GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Meine Frau – mein Mann liebt mich nicht mehr

Mein Mann oder meine Frau liebt mich nicht mehr: – 5 Tipps um mehr Anziehung zu erzeugen

  • Dein Mann oder deine Frau liebt mich nicht mehr?
  • Was kannst du jetzt tun, um vielleicht Gefühle auszulösen?
  • Was ist eine gute Möglichkeit?

Darum geht es jetzt in diesem Beitrag.

Gerade wenn man in längeren Beziehungen ist, kann es passieren, dass eben irgendwann die Anziehung nachlässt.

Da ist eben die große Frage, wie man das wieder reparieren kann.

Mach zudem meinen Ex zurück Test, damit ich mir deine Situation genauer anschauen kann

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten

Mit Paatherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube

  1. Suche nach möglichen Ursachen!

Das allererste, was man sich anschauen muss, sind mögliche Ursachen, die etwas mit einer bewussten Entlebung zu tun haben.

Da geht es nicht darum, dass ihr euch einfach auseinandergelebt habt und das die Anziehung einfach irgendwann nachgelassen hat, was bei langen Beziehungen normal ist.

Es geht darum, zu schauen, ob es irgendwo Verhaltensmuster gibt, ob du irgendetwas gemacht oder getan hast, dass dazu geführt hat, dass sich dein Mann oder deine Frau bewusst dazu entschieden hat, dass er oder sie sich aus dieser Beziehung rausziehen und von dir Stück für Stück entfernen möchte.

Das ist der Prozess der Entlebung, den viele Menschen bewusst einleiten.

Wenn das passiert und man an der Ursache arbeitet, hat man auch eine gute Chance, wieder mehr Anziehung aufzubauen.

Natürlich ist es wieder sehr situativ, aber es gibt eben diese Möglichkeit.

Wenn du zusätzlich irgendwelche Fragen zu Rückeroberung und Co mache den Test unten in der Beschreibung steht, dann bekommst du ein Coaching von mir persönlich, unter Nennung deines Namens werde ich dir dann weiterhelfen und werde dann viel genauer auf deine Situation eingehen können.

Um zurückzukommen: Es ist also ganz, ganz wichtig, dass du dich jetzt wirklich auf die Dinge konzentrierst, die die Ursache sein können.

Wenn die Anziehung, die Liebe nachlässt, ist es meistens etwas Normales.

Natürlich gibt es Paare, die 20 Jahre in einer Beziehung sein können und lieben sich noch wie am ersten Tag, aber das ist sehr selten.

Wenn du dir bewusst darüber bist, was es ist, weißt du auch, was zu tun ist.

Du wirst da nicht blind hineingehen, sondern musst wirklich versuchen, die Ursache zu erkennen.

  • Gibt es toxische Muster?
  • Bist du vielleicht zu anhänglich?
  • Rennst du vielleicht deinem Partner oder deiner Partnerin nur hinterher?
  • Versuchst du immer alles richtig zu machen?
  • Hat das Sexualleben nachgelassen, weil die Leidenschaft fehlt?
  • Kümmerst du dich zu wenig um dich und dein Wohlbefinden?
  • Oder machst du zu viel für den anderen und zu wenig für dich?
  • Bist du eifersüchtig?
  • Versuchst du immer alles zu kontrollieren und zu selektieren?

Es gibt unglaublich viele Dinge, die eben für die Ursache verantwortlich sein können.

Und da musst du ansetzen: Das ist die erste wichtige Sache.

2. Suche das Gespräch!

Versuche dich in einem Gespräch dieser Ursache anzunähern.

Es ist sehr gut, wenn man noch miteinander reden kann und in die Kommunikation gehen kann!

Wenn das zwischen euch beiden möglich ist, dann solltest du auf jeden Fall so daran arbeiten.

Suche einfach das Gespräch.

Setzt euch in aller Ruhe zusammen und redet über die ganze Sache.

Vielleicht habt ihr auch schon ganz oft geredet und es hat nichts gebracht?

Dann ist es manchmal auch sinnvoll über räumliche Trennung zu arbeiten.

Wenn es aber so ist, dass ihr noch darüber reden könnt, dann ist es umso besser: Es sollte sofort ein Aktionsplan entworfen werden und mit diesem gearbeitet werden!

So erzielt ihr die bestmöglichen Resultate.

Reden, reden, reden kann sehr viel bringen – und sehr viel helfen.

Auch Streits und Verletzungen sollten unbedingt gemieden werden.

Gerade in einer solchen Situation geht es schnell, dass man wütend ist, weil die Gefühle nicht mehr so stark sind und man geht schnell auf das Gegenüber los.

So verhärtet sich die Situation jedoch nur noch mehr.

Hier musst du aufpassen: Löse keine Streits aus, gehe nicht auf deinen Mann oder deine Frau los um es so irgendwie hinzubiegen, sondern versuche, deeskalierend zu sein.

Arbeite mit Empathie.

Versuche wirklich, dir eine Schnur vorzustellen, die direkt aus deinem Herzen mit deinem Gegenüber verbunden ist.

Und immer wenn ihr in die Kommunikation geht, visualisierst du das über diese Schnur.

Dadurch hast du das Gefühl der Verbundenheit in der Kommunikation, das kann sehr viel bewirken und sehr viel ausmachen.

Grundsätzlich zählt es, immer deeskalierend zu arbeiten und zu versuchen, auf harmonievolle Art und Weise in die Mitte zu kommen.

Wenn es schon so ist, dass dein Gegenüber schon so genervt ist oder schon so wenig Gefühle hat, dass es eher anstrengend ist, so zu arbeiten und das Verhalten dann eher toxisch oder verletzend für dich ist, dann ist es auch wichtig, dass du dich zurückziehst und ihm oder ihr nicht noch mehr hinterherrennst.

Viele reagieren auf Verletzungen auf eine Art und Weise, die kontraproduktiv ist.

Man versucht eben, noch mehr zu kämpfen, weil die Verlustangst in einem plötzlich ganz stark wird und die Kontrolle übernimmt.

Auch dagegen sollst du ankämpfen.

Folge nicht der Verlustangst, sondern arbeiten mit deinem Herzen.

Natürlich ist es eine große Ausnahme, wenn es sich bei deinem Gegenüber um einen hoch toxischen Menschen handelt, der vielleicht ein Rassist ist oder ähnliches.

Da bringt Empathie und Herz relativ wenig, du wirst früher oder später verletzt werden.

Aus dieser Nummer solltest du dich schnell rausziehen.

Ansonsten ist es in einer solchen Phase sehr wichtig, sehr ruhig und deeskalierend an das Gespräch heranzugehen, in Ruhe zu reden und auf diese Weise eine Annäherung zu finden.

Natürlich ist auch diese Situation unglaublich situativ, dass ist bei jedem anders: Deshalb habe ich auch diesen Test entwickelt, den du in der Beschreibung findest.

Hier kann ich jedem einzelnen die Situation nochmals genau erklären und auch wirklich explizit darauf eingehen.

Aber ganz allgemein gilt es, mit Harmonisierung zu arbeiten und auf diese Weise eben in die gesamte Kommunikation zu gehen.

Und auch wenn es so ist, dass es weh tut, dass du erst einmal abgewiesen wirst, wenn du die Ursache erkennst und an der Ursache arbeitest, hast du eine Chance, es bist zu einem gewissen Grad umzukehren.

Hier gibt es viele Punkte, die du dir anschauen kannst.

3. Schritt: Entwickle dich weiter!

Weiterentwicklung ist für dich jetzt das Wichtigste!

Einerseits an den Punkten, die dir die Situation spiegelt, wo du Weiterentwicklung brauchst, aber auch an den Punkten, die für dich und dein Herz wichtig sind.

Die für dein Glück wichtig sind.

Um es anders zu beschreiben: Werde der leidenschaftlichste Mensch, den du kennst.

  • Werde der glücklichste, der unabhängigste, der stärkste Mensch, den du kennst.
  • Entwickle dich in deinem Leben an ganz vielen Stellen weiter!

Wir haben das Problem, dass wir in Beziehungen ganz schnell stehen bleiben.

Das Feuer in uns fehlt uns, wie ein Gegenpart, der mit uns durchs Leben geht.

Wir müssen alles irgendwie selber machen und selber schaffen.

Wir sind noch in diesem Schöpfer-Modus.

Und genau das ist auch das, was in einer Beziehung ganz viel Anziehung erzeugt!

Und kaum ist das vorbei, kann es unglaublich schnell passieren, dass wir auf einmal nachlassen.

  • Wir lassen uns gehen.
  • Wir kümmern uns nicht mehr um uns.

Wir haben hier alles was wir brauchen, wir haben diesen Menschen an unsere Seite, wir tun alles für ihn und nichts mehr für uns – und die Anziehung lässt immer weiter nach.

Das führt dann dazu, dass man sich wieder entliebt.

Was du dagegen tun kannst?

  • Gehe in den Gegenkurs und entwickle dich weiter, wo du nur kannst!
  • Gib richtig Vollgas.
  • Schaue auch in deinem Persönlichkeitsprofil die Sachen an, die jetzt gespiegelt werden, wo du dich weiterentwickeln kannst.

Vielleicht bist du irgendwo zu anhänglich, kümmerst dich zu wenig um dich selbst und machst viel zu viel für deinen Gegenüber, um ihn oder ihr alles recht zu machen?

  • Ist es so, dass du vielleicht Angst vor Nähe hast?
  • Gibt es vielleicht Bindungsängste, die da schlummern?

Schaue dir diese ganzen Sachen und gehe bei diesen Punkten in die Weiterentwicklung.

Das verändert dann deine Persönlichkeit und dein Verhalten, das wird dein Gegenüber spüren.

Damit erhöhst du die Chance, sich deinem Ex-Partner oder deiner Ex-Partnerin wieder anzunähern, damit er oder sie sich wieder auf dich einlassen kann.

Das ist natürlich auch wieder sehr situativ, aber die Chance kann tatsächlich bis zu einem gewissen Grad erhöht werden.

Das ist etwas, dass du wissen musst und auch ernst nehmen musst.

Viele wissen es zwar, reagieren aber nicht.

Richtige Weiterentwicklung bedeutet, dass du an deine Grenzen gehst und darüber hinaus: Nur da kannst du dich weiterentwickeln!

Wir gehen über unsere alte Persönlichkeit hinaus.

Wenn du das nicht machst, dann kommt auch keine Weiterentwicklung zu Stande.

Wenn du in deiner Komfort-Zone bleibst passiert nicht viel.

Wenn du dich etwa dazu bekennst, deinem Partner oder deiner Partnerin mehr Aufmerksamkeit zu schenken und du das Muster – du bist eigentlich total selbstfixiert – in dir änderst, bist du automatisch gleich viel aufmerksamer.

Das spürt dein Gegenüber viel mehr, als wenn du nur ganz oberflächlich an Weiterentwicklung arbeitest.

Arbeite in der Tiefe und du hast eine gute Chance, dass dein Gegenüber diese Veränderung wahrnehmen wird und aus diesem Gefühl eine Anziehung entsteht, die eben wieder eine bessere Grundlage dafür bildet, dass wieder Gefühle entstehen oder ihr wieder mehr Gefühle zulassen könnt.

Der Punkt Weiterentwicklung ist dabei einer der wichtigsten und der am meisten unterschätzte: Hier liegt unglaublich viel Potential.

4. Wirke deinen Ängsten entgegen!

  • Vermeide zudem Ängste.
  • Vermeide es, Ängsten zu folgen oder auf Ängste zu hören.

Weiterentwicklung? Ja!

Aber oft passiert es, dass du dich so weiterentwickelst, wie den Ex-Partner oder deine Ex-Partnerin oder dein Mann oder deine Frau es von dir haben möchte.

Das ist falsch!

Denn es ist die Angst, die dich hier zur Weiterentwicklung treibt.

Du entwickelst deine Angst weiter.

Du machst es zwar, um ihn oder ihr zu gefallen, aber lässt dich außen vor: Was ist für dich eigentlich wichtig?

Was brauchst du?

Das ist keine Selbstliebe, das ist Verlustangst oder die Angst vor Abweisung.

Um diese Angst nicht zu fühlen, tun wir etwas, um unserem Gegenüber zu gefallen.

In der Folge entwickelst du dich nicht weiter, sondern schürst deine Verlustangst.

Du schürst die falsche Seite.

Du verstärkst genau das Bewusstsein, dass dich noch unattraktiver macht.

Deshalb folgender Tipp: Du solltest dich nicht genau mit den Dingen beschäftigen, die für die Veränderung für dich persönlich am wichtigsten sind.

  • Die dir Spaß machen.
  • Die dich erfüllen.
  • Die dich glücklich machen, und nicht Dinge, die ihn oder sie besonders glücklich machen.

Denn wenn du das tust, hast du die Möglichkeit, auch wirklich Anziehung zu erzeugen.

Und das ist auch der Punkt der Selbstliebe.

Vermeide dich deinen Ängsten hinzugeben.

Gerade wenn so etwas entsteht, man das Gegenüber liebt und er oder sie geht immer mehr auf Abstand, aufgrund der Situation, die gerade vorherrscht, kann es passieren, dass unsere Ängste stark werden.

Vielleicht die Angst vor Abweisung, die Verlustangst oder die Angst, nicht gut genug zu sein: All das wird auf einmal stark in uns, da es durch die Situation gespiegelt wird und uns triggert.

Was können wir jetzt tun?

Wenn du dir dem nicht bewusst bist, folgst du dieser Angst.

Das Schlimmste, was jetzt passieren kann, ist dass du anfängst, ihm oder ihr hinterherzurennen.

Hinterherrennen ist aus dieser Angst heraus immer nur ein ganz deutliches Zeichen deines Mangelbewusstseins und deiner Angst, die ganz plötzlich zum Vorschein kommt und so noch mehr Einfluss auf dich nimmt.

Darauf darfst du nicht hineinfallen!

Viel besser ist es, sich diesen Ängsten auszusetzen, sie anzunehmen und die Stärke zu haben, durchzugehen.

Das ist einer der wichtigsten Punkte bei deiner Weiterentwicklung.

Dieses Hinterherrennen ist eine der schlimmsten Fallen bei einer Rückeroberung und kann unglaublich viel kaputt machen!

Achte also wirklich darauf, dass du diesen Ängsten, die in der Situation, in der du gerade bist, zu Stande kommen, entgegenwirkst.

5. Mach das Beste aus eurer gemeinsamen Zeit!

Achte weiterhin auf eine gute Verbindung zwischen euch!

Die gemeinsame Zeit entscheidet immer darüber, wie viel dein Mann, deine Frau, dein Ex-Partner oder deine Ex-Partnerin von dir haben möchte.

Aus diesem Kontakt mit dir muss immer das Gefühl in deinem Gegenüber wachsen, noch mehr Kontakt haben zu wollen, einfach weil es war so schön war.

Wenn diese Voraussetzung gegeben ist, hast du auch eine Chance dafür, dass das etwas werden kann.

Lasse alle Negativität, die hier irgendwo entstehen kann, beiseite.

Diesen ganzen Groll, alles was zwischen euch eine Mauer erzeugt, solltest du im besten Fall einreißen.

Das Stichwort hier ist Vergebung – du musst wirklich hart daran arbeiten, dass du deinem Gegenüber diese Dinge vergibst, dann kannst du es schaffen, dass ihr eine Verbindung aufbaut, die frei ist von diesen Mauern.

Das entscheidende ist die Zeit, die ihr miteinander verbringt.

Viel wichtiger, als was in deinem Kopf vorgeht oder die Situation drumherum, ist die Zeit.

Habt ihr euch nichts mehr zu sagen und es ist alles im Alltag eingeschlafen?

Bist du vielleicht nur am Arbeiten und hörst garnicht mehr zu?

Ist alles in einem Trott, der nicht mehr richtig lebendig und leidenschaftlich ist?

Wie ist eure gemeinsame Zeit?

In eurer gemeinsamen Zeit muss das meiste zwischen euch beiden passieren.

Das was da passiert entscheidet darüber, wie dein Mann, deine Frau, dein Ex-Partner oder deine Ex-Partnerin das ganze findet und dann dementsprechend die Zeit mit dir genießt oder eben nicht genießt.

Je mehr du da im Herzen bist, je lebendiger du bist und je mehr du da an dir arbeitest, je mehr du darauf achtest, dass die Zeit, die ihr miteinander verbringt, eine richtig gute Zeit ist – ihr seid ein richtig gutes Team, das richtig viel Spaß hat – je mehr du diese Zeit in diese Richtung drückst, auch dadurch, dass du dein Ego, diese Mauern und Widerstände überwindest, desto eher wird sich auch dein Mann, deine Frau, dein Ex-Partner oder deine Ex-Partnerin mit dir wohl fühlen.

Und desto eher möchte man auf diesen Kontakt noch mehr Kontakt.

Desto eher liebt dich dein Gegenüber wirklich wieder mehr und lässt sich wieder mehr auf dich ein.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Achte wirklich genau darauf, wie eure gemeinsame Zeit ist und du versuchst, da auch das Beste herauszuholen.

Wichtig ist es auch hier, nicht hinterher zu rennen: Spiele nicht den Klassenclown und schlag ihm oder ihr vor, gemeinsam über eine Blumenwiese zu turteln.

Es muss authentisch sein, es muss aus deinem Herz kommen.

Nicht aus der Angst.

Das Herz sieht irgendwann ein, dass sich dein Partner oder deine Partnerin dir gegenüber schlecht verhält und schützt sich selbst und geht raus, ohne einen Streit anzufangen.

Es lässt sich nicht auf Streitigkeiten ein, wenn dein Gegenüber etwa toxisch ist, was in solchen Situationen relativ oft vorkommen kann.

Wenn ihr eine richtig gute Zeit habt, ist das ein gutes Fundament, wo du ansetzen kannst.

Im Kern geht es also um eine gute Zeit, Weiterentwicklung, nicht den alten Ängsten zu folgen, sich die Trennungsursachen anzuschauen, Streit zu meiden und eine möglichst gute und positive Kommunikation zu gehen – gegebenenfalls auch einmal über alles zu reden, wenn sich die Chance ergibt.

Dann hast du erst einmal strategisch ein sinnvolles Fundament.

Wenn du trotzdem nicht weiterkommst und noch Fragen hast, etwas unklar ist, mache diesen Test unterhalb vom Video, ich helfe dir dann wirklich persönlich, vielleicht kann ich dir noch einen Einblick geben, was für dich gut ist.

Der Test bezieht sich eher auf Rückeroberung, kann aber auch im Ansatz verwendet werden, eine Beziehung zu retten.

Ansonsten stelle deine Fragen hier in den Kommentarbereich, auch da mache ich regelmäßig Antwort-Beiträge, wo ich diese Fragen aufgreife und verarbeite.

Bis später, ciao!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner