GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Hat er Bindungsangst oder kein Interesse – 5 Punkte

Es tut mir unendlich leid, dass du in dieser Ungewissheit verlassen wurdest, ob er:sie Bindungsängste hat oder einfach nur desinteressiert ist. Zurückgewiesen zu werden ist nie einfach!

Ich selber litt jahrelang unter Bindungsängsten und weiß, wie schwer diese Muster zu durchschauen sind!

Wer bin ich?

Coach Frederic Dittmat (Bekannt aus Youtube)

Doch du bist nicht mehr allein. Wir werden jetzt gemeinsam deine innere Frage „hat er Bindungsangst oder ist er desinteressiert“ und deinen derzeitigen Leidesndruck angehen!

Also atme erst einmal tief durch! Nachdem du diesen Artikel gelesen hast, wirst du genau wissen, wie es weiter geht und wo du stehst!

Aber bevor ich weitermache:

Ob er das Interesse verloren hat oder Bindungsängste kann ich vor allem dann einschätzen, wenn ich deine persönliche Situation noch besser einschätzen kann! Der folgende Ex zurück Test bietet eine solche Möglichkeit. Da neben einem SOFORTERGEBNIS, auch auf Basis deiner Angaben aus deinem Testergebnis ein 1:1 Coaching von mir persönlich für dich als Video (ca. 2min) erstellt wird (das Video wird meist 2 Stunden später verschickt, da ich es persönlich aufnehmen muss).

Ich möchte so sehr, dass es dir endlich wieder besser geht! Wenn das etwas für dich ist, dann nutze diesen Test ergänzend zu meinem Artikel!

Beantworte dafür die erste Testfrage:

Was belastet dich emotional derzeit am meisten?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


1: Das fühlt ein Bindungängstler, wenn er eigentlich Interesse an dir hat (aus meiner Erfahrung)

Weißt du, Bindungsangst, so wie ich sie durchlebt habe fühlt sich wie ein Zwist an! Einerseits liebt man die andere Person. Doch andererseits kann man diese Liebe nicht zulassen oder leben!

Man liebt, aber kann diese Liebe nicht richtig leben!

Man möchte so sehr normal lieben können, kann es aber einfach nicht! Weil jedesmal diese schreckliche Angst jegliches Gefühl abtötet. Es fühlt sich an wie ersticken!

Aber: Es ist Liebe vorhanden, wenn es in deinem Fall eine Bindungsangst ist! Wenn dein Ex Bindungsängste hat!

Verpass nicht diese Guide, in der ich noch einmal genauer erkläre, wie du Desinteresse  und Bindungsangst unterscheiden kannst!


2: Egal ob Bindungsangst oder kein Interesse – du hälst den Schlüssel in deiner Hand

Vertrau dir. Setze dich einfach mal hin, lege deine Hand auf deinen oberen Brustkorb. Lass sie dort liegen und sprich nun in diese Hand die Worte „ich vertraue mir und kann mir vertrauen“.

Atme dabei einmal tief durch… und versuche aus diesem Gefühl, dass du jetzt in dir trägst den:die Ex zu betrachten! Deine Situation zu betrachten!

Es ist nicht wichtig, ob er:sie dich aus Desinteresse oder Bindungsangst verlassen hat.

Nur eines zählt: … dieses Gefühl das du in dir trägst, wenn deine Hand auf deinem Brustkorb liegt und du dir vertraust! Darauf vertraust, dass das Leben, was zusammen komm soll auch zusammen bringen wird. Das du mit diesem Urvertrauen mit deiner „inneren Frage“ („Ob er:sie Bindungsangst hat oder keine Gefühle hat“) umgehst.

Fühle also die Freiheit, die mit diesem Selbstvertrauen einhergeht! Und gib dich diesem Gefühl voll und ganz hin!

selbstliebe-2

Bis du sie überall in deinem Körper wahrnehmen kannst!

Bis dieses Gefühl stärker ist als deine Trauer und sogar deine Trauer ersetzt. Du also nicht mehr trauerst, sondern dich stattdessen im Vertrauen mit deinem Leben fühlst! Und im Vertrauen mit dir selbst! Positiv auf die Zukunft gerichtet und nicht mehr von der verlustangstbehafteten Frage verfolgt wirst „Liebt er mich wirklich nicht, hat er:sie keine Gefühle mehr, oder hat er:sie Bindungsangst“

Befreit und im Vertrauen… Denn wenn er:sie der:die Richtige für dich ist, wird das Leben euch zusammenbringen!

Das ist es, was ich mir von ganzem Herzen für dich wünsche!

Und weißt du: Genau dieses Selbstvertrauen ist es auch, was bei dem:der Ex wiederum viel Anziehung auslösen kann! Du im Vertrauen mit dir und deinem Leben! Win Win! Mehr Chancen auf Anziehung, und mehr Zufriedenheit!

Mach dir bewusst, wie einfach die Lösung am Ende ist!

Verpasse daher auf gar keinen Fall diese Guide, in der ich dir ganz genau erkläre, wie du dieses Gefühl von Selbstvertrauen endlich erreichen kannst!

Derzeit blickst du mit „Trübsal“ auf deine Situation. Denn Abweisung ist niemals einfach. Versuche dieses schmerzliche Gefühl mit soviel Akzeptanz und Annahme aufzunehmen wie du kannst!

der geghostede ist meist sehr traurig

Doch bitte bleib stark. Gehe mit gehobenem Kopf durch deine Trennung. Mit ganz viel Kraft und positiver Gewissheit!

3: Wie kann ich erkennen, ob er Bindungsänsgtler ist oder einfach kein Interesse hat

Bindungsänsgtler haben verschiedene Gesichter. Aber vor allem ein Symptom, dass sie klar von „nicht bindungsängtlichen“ Menschen unterscheidet…

Sobald Nähe entsteht suchen sie Distanz!

Und sobald Selbstwertsteigernde Dinge wegbrechen aus dem Leben wegbrechen (z.b Probleme im Beruf), suchen sie schnell Abstand! Auch weil der Selbstwert meist nicht von innen kommt, sondern viel um außen gesucht wird.

Wobei sich genau daraus alle weiteren Smptome abbilden:

  • Sexualität lässt bei zuviel Nähe nach!
  • Es wird immer das Schlechte im anderen gesehen (Projektion aus den Ängsten) – bei zuviel Nähe
  • Oft starke Verlustängste und Eifersucht. Denn hinter der Bindungsangst ist meist eine Verlustangst! Diese ist vor allem dann aktiv, wenn die Gegenseite weniger Interesse zeigt.
  • Kalte Füsse, sobald von „bindenden“ Ereignissen wie Heirat oder Famillie gesprochen wird.
  • Oft Besserwisserisch – entstanden aus überspitzen Erwartungen an eine Person, die so gut sein „müsste“, dass die Bindungsängste nicht mehr ausgelöst würden.
  • Sofort Panik und Distanz, wenn zuviel Nähe aufkommt.
  • Die Kindheit ist meist geprägt von toxischen Einflüssen (oder Verlusterfahrungen)

Es handelt sich dabei nicht um akute Angst, sondern um ein „unterbewusstes Gefühl“, dass man diese Person gerade (bei zuviel Nähe) nicht mehr liebt oder über alles und viel zu viel bei Distanz bei sich haben möchte.

Oft auch mit dem Gedanken verbunden „Wenn du mich willst (Nähe), dann muss etwas mit dir nicht stimmen (Distanz)“.

Ausgelöst aus der Angst bei Nähe verletzt zu werden. Und ausgelöst aus der Angst ihn:sie zu verlieren.

Beachte auch: Bindungsänsgtler tragen meist keinerlei Schuld an ihren Mustern. Versuche immer aus diesem Blickwinkel die Situation zu betrachten! Dahinter liegen meist tiefe Traumata die oft Behandlung brauchen! Einzig allein nichts zu ändern – nur daran tragen sie Schuld!

Wichtig: Wenn du immer noch unklar bist, dann schau dir diese Guide an! Dort zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du idendifizieren kannst, ob er Bindungsangst hat oder nicht.

4: Schütze dich, wenn er eine Bindungsangst hat und nicht an sich arbeiten möchte

Wenn ein Bindungsängstler NICHT bereit ist an sich zu arbeiten, dann ist die Verletzungsgefahr meist groß! Sobald zuviel Nähe entsteht, wird er dich erneut verletzen!

toxische-beziehung-1

Diesen Punkt musst du unbedingt verstehen!

Es wird sich immer wiederholen. Es kommt einfach zu keinem guten Ende!

So sehr es mir für dich auch leid tut… aber gerade intensive Bindungsangst lässt sich nur durch Arbeit an sich selbst – ggf eine Theapie behandeln. Und so sehr du auch hoffst ihn wieder bei dir zu haben… ohne diese eine Regel wirst du immer wieder erneut verletzt werden!

Du möchtest am Ende frei sein! Du möchtest in einer Beziehung glücklich sein, du möchtest dich geliebt fühlen! Denn das ist das mindeste, was du verdient hast! Und tut sich nichts bei der Bindungsangst deines Gegenübers, dann wirst du erneut und erneut verletzt werden! Bitte vertrau mir an diesem Punkt! Ich hatte selber Bindungsängste und weiß, wovon ich spreche!

Ich weiß, das ließt sich jetzt sehr hart… aber leider gibt es an dieser Stelle keinen Umweg! Sonst wirst du am Ende nur leiden, unentwegtes On- Off! Und das was du jetzt fühlst hört nicht mehr auf!

Selbstliebe geht immer vor Liebe zu anderen! IMMER!! Dieses Gefühl, dass ich dir bereits im oberen Teil dieses beitrages beschrieben hatte!

Mach auch deswegen unbedingt meinen Ex zurück Test! Damit ich mir anschauen kann, ob du bei ihm ggf Bindungsängste auslösen kannst! Denn Bindungsänsgtler sind extrem starke Verlustänsgtler! Und ist es noch möglich die Verlustängste auszulösen, dann kann man darauf aufbauen!

Einfach die unteren Fragen beantworten! Dann kann ich ganz genau beurteilen, ob es bei euch beiden diese Hoffnung noch gibt!

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

5: Fazit zu deiner Frage, ob er keine Interesse hat oder Bindungsangst hat

Sei glücklich! Ganz ohne Ex! Je eher du dieses Glück aus deiner Selbstliebe fühlen kannst, desto eher geht es dir besser und besser!

Und hier schließt sich der Kreis: Genau dieses innere Glück schafft eine große Unabhängigkeit! Und genau diese Unabhängigkeit triggert umso mehr die hinter einer möglichen Bindungsangst liegenden Verlustängste!

Und genau diese Verlustängste steigern die Chancen, dass der:die Ex auch eigene Bindungsängste reflektiert und an sich arbeitet.

bindungsangst - verlustangst triggern

In diesem Sinne verpass auch nicht diese Guide, wenn du wissen möchtest, wie du Verlustängste trotz Bindungsangst beim Ex auslösen kannst!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner