Eine Kontaktsperre sollte immer reichlich überlegt sein! Andernfalls machst du schnell Fehler, die du später bereuen könntest!

Denk mal darüber nach: Wie würdest du reagieren, wenn direkt nach eurer Trennung mit einer Kontaktblockade reagiert wird!

Kontaktabbruch tut immer weh! Pusht den:die Ex aber meisten eher in die Richtung, die Trennungsentscheidung als eine gute Entscheidung anzusehen! Noch einmal bekräftigt durch dein „initiiertes Ghosting“! Eine meiner Ex Freundinnen ging sogar nach Einleiten einer Kontaktsperre direkt fremd (um mit dem Schmerz leichter klar zu kommen).

Du musst eine Sache unbedingt verstehen: Setzt du eine Kontaktsperre zum falschen Zeitpunkt, mit der falschen Dauer, dem falschen Einleitungstext und in der falschen Situation, dann kannst du Schäden anrichten, die kaum noch reparierbar sind!

Ich arbeite dabei jetzt seit mehr als 6 Jahren als Ex zurück Coach und sehe immer wieder wie blindlinks 30 Tage angesetzt werden. Und es treibt mir Tränen in den Augen, wieviele potentiell gute Rückeroberungchancen daran scheitern!

Coach Frederic Dittmar
Meine erste Rückeroberung dauerte 2 Jahre. Wobei in meinem Fall temporär mehrere male eine einseitige Kontaktsperre notwendig war! Ansonten war Kontakterhalt der Schlüssel!

(Verfasst von Coach Frederic Dittmar – auch bekannt aus Youtube)

Also: Sag ich du sollst keine Kontaktsperre aufbauen? Nein! Nur bitte lerne aus meinen Fehlern und aus den Fehlern vieler meiner Klienten! Setze deine Kontaktsperre von Anfang an so ein, dass sie deine Selbstheilung unterstützt, eure Situation berücksichtigt, die Trennungsursachen mit beachtet, der:die Ex NICHT vor den Kopf gestoßen wird und im Optimalfall echte Sehnsucht getriggert wird (statt Wut und Hass auf dich).

Ich weiß, dass klingt jetzt erst einmal nach sehr viel für dich! Weswegen ich dir 3 Dinge bereitstellen möchte, damit du deine Fehlerquote im besten Fall auf 0 senken kannst!

Erstens: meinen genau dafür konzipierten Ex zurück Test – der in dieser Form absolut einzigartig ist!

Diesen Test wirst du auf diese Weise nirgends im Internet finden!

Erstens hilt er dir genau zu ermitteln wie eure Chancen stehen und ob, wann und wie du eine Kontaktsperre einsetzen solltest und wie auf keinen Fall!

Zweitens wird dabei deine Situation berücksichtigt!

Dabei bekommst du 2 Ergebnisse. Ein Sofortergebnis! Und eine 1:1 Testauswertung binnen 1-2 Stunden! 1-2 Stunden deswegen, da ich mir persönlich dein Testergebnis anschaue, auswerte und ein Video für dich aufnehme, in dem ich dir abhängig von deinem Testergebnis sage, wie der Kontaktumgang nach meiner persönlichen Einschätzung für dich am besten aussähe!

(Das Ausfüllen vom Test dauert dabei nicht mehr als 5 Minuten (7 gezielte Fragen)

Wenn dich das interessiert, dann beantworte die erste Frage!

Welcher der Folgenden Punkte trifft auf dich zu?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


Zweitens: meine genau dafür konzipierten Ex zurück Guides – die in dieser Form absolut einzigartig sind!

  • Guide: Kontaktregeln, wenn Ex nicht mehr reagiert
  • Guide: Kontaktregeln, wenn Ex eine neue Beziehung hat
  • Guide: Kontaktregeln, wenn du zu sehr hinterhergelaufen bist
  • Guide: Kontaktregeln, wenn ex nicht mehr reagiert
  • Guide: Kontaktregeln, wenn Ex toxisch war
  • Guide: Kontaktregeln, wenn du toxisch warst
  • Guide: Kontaktregeln, wenn ihr beide toxisch wart

Drittens: Lies dir meinen Beitrag zum Thema durch!

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, durch die du beim Ex ohne Kontaktsperre  Verlustängste und Sehnsucht nach dir triggern kannst.*


Punkt 1: Eine Kontaktsperre ist nicht das, was du glaubst

Den Kontakt abzubrechen heißt, alle Reißleinen zu ziehen!

Ein durchaus wichtiges Mittel, möchtest du den:die Ex für immer vergessen! Denn bist du der:dem Ex weniger ausgesetzt, so sinkt auch die Sehnsucht ihn:sie bei sich zu haben wollen!

So ist der Kontaktabrruch nach Trennungen ein häufiges Mittel für die Trennungsbewältigung!

Möchtest du jedoch die Beziehung retten, dann rate ich dir als Coach nur in sehr seltenen Fällen zu einem Kontaktabbruch!

Denn Kontakt ist die beste und oft auch einzige Möglichkeit, um wichtige Impulse zu setzen!

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, durch die du beim Ex ohne Kontaktsperre  Verlustängste und Sehnsucht nach dir triggern kannst.*

Impulse wie…

  • Ich habe mich in meiner Persönlichkeit verändert. Es würde mit uns nicht mehr erneut auserinandergehen, wie es bereits passierte!

oder…

  • Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und die situativen Umstände angepasst. So, dass unsere Beziehung nicht erneut scheitern würde

usw…

Denn wisse: Eine Kontaktsperre hat nie die Aufgabe Gefühle auszulösen…


Mach auch meinen Test!

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


Ok – lass mich von vorne beginnen!

Für eure Trennung gab es klare Gründe!

Dabei gilt für eine Rückeroberung:

Möchtest du die Beziehung retten, so müssen auch die Trennungsumstände (Gründe) verändert werden!

So, dass dir, dem:der Ex bewusst wird, dass es diesmal mit euch ander´s laufen würde!

Ihm:ihr muss klar werden: Diesmal könnte die Beziehung klappen!

Der:die Ex muss also in die Wahrnehmung kommen, dass eine erneute Beziehung aufgrund der Veränderungen eine echte Chance verdient hätte!

Das Problem:

Doch wie solltest du diese Veränderung wahrnehmbar machen, wenn du eine Kontaktsperre einleitest? Zumal einige Coaches Kontaktsperren von bis zu 6 Monate und mehr empfehlen!

Es ist so gut wie unmöglich!

Und alleine durch Aufbau einer Kontaktsperre „vermissen“ auszulösen… reicht nach meiner Erfahrung als Coach meist nicht aus!

  • Viel wichtiger ist die Veränderung der Trennungsumstände!
  • Die Veränderung eigener Persönlichkeitsanteile!
  • Aber auch ein positiver Kontakt mit Teamgefühl, der klar beweist – wir gehören eigentlich zusammen!

Denn erst dann entsteht „vermissen“ und im besten Fall auch eine zweite Chance!

Der:die Ex braucht also Gründe, erneut mit dir in eine Beziehung zu gehen! Und diese Gründe müssen wahrnehmbar gemacht werden. Eine Kontaktsperre jedoch blockiert diese Wahrnehmung!


Achtung: Verpass zudem nicht meinen Ex zurück Test! Klck dafür einfach auf den unteren Button.

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Ebsnso meine genau dafür konzipierten Ex zurück Guides – die in dieser Form absolut einzigartig sind!

  • Guide: Kontaktregeln, wenn Ex nicht mehr reagiert
  • Guide: Kontaktregeln, wenn Ex eine neue Beziehung hat
  • Guide: Kontaktregeln, wenn du zu sehr hinterhergelaufen bist
  • Guide: Kontaktregeln, wenn ex nicht mehr reagiert
  • Guide: Kontaktregeln, wenn Ex toxisch war
  • Guide: Kontaktregeln, wenn du toxisch warst
  • Guide: Kontaktregeln, wenn ihr beide toxisch wart

Zudem: Ein Kontaktsperre ist kein Allheilmittel für deine Rückeroberung – bei einer Rückeroberung geht es um etwas komplett anderes…

Es geht nicht darum durch irgendwelche Techniken Vermissen auszulösen! So zum Beispiel Push und Pull, Kontaktsperren, „eifersüchtig machen“ oder Fake Profilbilder hochzuladen… usw…

Nein, es geht immer um Beweise…

Bewiese dafür, dass eine Beziehung mit dir zusammen eine gute Entscheidung wäre! Und Beweise dafür, dass ihr eine zweite Chance verdient hättet! Und vor allem darum, diesen Beweis wahrnehmbar zu machen!

Wir müssen uns also anschauen, warum eure Beziehung nicht funktionierte! Und wir müssen Dinge tun, damit sie jetzt „theoretisch“ funktionieren kann!

Und das wichtigste: Wir müssen diese Veränderung für den:die Ex „sichtbar machen“!

Als Beispiel:

  • Du warst zu eifersüchtig? Dann löse deine Verlustängste auf! Und beeindrucke im Kontakt durch weniger Kontrolle!
  • Du hast zuviel gearbeitet? Dann schaffe dir eine gute work-life-balance! Und beeindrucke im Kontakt durch mehr Zeit für den:die Ex!
  • Du hast nie richtig zugehört? Dann werde emphatischer und lerne dich in andere reinzufühlen.. Und beeindrucke den:die Ex durch eine bessere Kommunikation.
  • Du bist zu sehr hinterhergelaufen? Dann löse anhängliche Muster auf! Und beeindrucke im Kontakt durch weniger Anhänglichkeit!
  • Und so weiter…

Wichtig: Je mehr der Trennungsthemen gelöst werden, desto größer ist meist die Anziehung!

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, durch die du beim Ex sofort zeigst, dass es keine Trennungsgründe mehr gibt. Was starke Verlustängste und Sehnsucht nach dir triggern kann.*

Schaffe also durch Transformation und Veränderung den Beweis dafür, dass ihr beide eigentlich ein tolles Team seid!

Und mache diese Transformation sichtbar!

So, dass aus Kontakt zu einer großen Chance mehr Kontakt entsteht!

Heißt:

  1. Es geht also immer darum mit Kontakt zu arbeiten.
  2. Und dann Kontakt auszulösen, wenn die Chance auf mehr Kontakt steigt!

Wobei die Chancen immer dann steigen, sobald Trennungsumstände verändert wurden.

Denn erst eure Trennungsumstände führten schließlich zur Trennung!

Egal ob Trennungsursachen wie „Verlust der Gefühle durch z.b Anhänglichkeit“, dein toxisches Verhalten, toxisches Verhalten von der:dem Ex oder etwas anderes vorliegt!

Deine Chancen steigen mit Beilegung deiner Trennungsgründe!

Und Kontakt ist die dabei beste Möglichkeit, diese Veränderung auch sichtbar zu machen.

(Die einzige Ausnahme: Der:die Ex ist toxisch – doch später mehr dazu)

Als Beispiel:

Du warst zu anhänglich. Und dadurch verlor der:die Ex seine:ihre Gefühle… dann löse deine Anhänglichkeit auf. Und gehe erst dann in den Kontakt. So steigt die Chance, dass der:die Ex dein erhöhtes Selbstbewusstsein und deine gestärkte Unabhängigkeit wahrnimmt und du dadurch wieder interessanter wirst

Oder…

Dein Verhalten war toxisch. Und deswegen wurdest du verlassen. Dann verändere dich! Gehe auf den:die Ex zu und zeige, dass du nicht mehr toxisch bist. Das du dich verändert hast. Und das zu dazugelernt hast. So schaffst du erneut Vertrauen zwischen euch….

Wobei das nur 2 Beispiele von vielen sind…

Die Folgende Grafik veranschaulicht dir noch einmal besser, um was es geht…

(Nach der Grafik komme ich auf die Kontakt zurück)

Trennungsgrüpnde auflösen

Erfahre hier mehr zum Thema „innere Kind Heilung“

Wichtig: Rückeroberungen brauchen natürlich noch weitaus mehr Ansätze, als nur die Trennungsursachen (Lies dir mehr dazu hier durch!). Doch das würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Zumal wir uns hier auf die Kontaktsperre konzentrieren möchten! Die Auflösung der Trennungsumstände hat bei Rückeroberungen aber das größte Gewicht!

Mach auch meinen Test!

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Der Richtige Umgang mit Kontakt in einer Rückeroberung – [ +Fahrplan für viele Situationen]

Vorab:

Meist kommen die folgenden 4 Kontaktarten zum Einsatz:

  • Kontaktsperre = 100% Kontaktverbot auf allen Ebenen
  • Reduzierter Kontakt = Kontaktimpulse gehen nur von dem:der Ex aus!
  • Mini-Kontaktsperre = eine kurze Kontaktsperre von wenigen Tagen
  • In Kontakt bleiben = der bisherige Kontakt wird beibehalten

Kenne dabei die folgenden Regeln für Kontakt, bevor du an eine Kontaktsperre denkst…

Regel 1: Ist das Verhältnis zwischen euch beiden gut, so behalte den bisherigen Kontakt bei! Arbeite damit und bau darauf auf! Bau keine Kontaktsperre auf! Es sei denn der:die Ex ist toxisch!

Regel 2: Zieht sich der:die Ex zurück, dann reduziere den Kontakt. Temporär! Entwickel dich weiter (Entlang der Trennungsumstände) und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut! Nämlich dann, sobald durch deine Weiterentwicklung die Chancen auch höher sind, dass aus Kontakt wieder mehr Kontakt wird! Später erkläre ich mehr dazu!

Regel 3: Geht der:die Ex aktiv auf dich zu und eure Beziehung verbessert sich, dann lass den Kontakt enger werden! Verzichte auf Maßnahmen wie Push and Pull. Und überzeuge durch Weiterentwicklung. Vor allem an den Punkten, an denen die Beziehung scheiterte.

Regel 4 (steht immer über Regel 1-3): Verhält sich der:die Ex dagegen extrem toxisch und verletzt dich bewusst, so gehe in eine absolute Kontaktsperre! Wobei du diese solange beibehalten solltest, bis der:die Ex toxisches Verhalten abgelegt hat!

Regel 5 (steht immer über Regel 1-3): War der:die Ex toxisch, dann warte immer ab, bis der:die Ex Kontakt zu dir auslöst. Vermeide Co-Abhängiges Verhalten. Renne nicht hinterher. Und teste im Kontakt, ob der:die Ex toxische Muster aufgelöst hat! Nur so kannst du dich schützen / und  eure Beziehung hätte eine gesunde Basis!

Regel 6: Hast du dich toxisch verhalten (was die Trennung auslöste), dann solltest du aktiv Kontakt initiieren. Beachte aber Regel 2 (Renne nicht hinterher). Und transformiere dein toxisches Verhalten. Dadurch schaffst du mehr Vertrauen.

Du siehst also: Eine Rückeroberung ist weitaus komplizierter und mit dem „reinen Aufbau einer Kontaktsperre“ nicht gelöst!

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, durch die du beim Ex sofort zeigst, dass es keine Trennungsgründe mehr gibt. Was starke Verlustängste und Sehnsucht nach dir triggern kann.*

Ok – wie lerne ich nun den richtigen Einsatz von Kontaktsperren, reduziertem Kontakt und anderen Kontaktarten – so, dass ich meine Transformation maximal wahrnehmbar machen kann!

Wir wissen, dass durch Auflösung der Trennungsumstände die Chancen auf eine Rückeroberung steigen.

Und auch, dass Kontakt das beste Mittel ist, um all deine Veränderungen sichtbar zu machen!

Da es aber nicht immer möglich ist Kontakt zu halten, ist es in vielen Fällen sehr wichtig „dynamisch“ zu arbeiten!

Dynamisch heißt: Ich passe den Kontakt und die Kontaktart immer an die jeweilige Situation an… Dabei geht es nicht darum, für YX Tage den Kontakt abzubrechen, sondern um dynamische Prozesse, die von eurer jeweiligen Situation und Entwicklung abhängig sind!

Ich möchte dir daher eine Auflistung vieler existierender Situationen mitgeben. Trifft etwas auf dich zu, dann klick auf den jeweiligen Link. Und erfahre so, wie du weiterhin in dieser Situation Kontakt halten solltest…

Der richtige Umgang mit Kontakt in bestimmten Situationen:

  1. Situation 1: Der:die Ex hat bereits eine neue Partnerschaft – Klick hier
  2. Situation 2: Der:die Ex ist narzisstisch – Klick hier
  3. Situation 3: Der:die Ex ist bindungsängstlich – Klick hier
  4. Situation 4: Ihr habt gemeinsame Kinder – Klick hier
  5. Situation 5: Ihr hattet einen Streit oder Streits – Klick hier
  6. Situation 6: Du musstest den:die Ex verlassen – Klick hier
  7. Situation 7: Der:die Ex hat dich blockiert – Klick hier
  8. Situation 8: Ihr habt noch eine sehr gute Verbindung – Klick hier
  9. Situation 9: Du hast den Kontakt abgebrochen – Klick hier
  10. Situation 10: Ex rennt dir hinterher – Klick hier
  11. Situation 11: Du musst immer Kontakt auslösen – Klick hier
  12. Situation 12: Ex reagiert nicht mehr – Klick hier

Deine Situation taucht nicht auf? Auch ist dir unklar, wie du am besten mit Kontakt umgehen solltest? Dann mach meinen Ex zurück Test. Füll den Fragenbogen aus! Und erhalte von mir persönlich eine 1:1 Einschätzung. Dann kann ich dir auf diese Weise weiterhelfen!

Mach auch meinen Test!

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

 

5 universelle Grundlagen für den Umgang mit Kontakt abhängig von der Trennungsursache

Die Trennungsursachen verraten uns, welche Strategie jetzt notwendig ist! Dabei gibt es 5 Grundsiutationen (Grundlagen), die universell gelten! Und nach denen sich die Art und der Fortgang eures Kontaktes ausrichtet!

Grundlage 1: Wie gehe ich mit Kontakt um, wenn der:die Ex grundsätzlich oder auf einmal weniger Interesse zeigt 

Erfahre in diesem Beitrag mehr zu solch einer Situation:

Abgekürzt:

Erstens: Hat der:die Ex weniger Interesse, dann zieh dich erst einmal zurück!

Zweitens: Baue niemals eine harte Kontaktsperre auf, sondern einen reduzierten Kontakt (Impulse gehen also von der:dem Ex aus. Nicht aber von dir)

Drittens: Setze nur dann eine harte Kontaktsperre auf, wenn der:die Ex sehr verletzend ist. Und du dich schützen musst.

Viertens: Mach dir bewusst. Gerade jetzt sind deine Chancen niedriger. Sonst hätte der:die Ex mehr Interesse!

Fünftens: Erhöhe nun die Chancen durch Auflösung all jener Trennungsumstände, die für die Trennung verantwortlich sind.

Sechstens: Versuch eine erneute Kontaktaufnahme, sobald du dich weiterentwickelt hast (Trennungsumstände sind aufgelöst). (Ausnahme: der:die Ex ist toxisch – siehe hier)

Siebtens: Es ist etwas Zeit verstrichen und du hast dich weiterentwickelt. Heißt: Die Chance, dass aus Kontakt mehr Kontakt wird ist jetzt größer als vorher!

Hier eine Grafik, die dies veranschaulicht!

Ex hat weniger Interesse - was für Kontakt tun?

 

Grundlage 2: Der Umgang mit Kontakt oder einer Kontaktsperre, wenn der:die Ex toxisch ist

Gegenteilig verhält es sich immer dann, wenn der:die Ex toxisch ist!

Erfahre in diesem Beitrag mehr zu solch einer Situation:

Abgekürzt:

Erstens: Renne niemals dem:der Ex hinterher!

Zweitens: Baue vorläufig einen reduzierten Kontakt auf (Heißt: Impulse gehen von der:dem Ex aus. Nicht aber von dir)

Drittens: Setze unbedingt eine harte Kontaktsperre auf, wenn der:die Ex sehr verletzend ist. Und du dich schützen musst.

Viertens: Mach dir bewusst. Ihm:ihr hinterherzurennen stärkt nur deine Co-Abhängigkeit. Nicht aber deine Selbstliebe!

Fünftens: Übe dich in Selbstliebe! Und liebe dich mehr, als du ihn:sie liebst! Werde unabhängig! Denn der:die Ex steht in der Schuld!

Sechstens: Meist kommt im Laufe dieses Prozesses der:die Ex von alleine auf dich zu (Man nennt dies auch „Hoovering“). Und wenn nicht, so bleibe stark und mach dir bewusst – der:die Ex MUSS Einsatz zeigen und beweisen, dass er:sie mich wirklich liebt.

Siebtens: Teste im Kontakt – der nur von der:dem Ex ausgehen sollte, ob sich der:die Ex auch wirklich verändert hat! Und er:sie dich nicht mehr verletzen würde!

Achtens:

  1. Ist dies nicht der Fall, dann bleibe im reduziertem Kontakt.
  2. Hat der:die Ex toxische Muster aufgelöst, dann gehe in einen normalen Kontakt über!
  3. Und wichtig: Ist der:die toxische Ex sehr verletzend, dann baue eine harte Kontaktsperre auf!

In Situation 2 geht es vor allem um Selbstschutz! Es geht um Selbstliebe und es geht um die Auflösung Co-Abhängiger Muster! Wobei auch hier eine Kontaktsperre nur selten vorkommt!

Grundlage 3: Du hast dich falsch oder toxisch verhalten und damit die Trennung ausgelöst

„Sich falsch zu verhalten“ heißt, der Fehler liegt bei dir! Denn erst durch dein Handeln ist es auch zur Trennung gekommen!

Egal, ob eine Bindungsangst vorliegt, du narzisstische Züge hast, du immer nur genörgelt hast oder den:die Ex verletzt hast (usw)!

Du bist der Auslöser für euer Problem!

Was heißt: Du bist auch die Person, die das Problem lösen muss!

Oder anders gesagt „du musst wieder etwas gut machen“!

Und was?

All jenes, was zur Trennung führte:

  1. Die Veränderung deines toxischen Verhaltens!
  2. Vertrauensaufbau durch Einsatz und Veränderung!
  3. Und Beweis, dass der:die Ex mit dir nie wieder so etwas durchleben müsste!

Was heißt: Wir müssen euren Kontakt so anpassen, dass all diese Voraussetzungen erfüllt werden!

Heißt auch: Ein Kontaktsperre käme in so einem Fall NICHT in Frage!

Was ist stattdessen wichtig:

Erstens: Du musst wieder etwas gut machen. Zeige Einsatz und löse aktiv Kontakt aus!

Zweitens: Transformiere! Verändere dich. Der:die Ex muss sehen, dass es diesmal ander wäre!

Drittens: Braucht der:die Ex erst einmal Abstand, dann renne nicht hinterher! Kümmere dich um dich, „verändere dich in deinem toxischem Verhalten“ und versuche es später noch einmal!

Ist nämlich etwas Zeit vergangen, dann sind deine Chancen höher. Und hast du dich zusätzlich verändert, umso mehr!

Erfahre hier mehr dazu

Grundlage 4: Ihr beide habt euch toxisch verhalten

Ihr beide habt euch verletzt und toxisch verhalten? Dann ist es wichtig, den gesamten Kontakt danach auszurichten!

Achtung: Solche Situationen sind meist sehr individuell! Mach daher meinen Ex zurück Test und hol dir von mir eine persönliche Einschätzung!

Es gilt:

Erstens: Ihr beide habt Fehler gemacht! Und ist der eine Part bereit eigene Fehler einzusehen und aufzulösen (Du), so wird meist der:die Ex genau dazu inspiriert!

Zweitens: Was dazu führt, dass bereits ein klärendes Gespräch die Situation entschärfen und:oder die Beziehung retten kann!

Es sollte also versucht werden, gemeinsam eine Einigung zu finden. Meist durch ein klärendes Treffen!

(Wichtig: Bei Streits ist es immer ratsam etwas abzuwarten. Und das solange, bis sich die erhitzten Gemüter abgekühlt haben.)

Drittens: Und klappt dies nicht, dann gehe vorerst in den Rückzug (reduzierter Kontakt) und befolge alles, was ich in dir „Grundlage 1“ (siehe oben) erklärt habe!

Denn wisse: Wenn beide Fehler gemacht haben, so gibt es immer die Chance, dass ein klärendes Gespräch zur Versöhnung führt. Erst recht, wenn beide aus ihren Fehlern lernten!

Viertens: Problematisch wird es nur dann, wird der:die Ex eben nicht inspiriert.

Sprich: Der:die Ex kann dir einfach NICHT vergeben!

Vor allem, wenn er:sie sich für dich in der Folge toxisch verhält!

Heißt: Du hast dich weiterentwickelt und auch an dir gearbeitet! Der:die Ex dagegen bleibt auf der Stelle stehen!

Füntens: Und würde es ab diesem Punkt nicht zu einer Zusammenkunft kommen (der:die Ex verhält sich dir gegenüber falsch) – dann rate ich dir zum Rückzug!

Ausnahme: Ihr habt beide dennoch eine gute Zeit! Und es klappt auch so!

Trifft dies nicht zu, dann solltest du einen reduzierten Kontakt aufbauen! Und zwar so lange, bis der:die Ex eigenes toxisches Verhalten verändert

Grundlage 5: Euer Kontakt ist gut

Erstens: Trotz Trennung verbringt ihr eine tolle gemeinsame Zeit? Dann rate ich dir dieses Momentum beizubehalten!

Zweitens: Denn wie gesagt: Bei Rückeroberungen geht es vor allem um Transformation! Und darum, diese Transformation sichtbar zu machen!

Drittens: Und nichts eignet sich dafür besser, als guter gemeinsamer (nicht toxischer) Kontakt!

*Hinweis: Da jede Situation unter euch und auch eure Beziehung individuell verlief, können wir dir keine 100% Garantie geben, dass ihr wieder zusammen kommt. 🙂 Dennoch können wir die Wahrscheinlichkeit auf eine Zurückeroberung drastisch erhöhen, wenn du ab jetzt anfängst, dich richtig zu verhalten und deine Fehler erkennst und vermeidest. Und dafür kann dir unser kostenloses eBook eine wichtige Hilfe sein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner