GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Wie ticken Männer nach einer Trennung

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schmerzhaft! Und ich kann mir vorstellen, du vermisst deinen Ex gerade sehr!

Und dein Kummer erdrückt dich! Und jede Sekunde fragst du ich:“Wie geht es ihm? Was macht er wohl? Denkst er auch an mich, so wie ich an ihn?“

Und dich jagt eine Frage nach der nächsten! Vor allem die Frage nach dem:“Was wäre wenn…?“

  • Was wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte?
  • Wie kann ich jetzt noch Gefühle auslösen?
  • Und vor allem: „Wie geht es ihm gerade? Und wie ticken Männer überhaupt nach einer Trennung?“

wenig erwarten (500 x 1800 px) (1200 x 1800 px)

Das was ich definitiv sagen kann: Bei einem Großteil aller Trennungen leiden auch die Männer! Auch er wird sich Gedanken machen!

Klar: Zu 100% lässt sich so etwas nie vorhersagen! Jede Situation ist eine andere!

Was aber sehr sicher ist: Wie du mit deinem Trennungsschmerz umgehst wird am Ende entscheiden, wie gut die Chancen sein könnten, dass er zurück kommt. Soviel vorab!

  • Wie es dir geht nach der Trennung?
  • Was kannst du tun, damit es dir besser geht?

Das sind die Fragen mit dem richtigen Fokus! Denn erst wenn du dich wichtig nimmst, dich liebst, dich ernst nimmst und für dich und dein Lebensglück bedingungslos einstehst, kann auch dein Ex deinen Wert erkennen!

Erst wenn du das verstanden hast, dann hast du in Sachen Rückeroberung, Anziehungsaufbau und auch Selbstliebe und Selbstheilung einen echten Meilenstein erreicht.

Weißt du, Männer ticken nach Trennungen immer in Abhängigkeit von ihrem Persönlichkeitstyp, der Situation, der Auswahl, die sie haben, der Intensität eurer Beziehung und eurem Trennungsgrund! Und ja, du kannst das eine oder andere ablesen! Und auch Männer durchlaufen Trennungsphasen! Meist 5 (gleich mehr dazu).

Doch was wirklich wichtig ist, dass sind DEINE Trennungsphasen und dein Umgang damit!

Denn du bist wichtig! Und nur wenn du das erkennst, können das auch andere erkennen!

Also: Habe ein Mindset das Rückeroberungen fördert! Von Anfang an! Leg diesen „inneren Schalter“ um! Und du würdest dich trotz Schwermut „Anziehungsfördernd“ verhalten!

Denn wie könnte er etwas für dich empfinden, wenn du needy oder anhänglich bist und ihn in Gedanken stalkst! Männer wollen starke und unabhängige Frauen! Und dein Ex wird da keine Ausnahme sein!

Und nimmst du dich wichtig, so nimmt auch er dich wichtig! Das, was du am Ende ausstrahlst wird das sein, was über eure weitere Geschichte entscheiden wird!


An dieser Stelle kann ich dir sehr empfehlen ergänzend zu diesem Artikel meinen Ex zurück Test zu machen! Durch diese Test können wir zum ersten deine Chancen ermitteln! Zum zweiten würde ich dir binnen 2-3 Stunden ein 1:1 Coaching zukommen lassen. 2-3 Stunden daher, weil ich dafür ein 1:1 Video für dich aufnehmen muss.

Diese Hilfe ist für dich kostenfrei!

Wenn das etwas für dich ist, dann beantworte zunächst die folgende Frage:

Was belastet dich emotional derzeit am meisten?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


Verpass auch nicht die folgenden Guides!

  • Ex zurück Guide: Ich bin zu sehr hinterher gerannt
  • Ex zurück Guide: Ex hat eine neue Beziehung
  • Ex zurück Guide: Ex reagiert nicht mehr
  • Ex zurück Guide: Ex hat sich toxisch verhalten
  • Ex zurück Guide: Ich habe mich toxisch verhalten

Wie ticken Männer nach einer Trennung?

1: Männer die verlassen könnten tatsächlich ein Gefühl von Freiheit, Freude und Neuanfang verspüren! Erst recht, wenn die Beziehung einfach nicht mehr gut, oder gar toxisch war!

Ja, sie bedauern! Aber sehen auch der Tatasache ins Auge „dass es so vermutlich am besten ist“!

verlassen werden

2: Männer die dagegen Bindungängste haben, fühlen sich eingeengt. Oft wird Abstand als Notwendigkeit gesehen, um panische Gefühle bei Nähe los zu werden. Die Krux: Bindungsänsgtler haben oft sehr starke Verlustängste! Sobald zuviel Abstand (echter Verlust) im Raum steht, kommen sie meist zurück!

verlassen werden (1)

3: Männer die dagegen gerne austeilen, selber toxisch sind genießen es sogar zu verlassen. Dabei geht es meist um Macht und Selbsterhöhung. Das ganze ist traurig, kommt aber gerade bei toxischen Männern recht häufig vor!

In diesem Fall solltest du dich schützen! Und aus dieser Erfahrung lernen!

verlassen werden (2)

4: Männer, die sich deiner unsicher sind, denken meist lange über die Trennung nach. Auch in der Angst, ob die Trennung ggf ein Fehler war! Sie leiden mit dem Teil der dich liebte und atmen mit dem Anteil durch, der sich unsicher war!

Für seine Unsicherheiten gibt es jedoch Gründe. Kenne sie, löse sie auf und gehe erst dann in Kontakt. Damit konnte schon die eine oder andere Rückeroberung umgesetzt werden!

5: Männer die dich liebten und noch lieben, aber aus einem anderen Grund gehen mussten leiden meist extrem! Sie leiden genauso wie du!

Mein Rat: Wenn Anziehung noch da ist, versucht zu kommunizieren! Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt!

verlassen werden (3)

Wichtig: Abhängig vom Trennungsgrund sollte immer ander´s reagiert werden! Mach auch deswegen unbedingt meinen Ex zurück Test! Dann können wir genau ermitteln, was für dich und deine Rückeroberung sinnvoll wäre!

Beantworte dafür die ersten Testfrage:

Was belastet dich derzeit emotional am meisten?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Wie ticken Männer nach einer Trennung – die Phasen die meisten durchlaufen werden

Phase 1: Tiefe Trauer!

In der ersten Phase wird meist sehr gelitten! Einerseits tut die Trennung weh und jeder Gedanke an die Vergangenheit erzeugt Wehmut! Andererseits muss man sich an neue Umstände gewöhnen!

Trennungen sind nie einfach! Und doch manchmal notwendig!

Und gerade wenn er sich trennte, wird er sehr wahrscheinlich überzeugt sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Er wird sich erst jetzt bewusst, dass er dich für immer verlieren könnte!

Kommt es zu „Umentscheidungen“, so werden diese in meist genau dieser Phase getroffen!


Phase 2: Wahrnehmung eines neuen Abschittes

Ein Gefühl von „Neuanfang“ macht sich breit! Einerseits vermisst er das Alte! Andererseits erlebt er neue Eindrücke, die „das Neue“ besiegeln.

Abhängig davon, wie „qualitativ“ diese neuen Eindrücke sind, wird er dich weniger oder gar mehr in dieser Zeit vermissen! Auch, weil er diese „neue Zeit“ immer wieder mit der Zeit mit dir vergleichen wird.

Oft wird einem Mann erst dadurch bewusst, was er mit dir hatte! Oder, was er durch dich verloren hat!


Phase 3: Bewusstes Loslassen

In Phase 1-2 sind die Chancen auf eine Rückeroberung meist noch am größten! Erst recht, wenn ihm erst durch die Trennung dein Verlust bewusst wird.

In Phase 3 wird er klarer und klarer… ich lasse jetzt bewusst los!

Innerlich beginnt mehr und mehr ein Loslassprozess, auch weil es weniger schmerzhaft ist, weiterzuziehen! In dieser Phase kommt auch oft zu bewussten Trennungsentscheidungen. Heißt – selbst wenn er dich mal liebte und du zurück willst: Er ist gut möglich, dass er „Nein“ sagt!

Oft auch, weil er erkennt, dass er auch ohne dich sehr gut zurecht kommt!

verlassen werden (4)


Wichtig: Die benannten Phasen sind erst einmal nur ein theoretisches Konzept! Denn am Ende verarbietet jeder die Trennung individuell!

Mach auch deswegen unbedingt meinen Ex zurück Test! Dann könnte ich persönlich einschätzen, wie abhängig von den Trennungsursachen, eurem jetzigen Kontakt und seinen Möglichkeiten seine Trennungsverarbeitung abläuft. Wenn dich das interessiert, dann beantworte einfach die erste Frage!

Was belastet dich emotional derzeit am meisten?

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


Verpass auch nicht die folgenden Guides!

  • Ex zurück Guide: Ich bin zu sehr hinterher gerannt
  • Ex zurück Guide: Ex hat eine neue Beziehung
  • Ex zurück Guide: Ex reagiert nicht mehr
  • Ex zurück Guide: Ex hat sich toxisch verhalten
  • Ex zurück Guide: Ich habe mich toxisch verhalten

Auch Männer denken viel über die Trennung nach

Sei dir einer Sache gewisst: Auch er wird viel über die Trennung nachdenken! Darüber, was schief gelaufen ist und darüber warum es so kommen musste!

Ob er dich noch liebt, dass kann ich nicht beantworten! Zumal die Frage wichtiger ist, ob er dich genug lieben würde um es a) erneut zu versuchen und b) mit dir gemeinsam an den Problemen zu arbeiten.

Wobei du von alledem nur wenig beeinflussen kannst!

Daher mein wichtigster Tipp: Konzentriere dich auf die Dinge, die du beeinflussen kannst! Mit ganzer Kraft!

Und das bist am Ende immer DU!


Es tut mir leid, dass ihr getrennt seid! Schau nach vorne! Lebe dein Leben

Schau also nach vorne! Und lass dich nicht kleinkriegen!

Trennungen sind nie einfach!

Was auch kommt, am Ende ist unser Schmerz ein Wegweiser!

Wenn wir z.b Fieber haben, dann hilft uns Fieber die Krankheit zu erkennen, uns auszuruhen und heilt uns! Wie auch bei körperlichen Schmerzen gilt dasselbe Prinzip auch bei seelischen Schmerzen!

Hör darauf, was dir dein Trennungsschmerz sagen möchte:

  • Verstärken Verlustängste deinen Kummer?
  • Verstärken Angst vor Einsamkeit deinen Kummer?
  • Leidest du sehr, weil du innerlich abgewiesen wurdest?

Hör auf deinen Trennungsschmerz, so wie der kranke auf sein Fieber und erkenne, was geheilt werden will!

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner