GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Ex ignoriert mich – 17 Tipps, die dir sofort helfen

Ignoriert zu werden ist nie schön! Warum ist die eine Frage. Wichtiger ist aber, was es mit dir macht! Wenn du meine persönliche Einschätzung zu deiner Situation möchtest, dann mach unbedingt meinen Ex zurück Test. Und lass dir von mir eine Einschätzung geben!

Frage 1:Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

Wer schreibt hier: Paartherapeut Frederic Dittmar. Mehr von mir auf Youtube

Ex ignoriert mich – was ist zu tun?

Tipp 1: Ignoriert werden nach Trennung ist normal!

In diesem Beitrag möchte ich mit dir das Thema besprechen, was du tun solltest, wenn der Ex-Partner oder die Ex-Partnerin dich ignoriert.

Grundsätzlich solltest du wissen, dass das relativ häufig vorkommt und auch ganz normal ist ignoriert zu werden.

Und dass es für dich erstmal wichtig ist, den richtigen Umgang damit zu finden.

Natürlich tut es weh, wenn man auf einmal ignoriert wird und mir tut es auch unglaublich leid für dich, dass du in dieser Situation bist.

Tipp 2: Dein bisheriger Kurs bringt nichts. Ändere ihn. Zeit für Rückzug!

Es ist aber auch ein Zeichen dafür, dass du mit einer Vorgehensweise bisher gearbeitet hast, vielleicht hinterhergelaufen bist oder zu viel Fokus auf ihn oder sie gelegt hast, die jetzt nicht mehr weiter funktioniert und, du musst jetzt deine Richtung wechseln.

Also: wenn es dir wirklich so wichtig ist, ihn oder sie zurückzuerobern oder zurückzubekommen, dann ist es jetzt strategisch nur sinnvoll…

… dass du dich erstmal aus dem Ganzen rausziehst.

Tipp 3: Ex ignoriert dich – gehe in einen reduzierten Kontakt

Das heißt, du lässt weiterhin Kontakt zu, aber bist nicht mehr aktiv daran beteiligt, diesen Kontakt immer wieder zu initiieren oder ihm oder ihr hinterher zu rennen, sondern gehst wirklich erstmal auf Abstand.

Und ja, das ist schwer und das tut auch erstmal weh und das ist auch wieder mit Angst verbunden…

… vor allem, dass man damit einen Fehler macht.

Doch der viel schlimmere Fehler, den du jetzt machen kannst, ist, dass du ihm oder ihr unentwegt hinterherläufst und weiterhin das Bild in ihm oder ihr wachsen lässt, dass du schwach bist und nur glücklich bist, wenn du ihn oder sie zur Seite hast.

Tipp 4: Ex ignoriert dich – schaffe neue Anreize durch Weiterentwicklung

Jetzt ist entscheidend, dass du möglichst viel in deine Weiterentwicklung investierst. Derzeit bist du für den Ex-Partner oder die Ex-Partnerin uninteressant.

Deswegen ist es entscheidend, dass du wieder interessant wirst!

Aber Achtung: Viele machen den Fehler, dass sie genau dann Dinge tun, um für ihn oder sie interessant zu sein. Und das Problem dabei ist, dass die gesamte Energie dahinter, dieselbe Energie ist, mit der du auch ihm oder ihr bereits womöglich hinterhergelaufen bist.

Das heißt, du wirst für ihn oder sie, während du versuchst, dich interessant zu machen, eigentlich noch uninteressanter, weil niemand einen Menschen um sich herum haben möchte, der nur glücklich sein kann, wenn er ihn als Partner in seinem:ihrem Leben hat.

Deswegen: „Interessant machen bedeutet“ vor allem, dass du unabhängig wirst (im ersten Schritt) und dass du Dinge veränderst, die in der Beziehung zur Trennung geführt haben.

Dinge, wo du auch fühlst, du willst diese verändern.

Vielleicht warst du sehr anhänglich während deiner Beziehung, hast viel für ihn oder sie getan und dich viel aufgeopfert und auch aufgegeben für andere. Und deswegen hat dieser männliche Part in dir, dieser unabhängige, stabile Seite, die Grenzen setzen kann und Nein sagen kann, schlichtweg gefehlt.

Tipp 5: Kenne deine Themen und die Gründe, warum der:die Ex dich ignoriert

Und das ist wichtig, dass du dir diese ganzen Themen anschaust. Das wird bei dir etwas anderes sein als bei jemand anderem.

Das ist immer individuell.

Schau einfach, was deine Themen sind und arbeite erst mal daran. Geh gleichzeitig ins Wachstum und in deine Unabhängigkeit und baue dir ein Leben auf, das dich wirklich glücklich macht.

Tipp 6: Ex ignoriert mich – baue im richtigen Moment Kontakt auf – wenn die Chancen höher stehen!

Nimm das auch ernst und transformiere so viel, wie du kannst. Und tritt erst dann wieder in Kontakt, wenn du dich weiterentwickelt hast.

Erst dann stehen die Chancen optimal, dass aus Kontakt mehr Kontakt wachsen kann! Jetzt gerade sind deine Chancen eher gering!

Tipp 7: Ex ignoriert dich – warten erzeugt Neugierde!

Das Ding ist…

… nach einer längeren Pause, wenn er oder sie dich weiter ignoriert, entsteht natürlich ein großer Abstand.

Was oft heißt: Das Interesse vom Ex-Partner oder der Ex-Partnerin ist dann automatisch meist wieder höher. Erst recht, wenn du nicht hinterhergerannt bist und wenn du dich dann weiterentwickelt hast.

Der:die Ex ist einfach neugierig!

Und gleichzeitig bist du jetzt gewachsen, hast viel transformiert, bist glücklicher und zufriedener, brauchst ihn oder sie auch viel, viel weniger.

Jetzt sind deine Chancen viel höher!

Und wenn du ihn:sie jetzt treffen solltest, dann ist die Chance wieder viel höher, dass der Ex-Partner oder die Ex-Partnerin dich auch wieder interessanter findet und ab dann weniger ignoriert.

Tipp 8: Die richtige Reaktion, wenn du ignoriert wirst

1:

Das heißt, zusammengefasst, wenn du ignoriert wirst und du hast das Ziel, ihn oder sie immer noch zurückzubekommen, weil er oder sie dir so viel bedeutet, dann renne auf keinen Fall hinterher.

2:

Besser: geh ein bisschen auf Abstand, lass den Kontakt weiterhin zu, aber der Kontakt sollte nur noch von ihm oder ihr ausgehen und jegliches Hinterherrennen von deiner Seite wird unterbunden.

3:

Dann schau dir an, was genau zur Trennung geführt hat.

Löse die Trennungsgründe und schaffe dadurch mehr Gründe für eine Beziehung!

4:

Gleichzeitig gehst du wirklich in die Weiterentwicklung und transformierst und baust dir ein Leben für dich auf, das dich unabhängig macht, das dich glücklich macht, das dich zufrieden macht, das so gut ist, dass der Ex-Partner oder die Ex-Partnerin eigentlich gar nicht mehr so wichtig ist.

5:

Und aus dieser Energie solltest du dann wieder ein paar Mal versuchen, in Kontakt zu gehen, wenn der:die sich nicht zwischenzeitlich sowieso schon meldet, was bei reduziertem Kontakt oft passiert.

Und wenn ihr dann bei besseren Chancen in Kontakt geht, dann wirst du schnell feststellen, dass das Interesse deutlich höher sein kann.

#Tipp 9: Loslassen, wenn du ignoriert wirst

Lerne loszulassen!

Loslassen lernen

Was ich meine: Warum ist es wichtig, dass er:sie dich ignoriert?

  • Ihr beide seid getrennt!
  • Und zu 100% hat er dich verlassen!

Wie willst du also glücklich werden, wenn du dein Glück von einer unglücklichen Liebe abhängig machst!

Wichtig:

  • Loslassen heißt nicht – ihr dürft euch nie wieder sehen.
  • Loslassen heißt auch nicht – du kannst ihn NICHT mehr zurück erobern!

Loslassen heißt, dass du dich für dich und deine Selbstliebe entscheidest! Und dann erst für alles andere (auf einem mental gesundem Grund).

Wichtig:

Loslassen klappt nur, indem du ihm vergibst! Und auch dir! Indem du dich selber liebst! Und indem du in Dankbarkeit an eure Zeit zurück denkst!

Wut, Hass, Ärger sind Teil einer Trennung – verengen und verschlimmern den Schmerz am Ende aber nur!


#Tipp 10: Gesunde Kommunikation wenn der:die Ex ignoriert

Achte auf eine gesunde Kommunikation!

  • Ungesund: Du schreibst 200 Nachrichten – während er gerade einmal geantwortet hat!
  • Gesund heißt: Ihr habt ein ausgeglichenes Textverhältnis!


#Tipp 11: Selbstliebe

Liebe dich und du wirst geliebt!

Das gilt auch für deinen Ex Freund!

selbstliebe-2

Was ist attraktiver:

  • Du, am Handy hängend, wie du alle 2 Minuten schaust ob und was er geschrieben hat… regelrecht süchtig nach ihm!
  • Oder eine unabhängige, attraktive und starke Frau. Für die der Ex nur soviel Wert wie du für ihn hast. Eine Frau, die es sich wert ist und die sich liebt!

Ganz genau: Zweiteres hinterlässt einen deutlich besseren Eindruck!

Ok – und wie kommst du da hin?

MIT SELBSTLIEBE!

Wie lernst du Selbstliebe?

Ganz sicher nicht vor dem Spiegel!

Aber: Durch Meditation!

  • … indem du jeden Tag 20 Minuten meditierst! Fühle deine schlechten Gefühle und transformiere sie zu guten Gefühlen!

Die Folge: Mehr Selbstliebe im Alltag!


#Tipp 12: Vergebung, wenn der:die Ex dich ignoriert

Vergebung ist meiner Meinung nach das beste und stärkste Mittel, um emotional unabhängig zu werden!

Und emotionale Unabhängigkeit brauchst du, um nicht zu needy zu wirken!

  • Vergib dir selbst, dass du all die Fehler gemacht hast!
  • Vergib ihm seine Fehler und verteufel ihn nicht!

Die Folge: Statt Wut, Abhängigkeit und Schmerz stellt sich irgendwann ein Gefühl von Unabhängigkeit und Wärme ein.

Du brauchst ihn weniger. Du reagierst nicht sofort auf ihn. Und meldet er sich nicht, geht deine Welt nicht unter!

Und genau das macht dich für ihn wieder viel interessanter!


#Tipp 13: Lenk dich ab, wenn der:die Ex dich ignoriert

Lenk dich ab!

Richtig ablenken

Ganz wichtig: Lenk dich mit den richtigen Dingen ab!

  • Was meine ich damit: Dinge, die dein Belohnungssystem im Gehirn aktivieren!

Und Dinge, die dir Spaß bereiten.

Warum…

Weil du immer weniger darauf achten wirst, was dein Ex Freunde gerade macht. Oder ob er dir gerade schreibt!

Sprich – du wirst unabhängiger und damit attraktiver!


#Tipp 14: Freunde, wenn der:die Ex dich ignoriert

Triff Freunde und frage, was sie über deine jetzige Situation denken!

  • Wisse: Freunde sehen alles mit mehr Abstand! Und genau dieser Abstand gibt dir eine Sichtweise, die du alleine NICHT hättest!

Das kann die Augen öffnen und zu neuen Einsichten verhelfen!

Und wer weiß: Vielleicht ist er einfach NICHT der Richtige! Und du bist die derzeit einzige, die das anders sieht!


#Tipp 7: Innere Kind Anteile heilen, wenn der:die Ex dich ignoriert

  • Was lässt dich aller 5 Minuten auf dein Handy schauen?
  • Was lässt dich verzweifeln, wenn er sich nicht meldet?
  • Was in dir will ihn zurück – so sehr es auch weh tut?

Ist es Liebe? Oder ist es das innere Kind?

Liebe-das-innere-Kind

Ist es die Angst vor…

  • … Einsamkeit
  • … davor nicht gut genug zu sein
  • … oder die Angst davor abgewiesen zu werden

Wisse: Am Ende ist es immer das innere Kind!

  • Und heilst du dieses innere Kind (durch Liebe), wird auch der Liebeskummer nachlassen!
  • Und lässt der Kummer nach, wirst auch du weniger abhängig und anhänglich!
  • Am Ende bemerkst du kaum noch, ob er sich meldet oder nicht!

… und genau das wird auf deinen Ex Freund ausstrahlen und die Anziehung erhöhen!


#Tipp 15: Meditation, wenn der:die Ex dich ignoriert

Wir hatten bereits viele Themen…

  • Selbstliebe!
  • Vergebung!
  • Loslassen!
  • usw…

All das sind Themen, die für dich und deine Beziehung zum Ex extrem wichtig sind!

  • Die Frage ist nur: Wie kannst du diese Themen angehen! Und bewältigen!

Die Antwort: MIT MEDITATION!!!

Meditation ist die beste und schnellste Abkürzung! Und sollte dir die besten Erfolge bescheren!

Klar – sinnieren, darüber grübeln oder „es sich einfach bewusst machen“ hilft auch. Klappt aber nur bedingt! Meditation ist da deutlich schneller und effizienter!


#Tipp 16: Spiegel ihn, wenn der:die Ex dich ignoriert

Wenn du mit ihm schreibst, dann spiegel ihn!

Warum? 

Damit du nicht zu needy rüber kommst!

  • Spiegel alle seine Nachrichten in…
  • … in Inhalt
  • … Wortzahl
  • … Textmenge
  • … und Sendezeitpunkt

Die Folge: Eine ausgeglichene und gesunde Unterhaltung!


#Tipp 17: Renne nicht hinterher!

Dieser Tipp ist simpel und zugleich extrem wichtig!

Renne auf keinen Fall hinterher! Nie und wirklich niemals!

  1. Sind wir verliebt, dann machen wir die verrücktesten Dinge!
  2. Erst wenn es uns wieder besser geht schauen wir zurück und schütteln den Kopf!

Versuche all dein Handeln immer aus der zweiten Perspektive zu betrachten!

 

Fokus Nummer 1: Was macht „ignorieren“ mit dir

Ignoranz ist immer eine Aussage von „ich will dich nicht“, „du bist nicht gut genug“ und triggert sehr oft „Angst vor Verlust“ oder die „Angst nicht gut genug zu sein“!

Das Problem: Solange diese Ängste in dir eine Rolle spielen, wirst du auf „Ignoranz“ immer Co-Abhängig reagieren!

Also statt dich selbstbewusst zu lösen, wirst du hinterlaufen!

Erst recht, wenn du als Kind mit Abweisung und nicht geliebt werden schlimme Erfahrungen gemacht hast!

Denn genau dann wird dein Unterbewusstsein alles versuchen, um diese Erfahrung erneut zu vermeiden!

Löse also erst einmal Trigger auf, die in dir durch Ignoranz aktiviert werden!

Denn die schlimmste Reaktion ist eine Co-Abhängige Reaktion.

In diesem Video erkläre ich dir mehr dazu…

Punkt 2: der richtige Umgang mit deiner Enttäuschung

Solange Ignoranz in dir eine Abhängigkeit auslöst, bist du auch ausgeliefert.

An dieser Stelle ist es wichtig unabhängig zu werden!

Wobei vor allem Verlustangst meist ein großes Thema ist!

Wie du Trigger wie Ängste am Beispiel der Verlustangst auflösen kannst, dass erkläre ich dir hier:

Warum ist das wichtig:

Weil deine Entscheidungen zu handeln NICHT aus deiner Angst, sondern aus deinem Herzen kommen sollten.

Nicht aus einem Mangel. Aus einem „du ignorierst mich, was heißt, ich bin nicht gut genug“. Was hieße, du brauchst ihn:sie, um dich mit dir wieder gut genug zu fühlen! Sondern aus einem emotional angstfreiem Zustand!

Im Sinne deiner Selbstliebe, statt aus deiner Angst!

Löse also im zweiten Schritt Trigger wie Ängste und co auf!

Schritt 3: Was ist der wahre Grund

Erkenne im dritten Schritt den wahren Grund für „das ignorieren“!

Es gibt meist viele Gründe!

  • Der:die Ex hat keine Gefühle mehr!
  • Der:die Ex hat jemand neues kennengelernt!
  • Der:die Ex macht silent treatment…
  • usw…

Es ist schwer den wahren Grund zu erraten. Er lässt sich aber grob an eurer Vergangenheit eruieren! Vor allem am Trennungsgrund!

Also: 

  • Wenn du dich toxisch verhalten hast, dann schweigt der:die Ex, um sich zu schützen! Oft sind noch Gefühle involviert! (Klick hier für mehr)
  • Wenn sich der:die Ex toxisch verhalten hat, dann ist Ignoranz meist ein Mittel zur Kontrolle. Dann solltest du eher Abstand suchen! (Klick hier für mehr)
  • Wenn schlichtweg die Gefühle nachgelassen haben, dann wird meist aus Desinteresse ignoriert! Folge dann dieser Strategie! (Klick hier für mehr)
  • Auch kommt es nach Streits oft zur Ingoranz. Folge dann dieser Anleitung! (Klick hier für mehr)

Schritt 4: Trefft euch persönlich und beeindrucke mit deiner Entwicklung

Verzichte auf Anrufe, SMS oder WhatsApp-Nachrichten, denn auf diese Weise ist es sehr schwer, deine Weiterentwicklung zu transportieren und du läufst leicht Gefahr, den anderen zu nerven, obwohl dies gar nicht in deiner Absicht liegt.

Besser ist es, ein zufällig wirkendes Treffen zu arrangieren, sei es auf einer Party bei gemeinsamen Freunden, am Arbeitsplatz oder irgendwo sonst, wo du weißt, dass die Wahrscheinlichkeit aufeinander zu stoßen groß ist.

Wenn es die Möglichkeit zu einer persönlichen Begegnung gibt, dann nutze sie.

Stell dir vor, er oder sie trifft dich und du wirkst wahnsinnig glücklich, siehst toll aus und trittst unglaublich selbstbewusst auf, lachst und überträgst diese Energie und Lebensfreude auf dein Umfeld.

Was passiert dann wohl?

Richtig!

Du wirst für ihn oder sie wieder interessanter.

Und im besten Fall interessant genug, dass er oder sie von sich aus auf dich zukommt und dich fragt, ob ihr beispielsweise nicht mal wieder einen Kaffee zusammen trinken gehen wollt.

Die schlimmsten Fehler, die du machen kannst – wenn du ignoriert wirst!

Der größte Fehler, den du machen könntest, wäre der, dem oder der Ex hinterherzulaufen.

Denn dadurch kann passieren, dass du blockiert wirst und das Interesse an dir komplett schwindet.

Aber auch, wenn merkbar ist, dass du aus einem Mangel heraus agierst und deine Änderung nur für ihn oder sie stattfindet, führt das nur dazu, dass sich das Gegenüber komplett abwendet, ebenso wie dann, wenn du versuchst, mit Eifersucht zu arbeiten.

Rache- und Wutnachrichten, die du versendest, können zum selben Resultat führen.

Agiere nicht so, dass eine spätere Wiederherstellung des Kontakts und eine Verbesserung eurer Beziehung dadurch erschwert werden würde.

Erhalte das Potenzial, das dafür da ist, immer wieder in Verbindung zu gehen.

Derzeit ist die Verbindung unterbrochen, doch um die Rückeroberung zu einem Erfolg zu führen, ist es sehr wichtig, dass eine Auflösung, beziehungsweise wieder in Kontakt zu treten, prinzipiell möglich bleibt.

Dies kannst du dann erreichen, indem du wieder interessanter wirst.

Die Schlüssel zum Erfolg

Akzeptiere die momentanen Gegebenheiten, gehe auf Abstand, aber halte die Möglichkeiten offen, diesen Abstand nach deiner Weiterentwicklung wieder zu verringern und bei einem persönlichen Treffen das Interesse an dir neu zu erwecken.

Arrangiere zu gegebener Zeit ein zufällig wirkendes Treffen und bau von da an eure Beziehung neu auf, statt zu versuchen, dies jetzt im Moment zu tun und daran zu scheitern.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich an diese Regeln zu halten, wenn man am Anfang dieser Entwicklung steht und den anderen vermisst, doch ich hoffe, dass ich dir mit diesen grundlegenden Regeln weiterhelfen und dich an dein Ziel führen kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner