego wurde getriggert!

Im Grunde möchte er nur eines: Nicht dich zurück? Aber das Gefühl, „er sei für dich gut genug“ zurück!


#12: Immer dann… wenn er dir hilft

  • Kisten schleppen…
  • Von der Arbeit abholen…
  • Auf die Kleinen aufpassen…
  • Immer beim reden zuhören…

Wenn all das passiert, ist das meist ein gutes Zeichen! Dafür, dass er dich vermisst und sich trotz Trennungsschmerz gerne für dich opfert! So wie Superman sich für die Welt!

Und das macht er aus nur einem Grund: Er liebt dich und er vermisst dich!


#13: Immer dann… jetzt wird´s lustig!

  • Er versucht dich unentwegt zum lachen zu bringen!
  • Er zieht sich sogar ein Clown´s Kostüm an und jongliert vor einem 200 Meter Abgrund!
  • Und selbst wenn du derbe unlustige Witze reißt, die fast schon peinlich sind, lacht er fleißig mit!

lachen

Warum?

Jemandem zum lachen zu bringen, kann schnell zwanghaft enden. Und je zwanghafter dieser Versuch ist, desto mehr Liebe steckt meist dahinter! Der Versuch, dich durch „sich“ glücklich zu machen!


#14: Immer dann… Und, was macht sie so?

Er erkundigt sich bei anderen über dich!

Mit Fragen wie…

  • Und, wie geht es ihr?
  • Und, was macht sie derzeit?
  • Und, wie sieht es beruflich und so aus?

Eigentlich fragt er nur eines:Und, weißt du schon, ob sie was neues am laufen hat?

Nun ja, das ist ein anderes Thema:

  • Fakt ist: Je mehr er sich über dich erkundigt, desto mehr vermisst er dich!


#15: Immer dann… wenn er verlassen wurde

Zu verlassen kann weh tun! Aber verlassen zu werden ist meist etwas ganz anderes!

Warum: Weil das verflixte Ego angekratzt wird!

  • Wir werden nicht nur verlassen!
  • Wir werden auch verstoßen!
  • Wir werden gekreuzigt!
  • Und verwiesen!

Also alles, was wir als kleines Kind mindestens einmal durchleben durften!

  • So eröffnet „das verlassen“ ein erneutes Durchleben dieser tiefen Wunden!

Was den Trennungsschmerz umso heftiger macht!

Heißt: Wenn du ihn verlassen hast, dann sei dir sicher… Je frischer die Trennung ist, desto eher wird er dich vermissen! Zu 98,98%!


#16: Immer dann… wenn eine bestimmte Trennungsphase erreicht wurde

Nach einer Trennung durchleben wir meist 3 Phasen!

  • Der Schock!
  • Der Absturz ins Suffland!
  • Und der Aufstieg in die Normalität!

 

  • Der Schock durchfährt uns direkt nach der Trennung! So sind wir die ersten 3 Tage meist komplett im Eimer! Und hätten wir ne Knarre, so würden wir so einige male das Gefühl ertasten, diese mit unserer Schläfe bekannt zu machen!
  • Der Absturz ins Suffland kann gerne mal 2-3 Monate dauern. Und erreicht seinen Höhepunkt, wenn die Wohnung zu einem Meer aus leeren Bierflaschen und Pizzakartoons mutiert ist! Bis irgendwann die innere Stimme sagt: Ich muss was ändern!
  • Der Aufstieg zur Normalität dauert meist nie länger als 3-5 Monate und bricht aus, sobald der Grad der Verwahrlosung nicht mehr haltbar ist! Es wird wieder regelmäßig geduscht! Freunde werden wieder Teil des Lebens! Und der Ex verbringt mehr und mehr Zeit mit der Planung und Umsetzung vom Leben! Das Ziel: Ein normales Leben. Wie vor der Beziehung!

Dabei gilt:

In Phase 1 vermisst er dich extrem!

In Phase 2 (noch immer), aber weniger extrem, da Netflix, Bier, Pizza und Selbstmitleid den notwendigen Ausgleich schaffen!


#17: Immer dann… wenn du auf FB und co was tolles postest

  • Mal im sexy Bikini mit Freunden am Palmenstrand!
  • Dann in der Partymanege zwischen 2 attraktiven Männern!
  • Und im nervenaufreibendem Ski-Outfit in der Schweiz Ski-Fahren!

Und das alles auf Facebook, Instagram, Whats-App und co verewigt!

  • Nun ja: Jedes dieser Fotos wird vor allem eines sein… Ein Stich ins Herz vom Ex!

Denn er wird ein Stück weit zurückerinnert, wie sexy, aufregend und attraktiv du bist!

Die Folge: Dicke Männertränen und das unvergesslich vergessenswürdige Gefühl von „vermissen“.


#18: Immer dann… immer wieder er…

Unentwegt klingelt das Telefon, SMS rauschen rein und der eMail-Anbieter kloppt eine Mail-Benachrichtigung nach der anderen raus!

  • Und verdammt nochmal… das geht den ganzen Tag so!

Wobei der gute Ex fast 70% all dieser Nachrichten ausmacht!

  • Nun ja: In diesem Fall ist klar… Dein Ex liebt dich noch! Und er vermisst dich!

Bei dir ist es ähnlich? Auch dein Ex meldet sich mehr schlecht als recht (oft) von alleine?

Tja: Dann sei dir sicher, er vermisst dich!

Die einzige Ausnahme: Du schuldest ihm eine ganze Menge Geld!


#19: Immer dann… wenn er traurige Posts postet

Männer sind Schwe… (Frauen aber auch)!

  • Ein Mann der vermisst, der scheut Facebook nicht! Zum einem, um seinem Unmut Platz zu machen!
  • Zum anderen, um sich emotional auszudrücken (sofern er keinen Ballett- oder Malkurs besucht).

Und da den meisten Männer das Ventil fehlt, gerade nachdem sie geblockt wurden… bleibt oft nur noch Facebook!

Die Folge:

  • I Will Survive Pots von Gloria Gaynor.
  • Extrem traurige „ich erhänge mich“ Posts auf Facebook!
  • Und Wutmails, um den eigenen Zorn auf sich selbst zu kompensieren!

Wenn dein Ex genauso ist/handelt/sich benimmt, dann sei dir sicher… er vermisst dich!


#20: Immer dann… wenn er bewusst eine Kontaktsperre eingesetzt

Meldet er sich nicht mehr bei dir? Meidet er Plätze und Orte, an denen du dich oft aufhältst? Kommt es dir so vor, als sei er ein Geist? Dann hat er mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kontaktsperre zu dir aufgebaut.

Kontaktabbruch - wann vermissen männer

  • Mit der Kontaktsperre versucht er, dich aus der Reserve zu locken. Jetzt heißt es handeln! Vor allem, wenn er dir im Voraus mitgeteilt hat, dass er keinen Kontakt zu dir möchte. Er hat es kommuniziert. Zu 90%, um dich zurück zu erobern!

Bei einer Kontaktsperre bist du wahrscheinlich in der Bringschuld. Also versuche, Kontakt zu ihm aufzubauen. Schreibe ihm oder rufe ihn an. Dann könnt ihr alle Dinge klären, die bei eurer Beziehung schief gelaufen sind.


#21: Immer dann…wenn er bei unsinnigen Anlässen schreibt

Es vergeht kein Tag, an dem er sich nicht bei dir meldet? Herzlichen Glückwunsch! Das zeigt, dass er immer noch Interesse an dir hat. Natürlich kommt es dabei auch auf den Inhalt der Nachrichten an. Fragt er dich, wie es Dir geht? Erkundigt er sich nach deinem Tag?

  • Vorsicht ist bei Nachrichten geboten, die Du um 2 Uhr morgens mitten in der Nacht erhältst. Das kann bedeuten, dass er betrunken ist und dich vermisst. Allerdings kann es auch sein, dass einfach nur gerne noch einmal mit dir schlafen möchte.

Wenn er sonst kein Interesse an deinen Aktivitäten hat, lass lieber die Finger davon. Schreibe ihm auf solche Nachrichten auch nicht zurück.


#22: Immer dann… wenn er bewusst sagt, dass er dich zurück will

Wenn er dir bewusst sagt, dass er dich zurück will, dann meint er es auch so. Dies ist natürlich schon ein sehr eindeutiges Zeichen. Viele Männer gehen da oft etwas subtiler vor. Manche haben auch Angst, so etwas direkt anzusprechen.

  • Du hast Glück, wenn er das Gespräch mit dir sucht und dir sagt, dass er dich zurück will. Das zeugt von großem Mut und dass er es ernst meint.


#23: Immer dann… Er freut sich wenn du dich meldest

Freut er sich, wenn du ihm schreibst? Gerade bei Nachrichten ist dies oft schwierig herauszufinden. Ein Anzeichen wäre hierbei, dass er auf ein Hallo immer mit einem gut gelaunten Smiley antwortet. Achte auch auf die Zeit, die verstreicht, bis er antwortet.

  • Antwortet er immer nach einigen Minuten? Dann ist das ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass er sich über deine Nachrichten freut. Wenn du ihn anrufst und er auch gerne länger mit dir plaudert, zeigt dies ebenfalls, dass er sich über deinen Anruf freut.


#24: Immer dann… Er meldet sich oft von sich heraus

Schreibt er dir oft von selbst? Oder ruft er dich abends gerne an? Wenn er sich oft von sich heraus meldet, vermisst er dich. Eine einfache „Guten morgen“ SMS reicht hierfür schon aus. Das zeigt, dass er nicht aufhören kann, an dich zu denken.

er meldet sich von alleine

  • Zeige ihm, dass du seine Annäherungsversuche wertschätzt. Schreibe ihm zurück oder telefoniere mit ihm. Das zeigt ihm, dass du ihn auch vermisst.


#25: Immer dann… Er sorgt sich oft um dich

Du teilst ihm mit, dass du gerade nach Hause fährt und er sagt dir, dass du vorsichtig fahren sollst? Du hast Schnupfen und er fragt dich, ob du etwas brauchst? Dies sind alles Anzeichen, die zeigen, dass er noch an dir hängt.

  • Wenn er sich Sorgen um dich macht, heißt das, dass du ihm nicht egal bist. Also wird er auch noch Gefühle für dich haben. Auf dieser Grundlage kannst Du dann versuchen, mit ihm ein Gespräch über eure Trennung zu führen.


#26: Immer dann… Er trifft sich mit dir und will nicht nur Sex

Wenn er dich auf einen Kaffee einlädt oder mit dir einfach spazieren und reden möchte, sind das gute Anzeichen. Wenn er dich besuchen kommt und dir Kleinigkeiten mitbringt und nicht versucht, dich sofort ins Bett zu bekommen, ist das ebenfalls ein gutes Zeichen.

  • Wenn er sich nur mit dir trefft, um Sex zu haben, ist das allerdings kein gutes Zeichen. Denn das bedeutet, dass er wahrscheinlich keine oder nur noch wenige Gefühle für dich hat. In diesem Fall hat er wahrscheinlich wenig Interesse daran, die Beziehung wieder neu aufleben zu lassen.


#27: Immer dann… Er erkundigt sich bei Freunden oft über dich

Ihr habt gemeinsame Bekannte und Freunde? Frag sie doch einfach, ob dein Ex etwas über dich gesagt hat. Wenn er immer über dich spricht oder versucht, etwas über dich von ihnen herauszufinden, ist das ein gutes Zeichen.

  • Denn dann interessiert er sich für alles, was du seit der Trennung unternimmst. Vielleicht möchte er auch herausfinden, ob du schon einen Neuen hast. Jedenfalls zeigt das Fragen über dich, dass du ihm nicht egal bist.


#28: Immer dann… Er redet immer noch viel über dich

Haben sich schon einige eurer gemeinsamen Freunde bei dir beschwert, dass dein Ex dauernd von dir spricht? Glückwunsch! Das zeigt, dass er die ganze Zeit an dich denken muss. Jetzt ist es an dir, zu handeln. Melde dich bei ihm. Zeige ihm, dass auch du ihn vermisst.

  • Wenn du dir unsicher bist, ob er über dich redet, frag am besten einfach bei euren Freunden nach. Sag ihnen, dass du ihn vermisst. Dann helfen sie dir bestimmt weiter.


Im folgenden bekommst du von mir noch 9 Anzeichen, die dagegen sprechen, dass er dich derzeit vermisst. Lies also aufmerksam weiter!


Wann vermissen Männer ihre Ex – ein paar Ideen!

Frauen leiden stärker, Männer dafür länger

Männer investieren nicht so viel in die Liebe wie es Frauen tun

 

Es ist wohl allseits bekannt, dass Frauen sich stundenlang auf die Couch kuscheln bei riesigen Tafeln Schokolade und Schnulzen, die sowieso immer ein Happy End auf Lager haben, als würde auch in der Realität die Welt nur aus rosa Herzen bestehen.

Und was tun Männer in solch einem Fall?

Bei unangenehmen Frauen zu ihrem Beziehungs-Aus winken diese lediglich ab und schauen sich die Bundesliga an, gehen mit ihren Kumpels in eine Kneipe oder lenken sich gar mit einer neuen Frau ab.

Klarer Fall von Verdrängung.

Doch diese Art von Verdrängung führt schlichtweg dazu, dass Männer dabei eben länger ein unangenehmes Ziehen in ihrer Brust spüren.

Manchmal kennen sie noch nicht einmal den Grund dafür oder wollen dies abermals aufgrund der Verdrängung einfach nicht wahrhaben, dass sie ihre Ex-Freundin bzw.

-Frau doch sehr vermissen.

Diese großen Unterschiede zwischen Mann und Frau kommen nicht von ungefähr.

Nein, sie sind biologischer Natur.

Während Frauen viel mehr Zeit in eine Beziehung investieren und sie überwiegend für die Kindererziehung zuständig sind, nachdem sie das Kind auch noch neun, fast zehn Monate in ihrem Bauch herumgetragen haben, können sich Männer ganz locker aus dem Staub machen und sich aus jeder Verantwortung ziehen.

Dass nun Frauen stärker an dem Aus leiden hängt vor allem auch damit zusammen, dass sie sich ihren Partner gewählter aussuchen als Männer es tun und natürlich tut das dann weh, wenn sich herausstellt, dass ihr „Auserwählter“ nicht der strahlende Ritter auf dem weißen Pferd war.

 

Er verschickt unnötige Nachrichten an seine Ex

 

Wenn ihr an ihm auch noch etwas liegen sollte, dann gibt es für die Frau keinerlei unnötige Nachrichten, die der Mann ihrer Träume verschicken kann.

Dieser Punkt trifft dann zu, wenn Mann und Frau in Freundschaft auseinander gegangen sind.

Dann schickt er ihr alle möglichen Dinge, wie zum Beispiel all die Informationen, die er in eine Power Point Präsentation seiner Arbeit gesteckt hat oder seine Flugdaten, die ihn zu einem geschäftlichen Treffen bringen oder was er zum Abend gegessen hat.

All das ist eigentlich mehr als unwichtig und dennoch sucht er den Kontakt zu ihr.

Ein klares Zeichen dafür, dass er sie vermisst.

Auch wenn die Gefahr besteht, dass es seine Ex kein Stück interessiert.

In dem Moment ist ihm das völlig egal.

Er möchte einfach etwas von ihr lesen und wenn es nur wenige Worte sind.

So hält er den Kontakt und sorgt dafür, dass er bei seiner Ex nicht in Vergessenheit gerät.

Sie schickt ihm eine SMS oder ruft an und er antwortet innerhalb von Sekunden

Selbst, wenn sie ihm einfach schreibt, er solle seine restlichen Sachen noch aus ihrer Wohnung holen, reicht ihm das aus, um bereits nach Sekunden zu antworten.

Wenn Frauen in solchen Dingen sich immer mächtig Zeit mit ihrer Antwort lassen, um den Mann bloß nicht denken zu lassen, sie würden noch irgendein Interesse an ihm haben, ticken Männer in diesem Fall vollkommen anders.

Sobald die zwei Haken bei Whats App als blau und gelesen markiert werden, sieht man bereits, dass er ihr zurück schreibt.

Auch wenn sie ihn anruft, hebt er meist direkt schon nach dem ersten Klingeln ab.

Das ist doch wirklich ein klares Zeichen dafür, dass er nur darauf gewartet hat, ein Lebenszeichen von ihr zu hören, auch wenn ihr Anruf oder ihre Nachricht nicht unbedingt positiver Natur ist.

Das spielt für ihn in diesem Moment keinerlei Rolle.

Fakt ist, dass er sie vermisst und am besten erkennt man dies, wenn er tatsächlich nur Sekunden braucht, um auf ihre Nachricht zu antworten, wobei der Mann sich dabei nichts denkt.

Er ahnt nicht, dass sie ihn schon längst durchschaut hat und macht fröhlich weiter, in der Hoffnung, dass sie auch ihn genauso vermisst und ihm innerhalb von wenigen Sekunden antwortet.

 

Die sozialen Netzwerke

 

Sie sind überall im Netz zu finden, diese Fotos von liebenden Pärchen.

Ist das Beziehungs-Aus dann da werden von ihrer Seite all diese Fotos direkt gelöscht und tief in eine Schublade vergraben, um bloß nie wieder auch nur einen Fetzen davon zu sehen.

Dennoch findet man ihn regelmäßig bei ihr auf der Instagram- oder Facebook-Seite.

Er schaut sich ihre Fotos an und würde sie am liebsten liken, doch möchte er keine Aufmerksamkeit erregen.

Wird er danach gefragt, weshalb beide noch bei Facebook befreundet sind, winkt er meist mit der Aussage ab, er wäre noch nicht dazu gekommen, sie aus seiner Freundes-Liste zu löschen.

Auch nach Wochen scheint er jedoch nicht dazu gekommen zu sein, seine Ex per einfachem Mausklick zu entfernen.

Er behält seine Fotos auch auf seinen Seiten, wohl mit der gleichen Begründung, er habe noch keine Zeit gefunden, diese zu löschen.

Wer es glaubt.

Er vermisst die schöne Zeit, die er mit seiner Ex hatte und verbringt meist Stunden vor dem Computer, um sich durch all die Fotos zu scrollen und alte Erinnerungen wieder hervor zu rufen.

Auch scrollt er ihre Fotos durch und liked hier mal ein Foto von ihr auf Instagram und da mal ein Foto auf Facebook.

Einfach so .

.

.

oder vermisst er sie doch noch so sehr, dass er sich einfach nicht zurück halten kann?

Ziemlich offensichtlich.

 

Er ist grundlos sauer oder reizbar

 

Man kennt ihn nur als freundlichen und gutherzigen Mann, der keiner Fliege etwas zu leide tun kann.

Eine Trennung ändert dabei alles.

Oftmals kann man dabei nicht erkennen, was der wahre Grund für seine Grantigkeit ist und weshalb er so distanziert ist.

Eigentlich ist er nicht einmal wütend auf Gott und die Welt und schon gar nicht auf seine Ex.

Sondern vielmehr auf sich selber, weil er sich denkt, er hätte die Trennung womöglich auch verhindern können, wenn er mehr gekämpft hätte.

Doch im Falle einer Beziehung gehört der Mann nicht unbedingt zu den Kämpfern der Natur.

Sie sind viel zu stolz, um überhaupt zuzugeben, dass es ein Fehler war und dass er seine Ex vermisst.

Der Mann läuft dabei nicht ganz rund.

In seinem Kopf sind gewisse Synapsen einfach verdreht, weil er sie so unglaublich vermisst.

Dabei schiebt er ihr jedoch die Schuld zu, um sie jedoch weniger zu vermissen.

Hat das irgendetwas mit Logik zu tun?

Wohl kaum.

Ist das verrückt oder macht das auch nur annähernd Sinn?

Ja, es ist verrückt und nein, es macht keinen Sinn.

Aber es ist einfach so.

Wann vermissen Männer ihre Ex – 9 Anzeichen, die dagegen sprechen

Es gibt nicht zur Anzeichen, die zeigen, dass er vermisst. Die folgenden 9 Anzeichen verraten dir, dass er wahrscheinlich mit dir abgeschlossen hat. In diesem Fall solltest du nicht versuchen, Deinen Ex wieder zurück zu bekommen.

Falls du mehrere der folgenden Anzeichen bei ihm bemerkst, schließ besser mit ihm ab. Denn dann würdest du um etwas kämpfen, das schon längst verloren ist. Erspar dir das lieber. Widme dich in diesem Fall anderen Dingen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Hobby? Konzentriere dich auf dich und deine Bedürfnisse. Fühle dich auch nicht schuldig, wenn er dich nicht mehr will.


1. Er reagiert auf nichts mehr von dir

Blockt er jeglichen Kontaktversuch von dir ab? Meldet er sich auf keine deiner Nachrichten? Hebt er nie ab oder ruft zurück, wenn du ihn anrufst? Dann will er höchstwahrscheinlich nichts mehr von dir. Wenn er sich nie meldet und auf nichts reagiert, hat er mit der Trennung abgeschlossen.

Kontaktabbruch

In diesem Fall hilft auch kein klärendes Gespräch mehr. Versuche, etwas Abstand von ihm zu bekommen.Mit jeglicher Kommunikation würdest du nur erreichen, dass du ihn nervst. Und das möchtest du bestimmt auch nicht.


2. Er hat klar kommuniziert, dass er seine Ruhe von dir haben will

Hat er dir unmissverständlich gesagt, dass er nichts mehr von dir will? In diesem Fall sind jegliche Annäherungsversuche verlorene Liebesmüh. Mit Anrufen oder SMS würdest du ihn dann nur nerven. Damit erreichst du nichts, außer vielleicht, dass du gefrustet bist.

Halte dich in diesem Fall am besten fern von ihm. Mache etwas, das dir Spaß macht und dich von deinem Kummer ablenkt. Nur, weil er dich nicht will, heißt das nicht, dass du keine tolle Frau bist!


3. Er meldet sich fast nie

Du schreibst ihm jeden Tag und bemühst dich um seine Aufmerksamkeit? Er hingegen schreibt dir vielleicht alle paar Stunden einmal zurück? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ihm egal bist, groß. Er interessiert sich dann nicht mehr für dich oder was du gerade machst.

Wenn er sich nur bei dir meldet, weil er Sex möchte, solltest du auch Abstand von ihm halten. Das würde nur deinen Schmerz vergrößern. Zurück bekommen würdest du ihn so aber nicht.


4. Um ein Treffen musst du regelrecht schon kämpfen

Wenn du oft um ein Treffen fragst und er nie Zeit hat, möchte er sich auch nicht mit dir treffen. Falls er sich dann doch mit dir trifft, ist ihm wahrscheinlich nur langweilig. Oder vielleicht findet er gerade nichts „Besseres“. Wenn du erst um das Treffen kämpfen musst, vermisst er dich nicht.


5. Er hat bereits eine neue Freundin

Ein klares und unmissverständliches Zeichen ist wohl, wenn er bereits eine neue Freundin hat. Damit zeigt er dir, dass er mit dir abgeschlossen hat. Er hat sich bereits einer neuen Beziehung gewidmet. Jegliche Annäherungsversuche würden jetzt fehlschlagen.

ex-zurück-trotz-neuer-freundin-trostbeziehung

Natürlich schmerzt es dich, wenn er bereits eine Neue hat. Allerdings solltest du dann auch in die Zukunft blicken.


6. Auf Andeutungen reagiert er fast immer negativ

Reagiert er ablehnend, wenn du Andeutungen zu einem neuen Beziehungsversuch machst? Dann möchte er diesen auch nicht. Wenn er Schluss gemacht hat und auf keine Annäherungsversuche von deiner Seite aus eingeht, ist für ihn definitiv auch Schluss.

In diesem Fall solltest du das Kämpfen sein lassen. Er interessiert sich in diesem Fall weder für dich, noch für einen Neuanfang.


7. Er hat nie Zeit

Du möchtest unbedingt noch einmal mit ihm über euer Beziehungs-Aus reden? Er sagt aber, er habe nie Zeit? Dann ist ihm ein Neuanfang auch nicht wichtig. Wenn alles andere als du wichtiger für ihn ist, hat er mit der Beziehung abgeschlossen.

In diesem Fall solltest du ihn auch nicht drängen. Das verschlimmert die Situation eher, als dass es sie verbessert. Halte am besten Abstand zu ihm. Dann hast du auch genügend Zeit, dich um deine Interessen zu kümmern.


8. Du bist eine Art Ersatz für ihn

Trifft er sich ab und zu mit dir? Aber nur, um mit dir im Bett zu landen? Dann bist du nur eine Überbrückungslösung, bis er eine neue Beziehung hat. Dies bedeutet, dass er keinerlei Gefühle mehr für dich hegt.

Vielleicht warst du schon während eurer Beziehung nur eine Art Trostpflaster für ihn. Wenn das der Fall ist, versuche, ihn zu vergessen.


9. Er hat sich von dir aus fehlender Liebe getrennt

Einer der triftigsten Gründe, eine Beziehung zu beenden, ist, wenn man keine Gefühle mehr für den Partner hat. In diesem Fall wird jeder Annäherungsversuch von dir im Sand verlaufen. Wenn er keine Gefühle mehr hat, wirst du diese im Nachhinein auch nicht mehr wecken.

Vergiss ihn in diesem Fall am besten. Kümmere dich um dein Leben und deine Interessen. Und wer weiß? Vielleicht klopft schon bald eine neue Liebe an deine Tür.


Weitere Punkte die zutreffen können…

Er gibt nicht zu, dass er traurig und verletzt ist

Verdrängung. Dieses Thema wurde bereits weiter oben angeschnitten. Das ist ein typisches Zeichen dafür, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um zu wissen, dass der Mann seine Ex vermisst. Niemand könnte behaupten, dass man das Ende einer Beziehung einfach so wegstecken kann. Dennoch glauben viele Männer, dass ihre Umgebung ihnen das tatsächlich abkaufen würde. Er weint ihr nicht hinterher, zumindest nicht vor seinen Freunden und tut beinahe so, als wäre dieses Aus schon lange vorprogrammiert gewesen. Sobald er jedoch alleine ist, leidet er wie ein kleiner Hund, den man für einige Stunden alleine Zuhause gelassen hat.

Viele Männer denken dabei, dass das Schweigen ihrerseits zu seiner Ex durchdringen wird. Sie wiederum wird anfangen, darüber nachzudenken. Es wird sie betroffen machen und dann wird sie auch anfangen, ihn zu vermissen, wenn sie es nicht ohnehin schon tut. Doch diese Taktik ist kein Garant dafür, dass es auch wirklich zum Erfolg führt. Manchmal ist es durchaus einfach besser, seine Gefühle vielleicht offen zu zeigen und darüber nachzudenken, ob diese Beziehung tatsächlich noch eine Chance verdient hat oder ob die Trennung das einzig Richtige war.

Er lässt sich auf neue Dates ein

Die Trennung ist kaum eine Woche her, da datet er bereits andere Frauen. Er nimmt sich einfach das Recht heraus, die Leute zu sehen, die er auch sehen will. Dabei hat er ein klares Motiv vor Augen: Er will seine Ex eifersüchtig machen. Es ist für ihn sogar noch am besten, wenn sie sein neues Date sieht und alles live mit erlebt. Vielleicht erfährt sie auch von einer Freundin oder einem seiner Kumpels von der neuen Frau an seiner Seite. Dadurch will er heraus finden, ob sie ihn wohl genauso vermisst wie er sie. Gespräche über die Ex bei einem Date finden bei ihm jedoch nicht statt, im Gegensatz zu ihr.

Allerdings kann diese Art, um heraus zu finden, ob sie ihn auch wirklich vermisst, ganz schnell nach hinten los gehen. Denn es kann durchaus sein, dass seine Ex dabei den Funken einer neuen Liebe zwischen ihm und der neuen Frau entdeckt und sie sich auch für ihn freut und sich in die neu aufflammende Beziehung nicht einmischen will. Doch glaubt sie ernsthaft daran, dass nach wenigen Tagen bereits eine neue Beziehung entflammen kann? Eigentlich nicht. Doch auch die Ex hat die Fähigkeit zur Verdrängung, die sie in solch einem Fall auch gekonnt einzusetzen weiß.

 

Fazit

Jetzt weißt du, wie du erkennen kannst, ob noch eine Chance für dich und deinen Ex besteht. Wenn mehrere Anzeichen darauf hindeuten, dass er dich zurück will, lohnt es sich, um eure Liebe zu kämpfen. Verhält er sich aber abweisend, so solltest du mit deinem Ex besser abschließen.