Du möchtest um deinen Ex oder deine Ex kämpfen? Ist das sinnvoll oder nicht? Mach im ersten Schritt meinen Ex zurück Test. Abhängig von der Auswertung werden deine Chancen und passende Strategien in einem 1:1 Video von mir ausgewertet.

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

Mein Name ist Frederic Dittmar! Ich bin Coach mit Schwerpunkt auf Rückeroberungen und Trennungsthemen! Auch bekannt aus Youtube!

Ist es sinnvoll um den:die Ex zu kämpfen

Wenn ihr beide eine wunderbare Beziehungsbasis habt! Das Leben, die Umstände oder die Situation euch das Ausleben dieser Liebe aber genommen hat, dann macht es IMMER Sinn zu kämpfen!

Ist es jedoch so, dass der:die Ex immer weniger empfindet und die Anziehung einfach raus ist, dann kämpfe immer in erster Linie um dich! Eine Rückeroberung unterliegt hier den Regeln der Selbstliebe (mehr dazu hier)! Ist aber nicht unmöglich!

Auch wichtig: Es ist schwer pauschal zu sagen, ob es für dich sinnvoll wäre oder nicht! Da es ist am Ende immer individuell!

Mach auch deswegen meinen Ex zurück Test! Füll den Fragebogen aus und schick mir dein Ergebnis zu. In der Folge bekommst du ein 1:1 Video, in dem ich dir eine kostenlose Chancenanalyse mitgebe!

Klick hier für den Test!

Verschiedene Strategien, wie du wann kämpfen solltest

Ex zurück Strategie(n)…

Zudem empfehle ich dir meinen Ex zurück Test! Fülle den Fragebogen aus und erhalte in der Folge ein 1:1 Coaching mit mir persönlich! Dann können wir etwas erarbeiten, dass auch zu 100% zu dir passt!

Ex zurück Test Button

(Viele nehmen dafür wahnsinnig viel Geld. Bis zu 100 Euro. Bei mir ist es aber gratis. Eben weil es der einzige Weg ist, um wirklich weiterzuhelfen! Denn „Ex zurück*“ ist am Ende immer individuell!)!

Wie kämpfe ich um meine Ex oder meinen Ex

Bitte lies vorerst diesen Text sehr aufmerksam mit. Bevor ich auf wesentliche Punkte eingehe!

Nach Trennungen sind wir meist einem enormen Leidensdruck ausgesetzt. Und der erste Impuls ist meist „ich möchte dich zurück. Ich liebe dich über alles“.

Und daran ist nichts falsch. Du liebst diesen Menschen und genau das fühlst du auch durch diese Trennung!

Nur musst du immer schauen, wo dieser Mensch zuviel deines eigenen Glückes bestimmt. Du sollst und darfst glücklich sein! Doch das größte Glück finden wir immer in der Selbstliebe!

Wenn du dich wirklich liebst und annimmst wie du bist. Es schaffst ohne den oder die Ex erfüllt zu sein und erfüllt zu leben! Jeden Moment aus vollem Herzen genießt! Und jeder Moment aus vollkommender Unabhängigkeit gelebt werden kann…

… einfach weil du hart und voller Bereitschaft dir ein Leben erarbeitest, dass dich so glücklich macht, dass du mit dem oder der Ex maximal etwas glücklicher wärst…

… Wer wärst du in deinem Ausdruck und in deinem Auftreten?

  • Selbstbewusster!
  • Unabhängiger!
  • Viel glücklicher!
  • Befreiter von Verlustangst oder Angst vor Einsamkeit (einfach weil du alleine sehr glücklich bist)
  • Du wüsstest genau was du in einer Beziehung brauchst und willst (das Quentchen Extraglück)
  • usw…

Und wenn du dir diese Attribute genau anschaust, dann wirst du eines schnell feststellen: All das baut Anziehung auf!

Heißt: In erster Linie solltest du also um dich kämpfen! Mit all deinem Herzen und all deiner Kraft!

Und erst aus der daraus entstehenden Selbstliebe solltest du um den:die Ex kämpfen!

Schau dir dieses hochwertige Video zum Thema an:

Wichtig – um Ex kämpfen heißt…

Um einen Kampf zu gewinnen braucht es gute Voraussetzungen, ein gutes Training und eine gute Vorbereitung!

Krank, angeschlagen und schwach lässt sich kein Kampf gewinnen!

Erstens: Wie bereits gesagt… Sei mit dir alleine bereits so glücklich, dass du mit Ex maximal ein wenig glücklicher wärst! (Erfahre hier mehr dazu). Warum: Mehr Selbstbewusstsein

Zweitens: Renne ich aus „inneren Kind“ Mustern wie Verlustangst oder Angst vor Einsamkeit hinterher! (Erfahre hier mehr dazu). Kämpfe aus deinem Herzen! Warum: Du bist viel authentischer

Um Ex kämpfen oder nicht – die wichtigsten Punkte

Punkt 1: Was in dir will warum kämpfen!!

Kämpfst du aus deinem Herzen oder aus einer Angst!

  • Wie die Angst vor Verlust!
  • Wie die Angst nicht gut genug zu sein!
  • Wie die Angst davor nicht geliebt zu werden!

Aus der Angst zu kämpfen heißt: Es geht nicht um euch beide. Es geht nur um dich und um deine Angst!

Wobei deine Angst ganz schnell eine eigene „Wirklichkeit“ projeziert, die nichts mehr mit der Realität zu tun hat! Wie Liebessucht, die sich wie echte Liebe anfühlt. Aber aus der Verlustangst oder der Angst vor Einsamkeit gewachsen ist…. etc

… Oder Lovebombing-Attacken, bei denen dein Gegenüber intuitiv sofort auf Abstand geht!

Wenn du kämpfen möchtest, dann immer aus deinem Herzen!

Heißt:

  • Das Herz kann auch loslassen!
  • Das Herz kann emphatisch den:die Ex abholen, wo er:sie gerade steht!
  • Das Herz kann sich selber genug lieben, um auch „Nein“ zu sagen wenn notwendig!
  • Das Herz gibt dir die notwendige Intuition, um angemessen zu handeln und die richtige Dosis Unabhängigkeit auszustrahlen.

Löse also im ersten Schritt deine Ängste und entscheide dann, wie es weiter gehen soll!

Schau dir unbedingt diesen Beitrag zum Thema an! Hier zeige ich dir, wie du deine Ängste gelöst bekommst!

Punkt 2: Der beste emotionale Zustand für eine Rückeroberung

Achtung: Du brauchst nicht den:die Ex, um glücklich zu sein!

Richtig: Mit ihm oder ihr wärst du maximal EIN WENIG glücklicher!

Genau diesen emotionalen Zustand solltest du ansteuern!

Falsch wäre: Ich brauch dich, um glücklich zu sein!

Achte also im ersten Impuls nicht darauf, wie kann ich glücklicher durch den:die Ex werden! Achte darauf, wie kann ich glücklicher nur mit mir alleine werden!

In diesem Video zeige ich dir eine mögliche Strategie!

Die Folge: Weniger Abhängigkeit, mehr Selbstbewusstsein und damit auch mehr Selbstliebe!

Punkt 3: Es braucht nur selten eine Kontaktsperre während deiner Rückeroberung

Viele denken der erste wichtige Schritt wäre der Aufbau einer Kontaktsperre.

Schau dir deswegen unbedingt das folgende Video von mir an! Eine Kontaktsperre ist tatsächlich ein großes Problem!

 

Wenn du den:die Ex möchtest, dann ist das Wissen um eine Kontaktsperre extrem wichtig!

Denn eines funktioniert ganz bestimmt nicht! Der einfache Aufbau einer Kontaktsperre! Mit dem Ziel, dass dich der:die Ex dann schon vermissen wird!

Punkt 4: Kenne je nach Situation die richtigen Grundimpulse

Jede Trennungs-Situation braucht eine andere Strategie. Beziehungsweise die richtigen Grundimpulse! Was genau ich damit meine, dass werde ich dir jetzt erklären!

Pass auf:

Erste Situation:

Wenn du dich toxisch verhalten hast und damit die Trennung ausgelöst wurde, dann musst du Vertrauen aufbauen! Ebenso solltest du jeden Kontaktfetzen nutzen!

Deine Persönlichkeitsentwicklung sollte auf deine toxischen Muster gelenkt werden. Denn genau das spiegelt dir gerade deine Trennungssituation!

Dein oberstes Ziel ist dabei immer Vertrauensaufbau! Vermeide daher Kontaktsperren!

Hier wird in aller Ausführlichkeit genau darauf eingegangen!

Zweite Situation:

Wenn der:die Ex toxisch war, dann solltest du deinen Fokus auf deine Selbstliebe haben! Statt das Ego vom:von der:dem Ex zu bestätigen (durch Co-abhängiges Verhalten), solltest du es verletzen!

Wie: Indem du aus Selbstschutz in Lage bist auch „Nein“ zu sagen. Denn genau das kann bei toxischen Menschen die Angst triggern „nicht geliebt zu werden“! Und das solange, bis der:die Ex eigenes toxisches Verhalten verändert.

Entwickel die notwendige Selbstliebe, du da dafür brauchst!

Erst dadurch kann eine gesunde Beziehungsgrundlage geschaffen werden!

Hier wird in aller Ausführlichkeit genau darauf eingegangen

Dritte Situation:

Niemand ist toxisch und ihr beide habt noch einen guten Draht!

In diesem Fall solltest du den Kontakt weiterhin halten! Parallel arbeitest du an den Trennungsursachen!

Die Folge: Es kann wieder mehr Anziehung entstehen! Meide in solch einer Situation Kontaktsperren!

Hier wird auf genau diese Thematik eingegangen

Punkt 5: In allen Situationen gelten dabei die Folgenden Regeln

Erstens: Renne niemals hinterher!

Kontakterhalt ist etwas anderes, als dem:der Ex hinterherzulaufen!

Bist du dagegen in einem Modus, der schon anhänglich ist, dann reflektiere und heile die dahinter liegende Angst!

Denn wisse: Hinterherlaufen ist immer ein „Ich liebe dich, weil dich dich brauche“! Aber kein „ich brauche dich, weil ich dich liebe“!

Und genau das färbt auf eure komplette Kommunikation ab!

Die Folge: Der:die Ex sucht immer mehr Abstand!

In diesem Szenario ist es wichtig den Kontakt zu reduzieren! Kontaktimpulse gehen nur noch vom:von der:dem Ex aus! Und das solange, bis du deine Anhänglichkeit geheilt hast!

Dasselbe gilt, sollte der:die Ex nicht mehr reagieren!

Ziehe dich zurück. Gehe ins Wachstum und eröffne den Kontakt erst, nachdem du dich weiterentwickelt hast!

Der Grund: Solltest du „JETZT“ zuschlagen, so hast du eine größere Chance! A) weil mehr Zeit verstrichen ist! Und B), weil der:die Ex dein Wachstum wahrnehmen wird. Und Persönlichkeitsentwicklung ist schließlich der Schlüssel zum Erfolg!

Du wurdest blockiert?

In diesem Szenario ist es bedeutsam, dass du statt hinterherzurennen auf Abstand gehst! Warte ab, bis sich die Situation reguliert hat!

Und versuche erst später einen erneuten Anlauf!

Aber Achtung: Sofern der:die Ex sich toxisch verhält (z.b Silent Treatment), rate ich dir zu Distanz! Der:die Ex sollte aus sich heraus auf dich zugehen! Ebenso sollte das eigene toxische Verhalten reflektiert und verändert werden!

Punkt 6: Du hast Verlustängste – dann kämpfe immer erst um dich – ein Video von mir zum Thema

 

Du möchtest den oder die Ex zurück.

Anziehung kann nur entstehen, wenn zwischen euch beiden Spannung entsteht. Wie ein Gumminband, dass zwischen 2 Personen gespannt wird!

Und geht die eine auf die andere zu, so lässt die Spannung nach. Entfernen sich beide, so nimmt die Spannung zu!

Das heißt vor allem, dass Hinterherlaufen nichts bringt!

Wisse: Sobald du eine Rückeroberung möchtest, um den:die Ex zurückzubekommen bist du bereits im Modus „Hinterherlaufen“!

Du wärst bereit zu kämpfen und dich für ihn:sie zu verändern! Doch genau das trägt die Handschrift „Ich tu alles für dich, um mich mit mir wieder glücklicher zu fühlen“!

Jedoch nicht „Ich tu all das für mich, damit ich mich wieder mehr Liebe!“.

Denn Selbstliebe hat immer nur eine Konsequenz!

Sie erhöht die Anziehung!

Im Umkehrschluss möchte ich dir damit das Folgende sagen: Kämpfe nicht um deine:n Ex! Sondern kämpfe um dich!

Erst durch Verinnerlichung dieser Perspektive erhöhst du die Chance, dass wahre Selbstliebe in dir wachsen kann!

Liebe dich am Ende mehr als deine:n Ex! Und sei mindestens genauso glücklich wie mit dem:der Ex! Wobei du mit ihm oder ihr maximal glücklicher wärst!

Erst diese Tranformation im Bereich „Persönlichkeitsentwicklung“ ist in der Lage wahre Anziehung aufzubauen!

Wie und warum, dass werde ich dir jetzt erklären!

Punkt 6: Habt eine sehr gute gemeinsame Zeit

Mehr Unabhängigkeit und Glück heißen automatisch, dass du in der gesamten Rückeroberung deutlich mehr in deiner Mitte bist! Fast genauso wie in eurer Kennenlernphase!

Und das wiederum ist für eure gemeinsamen Momente ganz wichtig.

Warum?

Der:die Ex muss nach einem Kontakt mit immer wieder mehr Kontakt wollen! Ohne diese Grundvoraussetzung ist es schwer Anziehung aufzubauen!

Und das wiederum gelingt dir nur, wenn eure gemeinsame Zeit unglaublich gut ist! Ihr habt Spaß, ihr lacht, ihr lebt, ihr seid ein super Team und es fühlt sich richtig an!

Doch um dort hinzukommen ist einiges notwendig!

Vor allem aber, dass du dir eine sehr starke Unabhängigkeit erarbeitet hast (siehe oben)! Ein brauchst ein starkes inneres Glück, dass sich ganz schnell auf euch beide überträgt!

Zudem ist es wichtig, dass du ihm:ihr vergeben hast! Anderfalls werden im Kontakt ganz schnell Trigger ausgelöst, die eine emotionale Mauer zwischen euch bauen!

Oft kommt es dann auch zu Streits, je nach Situation!

Was heißt eine gute gemeinsame Zeit:

Eine Zeit, die beweist, dass ihr beide zusammen sein solltet! Ganz egal, ob ihr ein Paar seid, getrennt oder nur noch Freunde!

Eine Zeit, in der statt Forderungen das gemeinsame Glück, erwartungslose Liebe und Lebensfreude im Vordergrund stehen!

Die Folge: Sobald dein Fokus auf genau diese Dinge gelenkt wird, steigt auch die Chance, dass der:die Ex nach Kontakt mit dir noch mehr Kontakt möchte!

Punkt 7: Du kämpfst immer auch, indem du loslässt!

In vielen Situationen ist die eigene Verlustangst Antrieb dafür, um den oder die Ex zu kämpfen!

Ich habe dafür eine Umfrage gestartet, bei der über 50% angaben unter starken Verlustängsten zu leiden!

In diesen Fällen ist der erste Schritt immer das Auflösen der Verlustängste und der damit einhergehenden „Verbindung“. Was ein starkes inneres Loslassen voraussetzt!

Auch allgemein solltest du das Mindset haben: Ich bin alleine super glücklich alleine mit mir! Und mit dir maximal glücklicher!

Dieses Video von mir wird dir dabei helfen:

Punkt 8: Habe den Wille zur Veränderung

So wie die Beziehung bisher verlief würde sie erneut nicht funktionieren. Wir wissen beide, es kam zur Trennung. Sonst würdest du diesen Beitrag hier nicht lesen.

Es gab also Gründe dafür, mit dir aus der Beziehung zu gehen!

Was ebenso heißt: Genau diese Gründe könnten auch Anlässe dafür sein, mit dir erneut in eine Beziehung zu gehen.

Das alleine reicht natürlich nicht aus! Ist aber ein sehr wichtiger erster Impuls für deine Rückeroberung.

Konzentriere dich auf die Ursachen eurer Trennung und schaffe dort Veränderung.

Sehe den:die Ex dabei als Spiegel für deine Themen! Und verändere vor allem das, was du auch für dich verändern möchtest!

Dieses Video hier wird dir dabei helfen!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner