GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

» Er liebt mich nicht mehr

Manche Beziehungen laufen sich nach einiger Zeit tot. Das merkt man, wenn der andere nichts mehr für dich übrig hat.

Mach zudem meinen Ex zurück Test, damit ich mir deine Situation genauer anschauen kann

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten

Mit Paatherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube

Ich hatte auch schon solche Beziehungen. Wir waren ca. 8 Monate zusammen, als ich merkte, dass mein Partner immer weniger Zeit für mich hatte. Er schob die Arbeit vor, Arbeiten bei seiner Familie. Eigentlich ging es immer nur ums Arbeiten es blieb kaum Zeit für einen gemeinsamen Nachmittag oder einen schönen Ausflug.

Als es mir dann zuviel wurde, kam es zu einem unschönen Streit. Danach ist er gegangen und hat einfach so Schluss gemacht, mit den Worten, wenn ich es nicht verstehe, dass er im Moment soviel Arbeiten muss, dann hätte das mit uns auch keine Zukunft.

Also, wenn er dich nicht mehr liebt, dann

a) schützt er immer andere Aufgaben vor, um sich nicht mit dir treffen zu müssen

oder

b) kümmert er sich nicht mehr um dich und lässt dich mit deinen Problemen allein stehen.

Er liebt mich nicht mehr

Liebe ist ein schönes Gefühl, doch wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, kann es auch verdammt schmerzhaft sein. Das weiß man dann in dem Moment, wenn man erfährt, dass der Partner schon lange eine Andere hat oder man einfach abserviert wird. Leider erlebt das jeder im Leben ein- oder mehrmals.

Davor kann man sich nicht schützen, denn die Gefühle sind da und der Schmerz kommt. Bei mir war das bei meinem allerersten Freund sehr schlimm.

Ich hing fast 2 Jahre an ihm und wollte ihn zurückhaben. Er mich jedoch nicht und so war das ankämpfen gehen Windmühlen. Schade, wenn man mit sowas seine Zeit vergeudet, doch wenn man jung ist, sieht man die Sache ein wenig anders, als im Alter.

1. Woher weißt du das?

Meistens merkt man, wenn der Partner nichts mehr von Einem will. Er geht auf Distanz, lässt dich links liegen, sagt jedoch erst einmal nichts.

Nur sehr wenig Männer reden über ihre Probleme. Sie versuchen sie totzuschweigen und sagen dir deine Fehler nicht ins Gesicht. Denn sonst würde es gar nicht soweit kommen, dass man die Gefühle verliert.

Wenn man immer ehrlich zueinander ist und sich in die Augen schaut und Dinge klärt, dann kann es fast gar nicht passieren, dass einer den anderen nicht mehr liebt.

Hat er es gesagt?

Vielen sagen es nicht selbst, doch vielleicht hast du Glück. Von meinen Exfreunden hat es bis jetzt nur einer gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Und das war aber, nachdem wir schon monatelang Theater hatten und unsere Beziehung auch nicht mehr lief. Ich hatte mich in einen anderen Jungen verliebt, obwohl der mich nicht liebte.

Doch auf solch einer Basis kann man keine Beziehung aufbauen. Vielleicht hast du Glück und dein Freund sagt es dir ins Gesicht. Das tut zwar im ersten Moment sehr weh, doch dann hast du klare Verhältnisse und kannst dich gut neu orientieren und schauen, was du mit deinem Leben anfangen kannst.

Ist es ein Gefühl?

Wenn es nur ein Gefühl ist, dann solltest du mit ihm darüber reden. Das Schlimmste in einer Beziehung ist, wenn man nicht miteinander spricht, denn dann kommen Missverständnisse auf, die alles kaputt machen.

Und soetwas kann man weder nach der Beziehung, noch während einer Beziehung gebrauchen. Viele sind danach noch Freunde. Doch darauf kann man sich nicht verlassen. Das klappt bei den wenigsten Fällen.

Da Mann und Frau eigentlich nicht als Freunde gemacht sind. Einige jedoch gibt es immer, ob es natürlich der Exfreund sein muss, dass ist die zweite Frage.

Zeigt er Anzeichen?

Welche Anzeichen zeigt der Freund, kurz bevor er Schluss macht? Das kann man so nicht allgemein sagen. Er wendet sich schon ab und versucht sich aus einigen Situationen rauszureden.

Doch jeder reagiert anders und deshalb kann man nun nicht sagen, wie jeder einzelne reagiert. Vielleicht sorgt er sogar sehr aufwendig für dich, bringt dir Rosen mit und macht dir Geschenke, gerade weil er ein schlechtes Gewissen hat.

Jeder ist dieser Situation nicht gewachsen. Einige können sich rausreden, die anderen sind ehrlich und sagen dir ins Gesicht, dass es so nicht weitergehen kann. Lieber klare Verhältnisse, als so viel kleinkariertes Gerede. Das ist meine Meinung.

2. Suche mit ihm das Gespräch

Gespräche sind in jedem Teil der Beziehung sehr wichtig und können manchmal eine Beziehung auch retten. Doch wenn es einmal schon zu weit fortgeschritten ist mit dem „Auseinanderleben“, dann hilft auch kein Gespräch mehr, um etwas zu kitten, was schon gebrochen ist. Leider ist das in vielen Fällen so.

Ein Abschlussgespräch nach der Trennung sollte man jedoch immer noch einmal führen, um mit der Situation abzuschließen und ihm noch einmal die eigene Meinung nah zu legen. Vielleicht kann man auch diskutieren und sagen, was man hätte anders machen müssen.

Hinterfrage genau, warum er dich nicht mehr liebt!

Bei solchen Gesprächen muss er dir Rede und Antwort stehen und sagen, wieso er dich nicht mehr möchte und nicht mehr liebt. Gründe sind sehr wichtig für den weiteren Lebensweg, zum einen, weil man dann weiß, was man falsch gemacht hat und es in

Zukunft bei weiteren Beziehungen anders machen kann und zum anderen, weil man vielleicht gar nicht allein an der Trennung Schuld ist.

3. Gehe nun auf Distanz

Nach dem klärenden Gespräch sollte man auf Distanz gehen. Nicht immer wieder dorthin gehen, wo der Partner ist, ihn sehen müssen und die alten Wunden wieder aufreißen. Am besten, man geht ihm aus dem Weg und kann sich dann auch richtig auf neue Dinge konzentrieren.

Man sollte sich ein neues Hobby suchen oder das alte, was zu kurz gekommen ist, wieder aufnehmen. Eine neue Sprache kann man lernen oder in die Volkshochschule gehen, Kurse besuchen, kochen, all das sind Möglichkeiten für einen Neuanfang nach einer Trennung.

4. Hinterfrage für dich, was du eigentlich willst

Was möchtest du? Die ungeliebte sein, die sich von ihm hinter dem Rücken betrügen lässt? Oder lieber eine Trennung und einen Schlussstrich und dann einfach neu anfangen.

Nicht mehr so viel nachdenken, sondern einen neuen Lebensweg wählen. Nicht alle Paare passen zusammen und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das ist ein Sprichwort, was man sich im Gedächtnis immer wieder hin- und herüberlegen sollte.

Macht es Sinn um eine verlorene Liebe zu kämpfen?

In nur sehr wenigen Fällen macht es Sinn um die alte Liebe zu kämpfen, denn meist haben sich die Partner schon wieder neu orientiert. Und wo keine Liebe mehr ist oder nie war, da gibt es auch kein zurück mehr.

Man kann Liebe nicht erzwingen und wenn es vorbei ist, sollte man es dabei belassen.

Wie hoch ist die Chance, dass er sich wieder in dich verliebt oder überhaupt verliebt?
Die Chance ist leider sehr gering.

Vielleicht, wenn man den Partner auf eine Art und Weise das Leben rettet oder ihm einen Fehler verzeiht. Doch das ist meist sehr schwer für beide Seiten.

Was willst du in deinem Leben und was macht dich glücklich!

Jeder sollte sich nach einer Trennung fragen, was er im Leben möchte. Ich habe damals nach der Trennung meine Ausbildung weitergemacht, mich neu orientiert und versucht wieder glücklich zu sein.

Natürlich hab ich mich nach einiger Zeit auch mit anderen Männern getroffen, doch nie ist der Funke übergesprungen, so dass es meist beim Kaffeetrinken blieb. Einige gute Kumpels hab ich damals kennengelernt, mit denen bin ich heute noch in Kontakt, doch die wahre Liebe, die findet sich nicht auf Knopfdruck, vor allem nicht in jungen Jahren, dass ist meine Meinung.

5. Reflektiere diese Fragen, während deine Selbstliebe am höchsten ist!

In den Momenten, in denen du die meiste Selbstliebe hast, solltest du diese Dinge reflektieren!

Es gibt viele Dinge, die man sich einredet, doch meist ist davon nicht viel wahr. Leider kann man sich nicht immer auf den Anderen verlassen, dann ist es wohl besser getrennte Wege zu gehen und sich neu zu orientieren.

1. einen Neuanfang machen

Man könnte sich komplett neu orientieren, in dem man vielleicht sogar in eine andere Stadt zieht oder eine neue Wohnung sucht. Je nachdem, was man sich wünscht und sucht, man wird es mit der Zeit finden und über die alte Beziehung hinwegkommen.

2. Kontakt zu Freunden ist wichtig

Die alten Freunde sollte man in einer Beziehung nie vergessen, denn Beziehungen kommen und gehen, wenn es nicht der richtige Partner ist, Freunde bleiben meistens das ganze Leben.

Es gibt Kindergartenfreunde, die sind im Rentenalter noch zusammen. Man sollte sich jedoch auf die Freunde verlassen können. Vielleicht ist die Freundin auch gerade single und man kann einige Zeit bei ihr wohnen, sich auf Partys treffen und viele schöne Sachen zusammen unternehmen.

3. Eine Reise, um das alte zu vergessen

Es gibt viele, die haben ein bestimmtes Ziel vor Augen. Um sich neu zu orientieren, gibt es die Möglichkeit für einen längeren Urlaub. Wenn man in der Firma die Gründe nennt, sollte das kein Problem sein.

Zur Not auch auf unbezahlte Weise. Vielleicht kann man drei Wochen nach Kanada fliegen und sich dort mit einem Wohnmobil das Land ansehen oder auf die Malediven. Wichtig ist, dass man nicht an ein Reiseziel fährt, welches man mit seinem Freund besucht hat, denn dann brechen alte Wunden wieder auf.

Er sagt er liebt mich nicht mehr Trennung – was ist zu tun?

Schritt 1

Getrennte Wohnung sind nach einer Trennung immer wichtig. Denn wenn man noch zusammenhockt, kann man nicht von dem anderen loskommen. Deshalb, so schnell wie möglich diesbezüglich eine Wohnung suchen und ausziehen.

Schritt 2

Man sollte eine gewisse Distanz halten. Der Partner führt nun jetzt wieder sein eigenes Leben und auch wenn es schwer ist, dass zu verstehen und zu kapieren, man muss einen Weg finden, die schlechte Zeit zu überwinden, doch nicht, wenn man den Partner dauernd anruft, sich mit ihm verabreden möchte und ihm auf den Leim geht. Das kommt schnell falsch rüber und wird als stalken aufgefasst.

Schritt 3

Neue Ziele sind wichtig im Leben. Wieso nach einer Trennung nicht ein komplett neues Hobby suchen. Vielleicht wollte man schon immer mal professionell nähen lernen oder einen Fotokurs machen. Nun ist die Zeit dafür da, Zeit für Veränderungen und ein neuer Lebensabschnitt.

Er liebt mich nicht mehr und hat eine neue/andere

Die beste Möglichkeit, wenn es einen anderen Partner gibt, ist Distanz. Man kann sich vollkommen zurückziehen, denn wenn man die beiden zusammen sieht, dann tut es furchbar weh. Wieso hat der Partner das mit mir nicht getan? Wird man sich dann fragen. Man sollte in sich gehen und versuchen zu verstehen, wieso es so gekommen ist.

1. Nicht einmischen

Bei einer neuen Beziehung sollte man sich nicht einmischen, denn der Partner weiß um seine Gefühle. Er kann nämlich selbst entscheiden, was er tut. Er ist alt genug und wenn er denkt, ein neuer Partner ist dass, was er braucht, dann soll er mit der Entscheidung auch leben. Es kommt nur immer drauf an, wie man es erfährt, ob er so ehrlich ist, es einem zu sagen oder ob er schweigt.

2. Distanz aufbauen

Distanz ist wichtig nach einer Trennung, wie ich oben schon gesagt habe, sollte man in sich gehen und schauen, dass man neue Wege findet, sein Leben zu gestalten. Manchmal ist das Tief vor dem nächsten Hoch und man muss genau wissen, wie man damit umgeht.

3. Kümmer dich voll und ganz um dich

Nach einer Trennung ist man erstmal ganz unten auf dem Tiefpunkt. Natürlich kann man sich dann neu orientieren, doch das dauert erstmal ein Stück. Man weint viel, möchte aber nicht allein sein, sondern alles den Freunden erzählen und mitteilen. Dafür kann man sich auch Zeit lassen. Liebe kann wunderschön sein, doch manchmal auch sehr hart.

Er liebt mich nicht mehr ich will ihn zurück

Man sollte sich überlegen, ob man den Partner zurücknimmt, wenn schon solche Probleme eine Beziehung belastet haben. Liebe ist ein Gefühl, welches man nicht erzwingen kann, sondern man muss es fühlen und erleben. Und viele können das nicht mehr, wenn sie den Partner nicht mehr lieben. Die möchten dann eigene Wege gehen und fühlen sich vom anderen bedrängt.

Er liebt mich nicht mehr – Anzeichen

1. Distanz zum Partner
2. Viele Ausreden, damit man sich nicht verabreden muss
3. Eine neue Freundin und man erfährt es hintenrum
4. Viele Intrigen, die der Partner hat und doch kann er nicht sagen, was er will
5. Kälte, die vom Partner ausgeht, er will seine Wut rauslassen

Er liebt mich nicht mehr, will aber keine Trennung

Wenn jemand den anderen nicht mehr liebt, dann ist eine Trennung immer das beste, denn sonst reißt man immer alte Wunden wieder auf. Ich könnt zum Beispiel mit meinem Freund nicht mehr zusammen sein, wenn er mich nicht mehr liebt und schätzt. Er muss es mir nicht dauernd sagen, doch zeigen sollte er es und wir müssen beide auf einer gesunden Ebene stehen.

Er sagt er liebt mich nicht mehr aber ich glaube ihm nicht

Wenn einer schon so krass seine Meinung äußert, dann sollte man ihm auch Glauben schenken. Man kann gemeinsam eine Lösung finden und danach handeln. Das ist besser, als im Alleingang irgendjemanden noch mehr weh zu tun.

Fazit

Das Beste, wenn man sich nicht mehr liebt, ist immer eine Trennung, dann tut es nur kurz weh und man kann sich neu orientieren. Sollte man doch einen Weg finden, sich wieder zusammenzuraufen, dann aber ganz oder gar nicht. Das ist meine Meinung.

Was sind die typischen Er liebt mich nicht mehr Anzeichen?

Achte weniger auf das, was ein Mann sagt – sondern darauf, wie er sich Dir gegenüber verhält! Denn das verrät Dir, wie  er WIRKLICH zu Dir steht. Denn wie wir alle wissen: Es ist leicht, jemanden mit Worten zu beschwichtigen, ihm ewtas vorzugaukeln, obwohl das eigentlich nicht (mehr) stimmt – ob aus Gründen der Beschwichtigung heraus oder weil man den Anderen nicht verletzen möchte. Viele scheuen auch erst einmal den offenen Konflikt, möchten sich dem nicht stellen und weichen daher der Frage „Liebst Du mich überhaupt noch?“ aus.

Daher wird der Andere häufig im Unklaren darüber gelassen, was denn nun Sache ist – alles andere als eine schöne Situation. Es fühlt sich an, als würde man in der Luft hängen. Man ist gezwungen, Mutmaßungen und Verdächtigungen anzustellen – auch dies ist alles andere als angenehm.

Wenn Du jedoch weißt, worauf Du in Puncto Verhalten bei ihm achten musst, wird es schon mal deutlich leichter. Denn auf diese Weise kannst Du gut für Dich herausfinden, wie er nun zu Dir steht, was seine wahren Gefühle für Dich sind. Worauf es in dieser Hinsicht ankommt? Schauen wir uns das einmal genauer an:

  • Er ruft Dich nicht mehr ständig an.
  • Er fragt nicht mehr nach, wie es Dir (wirklich) geht.
  • Er kümmert sich nicht mehr so um Dich.
  • Er geht lieber zum Pokern oder zum Fußballspielen mit seinen Kumpels, anstatt mit Dir einen gemütlichen Abend zu verbringen.
  • Er ist irgendwie abwesend, wenn Ihr beide zusammen seid.
  • Du hast das Gefühl, Du kommst nicht mehr wirklich an ihn heran.
  • Ihr habt nicht mehr so viel Spaß im Bett wie einst.
  • Die Leidenschaft zwischen Euch hat insgesamt deutlich abgenommen.

Das waren nur einige ganz typische Anzeichen, die in diesem Zusammenhang häufig auftauchen. Je mehr Du davon auch bei Dir erkennst, umso ernster ist die Lage!

Wie liebt er mich wieder?

Leider lassen sich Gefühle – wie wir alle wissen – nicht erzwingen. Und es ist schwierig, ihn dazu zu bekommen, die Gefühle für Dich wieder zu wecken, ihn gewissermaßen davon zu überzeugen, dass Du seine einzig wahre Liebe ist. Denn manchmal (bzw. häufiger) verändern sich Menschen, entwickeln sich auseinander, schlagen unterschiedliche Wege ein. Das ist oftmals der normale Gang der Dinge – und das ist auch völlig in Ordnung.

Klar tut es weh, wenn er Dich nicht mehr liebt – fühlt es sich doch wie eine Zurückweisung an. Du wurdest gewogen – und als für zu leicht empfunden. Scheinst seinen „Ansprüchen“ und Wünschen nicht mehr zu genügen. Ja, wie gesagt, das tut weh. Doch bitte versuche jetzt nicht, die Beziehung irgendwie zu retten, obwohl seine Liebe längst erloschen ist. Denn die Erfahrung hat gezeigt: Es ist unendlich mühsam und erschöpfend, ständig um ihn und seine Liebe kämpfen zu müssen. Und in den allermeisten Fällen klappt das auch nicht..

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner