GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Ex zurück ohne Kontaktsperre

Ex zurück ohne Kontaktsperre! Ist das sinnvoll? In diesem Beitrag erkläre ich dir, warum eine Kontaktsperre in den meisten Fällen sogar Schaden anrichtet! Mach zudem meinen Ex zurück Test! Dann ich mir deine Situation genauer anschauen!

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

Autor: Paartherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube

Ex zurück ohne Kontaktsperre – Hier noch ein Video von mir zum Thema:

Ex zurück ohne eine Kontaktsperre? Ist das überhaupt möglich?

Ja!

Die Kontaktsperre ist ein probates Mittel für Rückeroberungen. Nur leider wird sie viel zu oft wird sie nachteilig angewandt, ohne die Situation zu berücksichtigen.

Aus meinen Coaching-Erfahrungen kann ich klar behaupten, dass in 75 % der Fälle keine Kontaktsperre notwendig wäre.

Warum das so ist, darüber möchte ich dich in diesem Artikel aufklären.

Ex zurück ohne Kontaktsperre: was ist überhaupt der Sinn einer Kontaktsperre?

Punkt 1:

Eine Kontaktsperre hat nur einen Sinn! In allererster Linie, um dich zu schützen!

Eine Kontaktsperre hat dagegen nicht die Funktion beim Expartner oder der Expartnerin „vermissen“ auszulösen.

Schon gar nicht, wenn du von ihm oder ihr verlassen worden bist. Gegebenenfalls wegen fehlender Anziehung!

Denn wie könnte jetzt eine Kontaktsperre diese fehlende Anziehung wieder wettmachen?

Genau: überhaupt nicht!

Punkt 2:

Vermissen wird immer ausgelöst, sobald der Kontakt mit dir gut ist. So gut, dass der Ex Partner oder die Expartnerin mehr Kontakt möchte.

Und genau das passiert immer unmittelbar im Kontakt.

Das bedeutet: in den meisten Fällen ist eine Kontaktsperre sogar schädlich. Und leider erlebe ich als Coach immer wieder Situationen, in denen viele Chancen durch Aufbau einer unsinnigen Kontaktsperre zerstört wurden.

Lies diesen Artikel deswegen aufmerksam bis zum Ende

Punkt 3:

Wisse:

Kontakt ist das wichtigste Mittel, um unmittelbar zu zeigen und bewusst zu machen, dass die Beziehung diesmal funktionieren würde.

Und um zu zeigen, dass du dich verändert hast! Um zu zeigen, wie sich Kontakt genau jetzt mit dir anfühlt. Nachdem du Trennungsursachen, Anhänglichkeit, Ängste, toxisches Verhalten (und was auch immer bei dir vorliegt) transformiert hast.

Punkt 4:

Wann ist also eine Kontaktsperre notwendig?

Immer nur dann, wenn zwei Dinge benötigt werden. Einerseits Schutz (vor toxischen Verhalten oder einer toxischen Situation) und bei Streitigkeiten (Wobei bei Streits die Kontaktsperre immer nur temporär sein sollte).

Das bedeutet also: dass die Kontaktsperre in vielen Fällen unglaublich viel Schaden anrichten kann!

Eine Rückeroberung sollte aus meiner Erfahrung in mehr als 75 % der Fälle immer ohne Kontaktsperre durchgeführt werden.

Punkt 5: 

Das einzige was teils notwendig ist, das ist reduzierter Kontakt.

Das bedeutet, dass lediglich der Ex Partner oder die Ex Partnerin Kontaktimpulse gibt.

Das ist dann wichtig, wenn du zu anhänglich bist, zu sehr hinterherrennst, zu sehr im Mangelbewusstsein bist und genau dieses Verhalten durch dein Gegenüber gespiegelt wird.

Beispielsweise, in dem nicht mehr reagiert wird oder du gar blockiert wurdest.

Das Credo für einen reduzierten Kontakt ist dabei immer das Level deiner Selbstliebe.

Punkt 6: 

Aus Selbstliebe nicht mehr aktiv Kontakt zu initiieren heißt alles zu dulden und zu fühlen, was im Entzug in dir hochkommt.

So beispielsweise Verlustangst, die Angst vor Abweisung oder die Angst nicht geliebt zu werden.

Einer Kontaktsperre kommt dies aber nicht gleich. Eben genau deswegen, weil Kontakt weiterhin möglich ist.

Nur stoppst du Verhalten, welches deinem Mangelbewusstsein entspringt. Und förderst das Verhalten (Kontaktreduktion) welches deiner Selbstliebe dient.

Und erst auf dieser Basis bzw. Dynamik sind Rückeroberungen möglich.

Punkt 7: 

Lediglich toxische Beziehungen sollten mit einem kompletten Kontaktanzug verarbeitet werden.

Aber ja: Kontakt kann vom Ex Partner oder der Expartnerin ausgehen.

Aber lediglich, um zu testen, ob sich toxische Muster verändert haben.

Toxische Muster, die für dich verletzend sind (Und wenn ja, dann wird die Kontaktsperre weiterhin aufrechterhalten)

Punkt 8:

Ich rate dir grundsätzlich von temporären limitierten Kontaktsperre von 30 Tagen oder ähnlichem ab.

Besser ist immer der Zugang zu einem persönlichen Coach, mit dem abhängig von deiner Situation klar abgesprochen wird, wie lange reduzierter Kontakt, gegebenenfalls eine Kontaktsperre oder Ähnliches durchgeführt werden muss. Jedoch immer auf deine Situation gemünzt.

Punkt 9: 

Daher mein Ratschlag an dich: mach den Ex Zurück Test. Denn in der Folge erhältst du ein für dich optimiertes Coaching. Wobei ich mir deine Situation persönlich anschaue. Nach langer Unsicherheit war genau das für mich die bestmögliche Lösung, um jeden einzelnen auf optimale Art weiterzuhelfen.

Hier geht es zum Test!

Punkt 10:

Wie sehe also eine Rückeroberung ohne Kontaktsperre aus?

Im ersten Schritt muss immer die Kontaktart eruiert werden. Deine Situation aber auch dein derzeitiger Kontakt sind dabei Indikatoren.

Reduzierter Kontakt ist dann notwendig, wenn du bereits zu sehr hinterhergerannt bist. Ganz egal ob du dich toxisch verhalten hast oder nicht.

Dies gilt ebenso, wenn du dich anhänglich verhältst oder der Ex Partner bzw. die Expartnerin nicht mehr reagiert.

Ist euer Kontakt dagegen gut und ihr könnte noch miteinander sprechen und euch gegebenenfalls auf freundschaftlicher Ebene begegnen, dann empfehle ich genau diesen bisherigen Kontakt exakt so beizubehalten.

Ist der Ex Partner oder die Expartnerin dagegen toxisch, dann setze eine Kontaktsperre ein. Diese wird erst aufgelöst, insofern der Ex Partner oder die Expartnerin eigenes toxisches Verhalten reflektiert und verändert hat.

Ansonsten ist ein glückliches Miteinander nur schwer möglich.

Punkt 11: 

Was sind die nächsten Schritte der Rückeroberung?

Die nächsten Schritte bilden das wichtigste Fundament der gesamten Rückeroberung.

Nämlich deine Persönlichkeitsentwicklung.

Wisse: Alles was im Kontakt zwischen dir und dem Expartner oder der Expartnerin passiert hat Einfluss auf das, was zwischen euch in der Zukunft passieren wird. D. h. also, dass du dich optimal auf diesen Kontakt vorbereiten musst. Das schaffst du nicht mit einer Kontaktsperre, sondern durch deine Weiterentwicklung.

Punkt 12: 

Persönlichkeitsentwicklung und Weiterentwicklung entscheidet über Sieg und Niederlage

Je attraktiver, selbstbewusster, unabhängiger, erfolgreicher, schöner, leidenschaftlicher, lebendiger, liebevoller und glücklicher du wirst, desto mehr Anziehung wird dein Ex Partner oder deine Ex Partnerin verspüren. Das gilt nicht nur für den Ex oder deine Ex, sondern ganz allgemein.

Zusätzlich brauchst du Weiterentwicklung an genau den Punkten, an denen es zur Trennung gekommen ist.

Das spiegelt dir deine jetzige *Trennungsituation klar. Und *dort müssen sich Dinge verändern.

Punkt 13:

Vor allem Dinge, die auch du für dich spürst. Bei denen auch dein Herz sagt, das muss sich verändern.

Bist du zu anhänglich? Hast du dich toxisch verhalten? Hast du zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Hast du zu wenig zugehört? Hast du sehr kontrolliert? Bist du zu eifersüchtig geworden? Und so weiter …

Genau diese Probleme haben die Trennung verursacht. Und werden diese Probleme gelöst, so lieferst du mehr und mehr Gründe eine erneute Beziehung mit dir zu versuchen. Du schaffst Vertrauen dafür, dass eine Beziehung mit dir diesmal besser wäre.

Punkt 14: 

Und genau diese Weiterentwicklung ist der wichtigste Grundsatz für die gesamte Rückeroberung. Und sollte niemals durch Aufbau einer Kontaktsperre ersetzt werden.

Maximal darf die Kontaktsperre ein unterstützende Tool sein.

Eben deswegen, da sie dich Ängsten wie die Verlustangst oder der Angst nicht gut genug zu sein (usw…) aussetzt (Je nach Situation).

Oft reicht der reduzierte Kontakt vollkommen aus, um sich mit diesen Ängsten zu konfrontieren. Also nicht mehr aus Angst, etwas zu verlieren eine Rückeroberung zu wollen, sondern aus Liebe!

Punkt 15: 

Und der Kontakt entscheidet nun wie es weitergeht

Gehen wir mal davon aus, du hast die passende Kontaktart gewählt. Und gleichzeitig viel Zeit und Kraft in deine Weiterentwicklung investiert.

Wisse: Um was es jetzt geht, dass ist dieser eine Moment, in dem der Ex Partner oder die Expartnerin wieder auf dich trifft.

Durch die Wahl der richtigen Kontaktart ist Kontakt zwischen euch beiden überhaupt erst wieder möglich.

Punkt 16: 

Und durch deine Weiterentwicklung verläuft der Kontakt ganz authentisch und viel überzeugender:

Er oder sie sieht dich, du siehst unglaublich attraktiv aus, du trittst extrem selbstbewusst auf, du bist unabhängig und in deiner Mitte, du bist liebevoller geworden, du hörst besser zu, und du bist im übertragenen Sinne alles das geworden, was zu Trennungszeit die Trennung hätte verhindern können…

Punkt 17: 

Wichtig: aber nur bis dorthin, wo dein Herz auch zusagt… den alles andere wäre Mangelbewusstsein.

Heißt: verändere dich niemals für einen anderen Menschen, sondern nur für dich.

Und was glaubst du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dass der Ex Partner oder die Expartnerin wieder Anziehung entwickelt?

Genau: genau jetzt ist sie deutlich höher als noch zum vorherigen Zeitpunkt.

Und genau darum geht es!

Es geht darum, vorbereitend ein Momentum zu schaffen, welches alle Zweifel beseitigt. Und eine erneute Begegnung, die den Expartner oder die Expartnerin davon überzeugen kann, dass es diesmal besser werden würde.

Alles andere hat nach meiner Erfahrung als Coach kein wirkliches Fundament. Egal, ob es sich um Eifersuchtsmethoden, Push und Pull o. ä. handelt.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner